Ich hatte in der 7.Ssw Blutungen, altes Blut. Waren wohl Reste von der vorherigen Mens. Von der 13.-18.Ssw hatte ich ein Hämatom, das abgeblutet ist. Mal frisches,mal altes Blut.
Nächste Woche wird der Zwerg 1.
@Strohhutpiratin ich bestelle dort regelmäßig und liebe das Gewand. Ist eine deutsche Seite und einiges sogar handgefertigt. Gute Qualität. Hält auch den trockner aus und passt bei uns immer über mehrere Größen. Zb hat er die 74 von der Größe 68- 80 angehabt. Haben wir jetzt aussortiert wo wir auf 86 wechseln.
Im Papamonat ist mein Freund immer mit ihm im Wohnzimmer ausgeblieben und ich bin schon ins Bett gegangen. Die Nacht habe ich dann gemacht. Gewickelt habe ich nur 1x in der Nacht und immer bei mir im Bett. Bin also nie aufgestanden dafür. Hat sich aber eh schnell aufgehört mit dem wickeln in der Nacht. Als mein Freund wieder arbeiten gegangen ist habe ich die Nächte unter der Woche gemacht und am Wochenende hat er eine gemacht. Jetzt machen wir es so,dass immer einer von uns einen Tag am Wochenende ausschlafen kann.
Heute vom Leiner Restaurant. Sind 2Portionen. Eine kostet 2,99€.
Bin voll zufrieden. Damit spar ich mir das Kochen.
Später gibt's noch ein spar sackerl.
Wir holen auch ab und an was von too good to go und waren bis jetzt immer zufrieden. Seit kurzem bewerben es die Supermärkte aber stärker und es ist fast unmöglich bei uns in der Umgebung was zu bekommen, wenn man nicht direkt die Minute anpasst wo es reingestellt wird. Egal ob hofer oder spar.
Ich kann das auch so gut nachvollziehen. Unser Zwerg war ein absolutes Wunschkind und ich liebe ihn über alles und trotzdem hab ich gebraucht mit der Rolle als Mama klar zu kommen und auch am Anfang viel geweint.
Ich hatte immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich daran dachte, dass ich eben nicht nur Mama bin. Mittlerweile weiß ich,dass es ok ist und auch wichtig ist diese Rolle abseits vom Mamasein zu haben. Auch damit ich ausgeglichener bin und eine gute Mama für den Zwerg sein kann. Ich weiß aber auch, dass ich mir diese Zeit für mich immer noch viel zu wenig nehme.
Und ja, ich fühle mich am Ende des Tages Matsch,wenn ich den ganzen Tag nur Baby bespaßen musste. Ich gehöre auch zu denen, die dann schon sehnsüchtig auf den Papa warten, um das Bespaßungsprogramm abgeben zu können.
Ich hab jetzt wo der Kleine 8 Monate ist schon genug von diesen Treffen mit Müttern wo es immer nur um Kinder geht. Da hat man immer das Gefühl es gibt nix anderes mehr im Leben und genau das lässt einen dann schlecht fühlen.
Und ich freu mich wirklich schon darauf wieder arbeiten zu gehen, nur unter Erwachsenen zu sein und mein Hirn anzustrengen 😅