Dani2511

Über mich

Dani2511
Dani2511
User
Beigetreten
Besuche
143
Zuletzt aktiv
Punkte
478
Beiträge
3,752
Auszeichnungen
10
  • Übersinnliches #2 hier wird weiter gegruselt und gestaunt

    Nach den Wahlerfolgen der AFD und der Tatsache, dass kickl bei uns die Wahl gewonnen hat, wundert mich das jetzt nicht wirklich
    mydreamcametrueFilouniMamaLama
  • Weihnachtsgeschenke 2024 :)

    Wir hatten Dreirad und Laufrad. Mit dem Dreirad ist er selten gefahren. Den haben wir nur anfangs zum schieben verwendet. Selbst getreten hat er fast nie. Er ist selbst immer lieber Laufrad gefahren
    sulmtaler
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    Fuchsili wir reden da sehr offen darüber, ob ex, one Stands etc.
    Fuchsili
  • Working Moms 💪🏽

    Weil jemand vorher geschrieben hat, sie bügelt beim Fernsehen. Ich höre bei Hausarbeit aller Art gerne Podcasts. Somit kann ich Hausarbeit trotzdem zum Teil auch als me Time gestalten.
    menina
  • Working Moms 💪🏽

    Ich weiß ja nicht wie ihr das mit dem bügeln handhabt, aber ich bügle eigentlich kaum was. Nur die wenigen Teile, die wirklich extreme Falten werfen. Das spart haushaltstechnisch sehr viel Zeit finde ich.
    sulmtalermydreamcametrueKunaamenina
  • Working Moms 💪🏽

    Die alle legitim sind. Im übrigen finde ich es erstaunlich (oder auch nicht), dass hier wenn gesagt wird"wenn man sich für Kinder entscheidet, muss man halt zurückstecken", sich das man wohl wieder in erster Linie auf die Frau bezieht, so als hätten sich die Väter nicht für die Kinder entschieden.
    FilounisulmtalerMarlemeninaBabsiPill
  • Working Moms 💪🏽

    Heute glaube ich ist es tatsächlich für viele Leute noch schwieriger sich Eigentum anzuschaffen. Meine Eltern waren jetzt nicht in Branchen tätig, wo man sonderlich gut verdient. Meine mum war im Einzelhandel, mein Papa, gelernter Maurer hat in der Fabrik gearbeitet. Das Haus konnten sie bauen, weil mein Papa viel selber machen konnte und es vom Land Steiermark einen geförderten Kredit mit relativ günstigem fixzins gab. Aber es hätte halt auch nix passieren dürfen. Nur falls mich jemand falsch verstanden hat, mir ist mein Privileg etwas vererbt bekommen zu haben bewusst. Und mir geht's eben auch genau darum, dem entgegenzuwirken, dass hier Frauen die Vollzeit arbeiten ein schlechtes Gewissen gemacht wird, weil sie Vollzeit arbeiten. Es gibt verschiedene Gründe
    sulmtalerKunaa
  • Working Moms 💪🏽

    mydreamcametrue so weit ich mitbekomme habe, ist euer Einkommen ja so gut, dass ihr trotz Teilzeit Arbeit von dir, Haus bauen könnt, auch noch was anspart etc. und trotzdem genug für Urlaub etc. übrigbleibt. Sprich ihr werdet euren Kindern etwas hinterlassen. Da tut man sich dann halt auch leicht zu sagen, Zeit ist wichtiger als ein Haus zu vererben. Menschen in Branchen mit geringeren Einkommen müssen dann halt einfach mehr arbeiten, um für ihre Kinder zumindest etwas ansparen zu können, dei es ein Haus, Fonds, Versicherung was auch immer.
    suse
  • Working Moms 💪🏽

    mydreamcametrue mir geht's dabei gar nicht, in einem Haus aufgewachsen zu sein. Wir wohnen jetzt auch in einer Wohnung und ich mag es sogar mehr als im Haus. Das Haus ist mittlerweile eh verkauft. Mir geht's darum, dass mir meine Eltern etwas vererben konnten und ich deshalb finanziell so dastehe, dass ich keine Zukunftsängste haben muss. Und dafür bin ich ihnen sehr dankbar. Ich persönlich gab aber auch schon gesagt, dass Vollzeit und Kleinkind nix für mich wäre, da das natürlich für meine mum alles sehr stressig war. Und da mein Mann um es mal so plakativ zu formulieren "den sozialen Aufstieg" geschafft haben, reicht uns 30 Stunden, um ein angenehmes Leben zu führen und auch für unseren Sohn etwas anzusparen.
    mydreamcametrue
  • Working Moms 💪🏽

    Einerseits finde ich es schon anstrengend neben einem 30 Stunden Job noch die ganzen Haushaltssachen zu machen, der ja nicht von jemand anders erledigt wird. Zumindest bei mir nicht, weil ich keine Reinigungskraft habe. Aber mein Mann und ich teilen uns das immerhin gut auf, da wir ja beide nur 30 Stunden arbeiten. Andererseits könnte ich mir in 1.000 Jahren nicht vorstellen, hauptberuflich oder überwiegend Hausfrau zu sein. Da würde mir ziemlich die Decke auf den Kopf fallen 😅. Also für mich passts im großen und ganzen wie es ist. Aber dass wir beide Vollzeit arbeiten könnte ich mir derzeit für mich nicht vorstellen, da ich einfach so auch noch ein Leben habe möchte.
    mydreamcametrue

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum