Dani2511

Über mich

Dani2511
Dani2511
User
Beigetreten
Besuche
143
Zuletzt aktiv
Punkte
478
Beiträge
3,752
Auszeichnungen
10
  • Metalmamis 🤘

    Ich war schon oft im explo und bisher immer zufrieden. Sohn ist im Oktober gut 3 Jahre und auch frisch im kiga, wobei er jetzt schon in der Krippe ist und er somit nicht ganz ins kalte Wasser geworfen wird. Wir werdens sehen wies läuft. Entweder es taugt ihm, oder halt nicht. Dann gehen wir eben wieder und haben Geld umsonst ausgegeben 😜
    sandkorn
  • Beste Freundin und Babynamen

    Ich würde sie aber grundsätzlich mal auf deine Vermutung ansprechen, ob sie ein Problem damit hat, dass ihr gleichzeitig schwanger seid
    Mlai
  • Beste Freundin und Babynamen

    Teilweise schon komisch ihr Verhalten. Aber die Sache mit dem Namen sehe ich jetzt nicht so eng. Kommt natürlich darauf an, was ihre Motivation ist. Aber wenn ich z.b. einen Namen hätte, der mir schon länger sehr gut gefällt und wo ich mir denke, ich würde mein Kind gerne so nennen, würde ich mir jetzt auch keinen anderen suchen, nur weil eine Freundin/Familienmitglied diesen auch nehmen will, auch nicht, wenn das emotionale Gründe hat. Ist für euch, das häufige vorkommen des Wunschnamens der einzige Grund, diesen nicht zu nehmen oder hat das auch was mit der Entscheidung der Freundin zu tun? Wenn ersteres würde ich mal unterstellen, dass dir der Name dann ja auch nicht so wichtig war.
    Mlai
  • Waldorf Kiga = Impfgegner?

    Grundsätzlich eher schon. Waldorf passiert auf der so genannten Anthroposophie, eine ziemliche schwurbelige Angelegenheit. Und ich kann mir schon vorstellen, dass dort in der Tendenz eher Lehrende aber auch Kinder von Eltern sind, die Wissenschaftsskeptisch bis wissenschaftsfeindlich sind. Auch wenn das wahrscheinlich nicht auf alle zutrifft. Für mich wäre das jedenfalls keine Umgebung, wo ich mein Kind gerne wissen würde.
    melly210mydreamcametrueCoCoMaMa
  • Berufswahl

    Mein Freund und ich haben auch beide schon vor der Geburt unseres Sohnes nur 30 Stunden gearbeitet, weil wir das so wollten.
    UteBohemiasulmtalersosomydreamcametruevonni7Vajuspringtimeandrea_86BabsiPill
  • "Herz über Kopf" bei der Familienplanung?

    Für mich war nach der Geburt meines Sohnes klar, dass er ein Einzelkind bleiben wird.
    Zombuera
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    Mein Freund hat zum Glück eine sehr robustes Immunsystem da bin ich viel öfter krank. Aber ich nehme mir dann auch die Zeit zum auskurieren. Wenn's mir wirklich schlecht geht, z.b. Fieber ist's logisch, dass er den kleinen in die Krippe bringt. Ebenso würde ich aber natürlich auch ihn entlasten, wenn er wirklich krank ist.
    Canada
  • Stillen oder abstillen? 😪 Unendlich traurig

    Für mich war stillen auch der Horror, da der kleine an der Brust sehr langsam getrunken hat, ich eigentlich das Gefühl hatte, nichts anderes mehr zu tun. Auch hat er oft die Brustwarze verloren und das Anlegen war mühsam. Bin immer irgendwie verrückt da gesessen und hatte wahnsinnige Kreuzschmerzen. Bei mir war es auch so, dass ich sobald ich wusste, stillen steht am Programm nur Angst und Verzweiflung gespürt hab. Für mich war das ehrlich gesagt die Hölle und ich hab nach zwei Wochen abgestillt. Das war für mich die absolut richtige Entscheidung, da füttern mit der Flasche für mich und somit auch für meinen Sohn viel entspannter war. Für mich war stillen aber auch nie so wichtig. Egal wie du dich entscheidest, du bist niemandem Rechenschaft schuldig. Mein Flaschenkind ist 2,5, pumperl gesund und fröhlich, offen und wir haben eine sehr gute Bindung. Wichtig ist, dass es dir gut geht. Dann geht's auch deinem Kind gut.
    mockingbirdlenamaria01Nananix
  • MMR-Impfung vorziehen

    Ich würde mich da einfach auf die Empfehlung des Arztes verlassen
    sulmtaler
  • MMR-Impfung vorziehen

    @Sarah6 ich habe nichts von einer Pflicht geschrieben. Es geht darum, dass die Impfung ein Teil der muki werden soll. Die muki Untersuchungen sind auch kein muss, wenn ich sie aber nicht mache, bekomme ich halt weniger Geld. Man hat also noch immer eine Wahl. Da es aber eben nicht nur eine persönliche Entscheidung ist, sondern Auswirkungen auf andere Menschen hat (Babys können noch nicht geimpft werden, aber erkranken und in dem ersten 13 Monaten endet eine Infektion fast immer tödlich) und deswegen finde ich solche pull Maßnahmen durchaus für gerechtfertigt
    sulmtalerfaradayMarlewinniesuseBabsiPillKeinNutzernameBiancaa_Canada

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum