Dani2511

Über mich

Dani2511
Dani2511
User
Beigetreten
Besuche
143
Zuletzt aktiv
Punkte
478
Beiträge
3,752
Auszeichnungen
10
  • Pure Verzweiflung

    @Kaffeelöffel ich glaube der 2. Absatz bezog sich auf den Chef, nicht auf der Mann 😉
    Kaffeelöffelzwibro2021
  • Hibbelmädels #97 ☀️ Bei Sommer, Sonne & Meer, fällt das ❤️ setzen gar nicht schwer 🌺🍀

    Reinschleich: @summerbreeze1 herzliche Gratulation. Ich freue mich für dich 🙂
    summerbreeze1
  • Pure Verzweiflung

    Mein Freund und ich haben uns die Karenz 50/50 aufgeteilt. Das war von Anfang an klar. Mir hat's gut gepasst, weil ich nicht so lange daheim sein wollte, aber für meinen Freund war es auch irrsinnig wichtig. Hatte ich ihm diese Möglichkeit verweigert, hätten wir wohl ein ernstes Problem gehabt. Es ist auch sehr schön zu sehen, was für eine tolle Bindung mein Freund und unser Sohn haben. Es zahlt sich auf jeden Fall aus. Ich würde mich sonst wirklich nach einem anderen Job umsehen. Im Moment ist das eh eine gute Zeit, weil arbeitskräfte händeringend gesucht werden.
    guiltypleasure
  • Pure Verzweiflung

    Möchtest du, dass dein Mann jetzt doch kürzer in Karenz geht? Bei allem Verständnis, aber offenbar ist es deinem Mann sehr wichtig in Karenz zu gehen, da würde ich es schon sehr egoistisch finden, wenn du ihm dies verwehren würdest. Kannst du nicht bei deinem AG wegen der Stelle intervenieren? Oder vielleicht mal bei der AK nachfragen, ob es rechtliche Möglichkeiten gibt bezüglich der Stelle?
    weißröckchen
  • Bitte um Rat - Babyschlaf nach Notkaiserschnitt

    @KFP das sehe ich auch so. Ich hab den Kaiserschnitt nicht als schlimm empfunden. Auch als ich erfahren hab, das Sohnemann Bel ist und es wahrscheinlich ein Kaiserschnitt wird, war das voll ok für mich und ich war dann sogar recht froh, als ich im Aufwachraum meinen kleinen auf der Brust hatte und irgendwo die schlimmen Schreie einer natürliche gebährenden gehört habe. Da hab ich dem kleinen sogar kurz gedankt, dass er sich nicht drehen wollte 😅. Aber unser war eigentlich von Anfang an ein recht ausgeglichens, unkompliziertes Baby und er schläft eben seit er 8 Wochen ist durch. Das schlafen legen funktioniert auch super, man legt ihn rein, dreht das Licht ab, geht und er schläft alleine ein. Dasselbe beim Mittagsschlaf. Also ich glaube nicht, dass man den Grund im Kaiserschnitt suchen kann

    VerenaR
  • Bitte um Rat - Babyschlaf nach Notkaiserschnitt

    Ich hätte keinen notkaiserschnitt sondern einen geplanten. Bub schläft aber super und das schon seit er 8 Wochen alt ist.
    VerenaR
  • Babyschlaf 2,5 Monate

    Ich kann da @maria1712 nur zustimmen. Unser kleiner schläft auch am besten alleine im ruhigen Zimmer. Im Urlaub haben wir jetzt wieder mal zu dritt im Zimmer geschlafen und er hat gefühlt unruhiger geschlafen. Wir haben ihn eben genau wegen dem Fernseher gleich von Anfang an gegen halb 8 ins Zimmer gelegt, weil wir eben nicht wollten, dass er neben dem Fernseher schläft, wir aber gerne noch fernsehen wollten. Fand es auch sehr angenehm, wieder die übliche Abendroutine mit meinem Freund zu haben.
    KFP
  • Schlechtes Gewissen

    Auf jeden Fall ergreif die Chance. Du bist ja nicht nicht Zuhause, nur eben weniger und du hast das Glück, dass die Oma hilft. Bei uns geht Sohnemann an September mit einem Jahr in die Krippe. Ich sehe das aber auch als Bereicherung für ihn mit gleichaltrigen zusammen zu sein und noch andere erwachsene Bezugspersonen zu bekommen. Es zählen in einer Familie die Bedürfnisse aller und für dich wäre das anscheinend voll die super Chance. Mehr verdienst, später mehr Pension etc.
    _lauramarthaMamaGlück20weißröckchenwölfin
  • Extreme Schmerzen beim Ansaugen...

    @avis wie gesagt, wenn du unbedingt weiterstillen möchtest, versuche es. Es ist aber absolut ok und keine Katastrophe, nicht zu stillen. Weder für die Bindung zum Kind, noch für die Gesundheit wird es schlimme Auswirkungen haben. Ich habe nach 1 Woche abgestillt, mein Sohn ist jetzt 1 Jahr. Er ist fröhlich und glücklich und war in dem einen Jahr noch nie krank. Mittlerweile trinkt er nur noch einmal am Tag eine Flasche und ist ansonsten mit großem Appetit das was wir essen. Warum ich das schreib? Nicht weil ich sagen will, du sollst nicht mehr stillen. Aber ich will einfach sagen, es ist ok und nicht schlecht für dein Kind, wenn du dich entscheidest nicht mehr zu stillen.
    KFP
  • Extreme Schmerzen beim Ansaugen...

    "Nur nicht aufgeben" ist ein zerschneidiger Satz. Für manche mag er motivierend sein, für andere sind das Durchhalteparolen von außen, die sie in einem Zustand halten, der eigentlich schon unerträglich ist. Natürlich sollte man, sofern man unbedingt stillen möchte, nicht gleich aufgeben, aber es ist auch legitim zu sagen genug ist genug. Eine Bekannte meinte Mal, als sie Anfangs Probleme mit dem stillen hatte, waren die Durchhalteparolen von Partner und Schwester eher kontraproduktiv. Geholfen hat ihr der Satz ihrer Mama, dass sollte es wirklich nicht klappen, es absolut nicht schlimm ist und sie einfach die Flasche geben kann.
    MamaGlück20GloriliweißröckchenKaffeelöffelLeni220619NastyKFP.momo.menina

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum