_Lisi_

Über mich

_Lisi_
_Lisi_
User
Beigetreten
Besuche
1,652
Zuletzt aktiv
Birthday
1986-11-18 00:00:00
Wohnort
Oberösterreich
Wohnbezirk
-
Beiträge
307
Auszeichnungen
4
  • An alle Zwillingsmütter & werdende Zwillingsmütter

    @sunshine2907 aaalso ich bin gerade mit eineiigen Zwillingen in der 25. ssw und hab mich jetzt entsprechend natürlich viel mit dem Thema beschäftigt.

    Ich dachte immer, dass ich erblich vorbelastet sei, weil es in meiner Familie - sowohl von Papa´s, als auch von Mama´s Seite - Zwillinge gibt (meine Cousinen, meine Urgroßmutter, meine Großcousins und noch weitere). Herausgestellt hat sich jetzt aber, dass das alles eineiige Zwillinge sind und dass, wie die Mädls oberhalb schon schreiben, nur zweieiige Zwillinge "weitervererbt" werden können. Es wird nämlich quasi die Eigenschaft der Eierstöcke, mehr als eine Eizelle pro Zyklus abzugeben, weitergegeben.
    Erbfolge und Genetik hin oder her, so gibt es dennoch Familien - wie bei meiner - bei denen auch eine Häufigkeit an eineiigen Zwillingen vorkommen kann. Auch wenn es wohl tatsächlich nur eine Laune der Natur ist.
    In dem Ort aus dem ich ursprünglich her komme (Rohr im Kremstal in Oberösterreich) gibt es auffallend viele Zwillinge oder sogar auch Drillinge - alle auf natürlichem Wege entstanden und die Mütter sind weder größer, noch älter und fülliger als der Durchschnitt :smiley: (das trifft auch auf mich, meine Tante und Großtante zu: alle um die 1,60 m und um die 50 kg) Wir scherzen immer und sagen, "das ist das Rohrer Wasser". Und jetzt das Witzige: ich lebe seit 14 Jahren in der Steiermark und war an dem Tag, an dem unsere Zwillis gezeugt wurden in Rohr... also wenn das kein komischer Zufall ist, weiß ich´s auch nicht 😅
    Ich drück dir auf jeden Fall ganz ganz fest die Daumen, dass dein Wunsch in Erfüllung geht
    🍀🍀
    sista2002
  • 4-5 Tage vor ES schwanger geworden?

    @SamirKathi ich kann dir jedenfalls berichten, dass ich 6 Tage vor ES schwanger geworden bin. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar nicht sehr hoch, aber wenn es sein soll, soll es sein. 😊
    Ich drück dir ganz fest die Daumen 🍀🍀
    SamirKathi
  • Jänner-Babies 2o22 ❤️ Wenn aus Liebe Leben wird.

    @Franzihofft ja ich nehm Magnesium. Momentan schon etwas über 800 mg sogar und der Arzt meinte sofern ich es gut vertrage, kann ich sogar noch mehr davon nehmen. Zuviel nimmt der Körper davon eh nicht auf, man bekommt sonst Durchfall laut ihm. Danke für die Info zwecks der 50 Krämpfe, das beruhigt ein bissl :smiley: So ein hübsches Bauchi hast du!

    Gestern hatte ich wieder Termin und die beiden Fruchtzwerge sind zum Glück immer noch recht gleich auf und es besteht noch kein Hinweis auf ein Transfusionssydrom 🥳 Sie sind mittlerweile 30 cm groß und wiegen 630 / 640 Gramm 🥰 Im Moment liegen sie leider nicht mehr richtig (einmal Beckenendlage und einmal Querlage), aber das kann sich ja bis zur 30. ssw noch ändern (hoffentlich) :smiley:

    @j1984 Wahnsinn, du bist echt ein Phänomen für mich... 🙈

    Hier auch mein Beitrag zum heutigen #dickbauchdienstag :smile:
    xrdhj86kn3lb.png
    ClautschF
  • Nifty-Test Geschlecht

    Also ich hab das Ergebnis an 12+0 erhalten, sowohl telefonisch als auch per E-Mail :)
    11zwerg
  • Jänner-Babies 2o22 ❤️ Wenn aus Liebe Leben wird.

    @j1984 du bist echt ein Phänomen für mich 😁

    Allen die gerade kränkeln wünsch ich gute Besserung! 🤒 Und @LittleSunshine012022 dir einen wunderschönen Urlaub! 😎

    @Franzihofft ich muss gestehen dass es bei mir zeitweise (leider jetzt) schon ganz schön mühsam ist, das hätt ich mir nie gedacht. Als wär ich alt, gebrechlich und krank anstatt einfach "nur" schwanger 🙄 Wie ist das denn bei dir so?
    Meine Gebärmutter krampft leider auch andauernd, minimum 50 mal pro Tag, weil sie wohl laut Arzt von den beiden so aktiven Zwergen überreizt ist.

    Hier auch noch mein Beitrag zum heutigen #dickbauchdienstag
    u7kba35kf5qo.jpg

    billiClautschF
  • Jänner-Babies 2o22 ❤️ Wenn aus Liebe Leben wird.

    @Michela sehr gut so soll es sein 👍
    Bei uns hieß es zuerst auch zwei Mädls, aber der Gentest hat das widerlegt - es werden 2 Buben 💙💙🤗
    Wir haben heute vor einer Woche geheiratet, nachdem wir leider letztes Jahr wegen Corona verschieben mussten.
    Michela
  • Jänner-Babies 2o22 ❤️ Wenn aus Liebe Leben wird.

    @Michela herzlich willkommen bei uns! Wie geht's dir denn und weißt du schon was es wird? 😊
    Michela
  • Jänner-Babies 2o22 ❤️ Wenn aus Liebe Leben wird.

    @Jigsawdani oh Mann das gibt's doch nicht 🙄
    Kenn mich nicht so gut aus aber was hat das Modell denn mit Krankenstand zu tun?

    @Franzihofft auf jeden Fall bleibst du hier bei uns ☝ Bei mir wird sich Jänner vermutlich auch nicht ausgehen. 🙈

    Heute hab ich ein ganz spezielles #dickbauchdienstag Foto für euch 🥰

    5ytaknn48bht.jpg
    JigsawdaniViennagirl87
  • Jänner-Babies 2o22 ❤️ Wenn aus Liebe Leben wird.

    Guten Moooorgen liebe Jänner-Mamas!

    Herzlich willkommen @Marie1986 und sehr schön, dass es dir mittlerweile auch besser geht!

    @Jigsawdani heute steht bei dir ja ausgiebiges Baby-TV an - ich wünsch dir einen tollen Termin! Ich spür meine beiden zwar echt sehr oft, aber so einen richtigen Wach-Schlaf-Rhythmus kann ich bisher noch nicht feststellen :smiley:
    @LittleSunshine012022 auch dir wünsch ich einen tollen Termin heute und drück dir die Daumen für ein Outing!

    @Franzihofft oh ja das Brautkleid-Thema... :s Da wir letztes Jahr erst 3 Wochen vor der Hochzeit erfahren haben, dass wir nicht heiraten dürfen, war natürlich alles fix und fertig. Mein Kleid - SEHR figurbetont - wurde damals (zum Glück) zu groß bestellt und dann 2 mal um ein ziemliches Stück kleiner genäht. Mein Glück ist jetzt, dass sie die "Stoffreste" von den Änderungen innen noch nicht weggeschnitten hatten und alles wieder rauslassen konnten. Kommenden Dienstag wird dann alles endgültig angepasst, weil sich ja wirklich - wie du schreibst - momentan echt viel tut beim Bauchi. Das Kleid ist jetzt zwar nicht mehr das, was ich haben wollte und sieht nicht mehr so aus, wie ich´s wollte, aber was soll´s - unsere beiden haben wie´s aussieht jetzt schon einen (Tiroler-)Sturschädl wie der Papa und wollten wohl einfach unbedingt schon dabei sein >:)

    Ui da sind sie ja auch schon, unsere ersten Dickbauchdienstag-Fotos! Da schließ ich mich auf jeden Fall gleich an :smiley: Meine Ausrede: "sind ja auch 2 drin" :D:#
    (bin in der 20. ssw und man hat´s bei mir echt schon ab der ca. 10. ssw gesehen)
    i6ujzqvrngb4.png

    JigsawdaniMarie1986ClautschF
  • Jänner-Babies 2o22 ❤️ Wenn aus Liebe Leben wird.

    Hello ihr lieben!

    Also ich hab momentan bestimmt schon mit mindestens 5 Ärzten und zusätzlich Apothekern und einer Hebamme gesprochen wegen Schmerzmedikamenten in der Schwangerschaft. Ich komm leider ohne überhaupt nicht durch, mir geht´s dann so mies, dass das für meine zwei Zwerge auch bestimmt nicht gut sein kann. Anscheinend sind 4-6 Mexalen pro Tag echt unbedenklich. Ich versuch natürlich auch, dass ich nicht auf die Menge komme, aber ohne geht´s leider gar nicht. Ich hoffe die Akupunktur schlägt bald mal an.

    Bezüglich Namen haben wir uns bereits geeinigt, die beiden Jungs heißen Leo & Jonas 💙💙
    Gestern hatten wir unseren 2. MuKi-Pass Termin, die Ärztin hat eeewig geschallt, es war so schön den beiden beim Turnen, Winken und Daumenlutschen zuzusehen. 🥰
    Hier hab ich auch ein Foto für euch von Jonas, wie er gerade gemütlich auf dem Bauch liegt und eine Zappel-Pause macht:
    vw5j4ooq71jl.png

    Heute bekomm ich die zweite Covid-Impfung. Ich hab wirklich lange hin und her überlegt, aber da mir wirklich jeder Arzt ausnahmslos und ziemlich eindringlich dazu geraten hat, hab ich mich schlussendlich dazu entschlossen, sie zu machen. Ich hoffe ich vertrag sie einigermaßen gut 🍀

    Wünsch euch allen ein tolles Wochenende und lass euch ganz liebe Grüße da!
    Jigsawdani

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum