Gerade gelesen, das xi jinping Putin dahingehend berät, an den Verhandlungstisch zurückzukehren. China hat sehr viele wirtschaftliche Verflechtungen mit Europa, viele Infrastrukturprojekte, im Zuge der neuen Seidenstraße sind da grad in Planung oder Umsetzung. Von dem her hat China absolut kein Interesse an einer eskalation in Europa. Und da Russland gerade aufgrund der Sanktionen der westlichen Staaten, wirtschaftlich noch stärker auf China angewiesen sein wird, kann kann von xi hier sicher ein gewisser Druck auf Putin ausgeübt werden.
China kann man zwar in gewisser Weise als Verbündete der Russen sehen, vor allem wirtschaftlich, aber ich denke nicht, dass China sich da ohne Not einmischt. Da hatten sie nicht wirklich was davon. Gefährlicher wär's in dieser Hinsicht, sollte sich China ein Vorbild an Putin nehmen und beispielsweise in Taiwan einmaschieren.
Ich glaube was mydreamcametrue sagen will ist, dass manche hier doch sehr negativ schreiben, von wegen früher war alles besser, es wird alles schlimmer etc mit der Realität nicht übereinstimmt, wenn man unseren heutigen Lebensstandard mit dem früherer Generation vergleicht
Ich bezweifle, dass die Amis Truppen schicken. Käme nach dem Afghanistan Desaster bei den eigenen Leuten nicht gut an. Außerdem ist deren geopolitisches Hauptaugenmerk eher auf China gerichtet. Die Nato wird militärisch nicht eingreifen, so lange Putin sich auf die Ukraine beschränkt. Richtig beunruhigend wärs, wenn Putin nach Nato Territorium greifen würde, aber für so irrational halte ich ihn noch nicht.
Ich denke nicht, dass wir hier von Kriegshandlungen betroffen sein werden. Allerdings wirds wohl durchaus unangenehme wirtschaftliche folgen geben. Gas ist grad ohnehin sehr teuer und wird es noch mehr, sollte Russland die gaslierferungen kappen. Österreich ist wirtschaftlich mit Russland verbunden, von dem her treffen wirtschaftssanktionen auch immer länder, die diese aussprechen.
Die USA mögen zwar ein reiches Land sein. Allerdings ist das Vermögen sehr ungleich verteilt, es gibt viel weniger soziale Absicherung als in vielen europäischen Industrieländern. Von dem her werden auch dort Frauen aufgrund eines ökonomischen Drucks als Leihmütter agieren. Kann mir jetzt auch nicht vorstellen, warum das dort ehtisch vertretbarer sein soll, als in der Ukraine. Lass mich gerne eines besseren belehren 🙂
Ich hab auch keine Ratgeber gelesen. Oje, ich wachse hab ich und find ich ganz hilfreich um die Sprünge und plötzliche verhaltensänderungen beim Baby nachzuvollziehen. Ansonsten werde ich mich eher auf meine Intuition verlassen
Ich hab meinen Freunde klassisch beim fortgehen kennengelernt. Wie es der Zufall wollte, war er voll der Metal Freak. Ich war bis dahin immer (bis auf ganz wenige Ausnahmen) so ziemlich die Einzige, die Metal gehört hat. Deswegen bin ich früher auch nur selten auf Konzerte. Erst mit ihm hab ich dann angefangen, regelmäßig Konzerte zu besuchen.