@kolibri91 wir waren im Petit Palace Plaza Málaga. Perfekte Lage um alles zu Fuß mit Kleinkind zu erreichen. Er war 3 und wir hatten keinen Buggy dabei.
Wir waren zufrieden mit dem Hotel und würden es wieder buchen.
Haben folgende Bücher von Wieso Weshalb Warum 2-4 Jahre abzugeben:
Die Jahreszeiten
Sonne,Wind und Regen
Baustelle
Dinosaurier
Unser Werkzeug
Bagger
Traktor
Flughafen
Tiere im Meer
Formen,Farben,Gegensätze, Zahlen
Mein großes Juniorlexikon
@TamaraN meiner ist 4 und außer Mira Lobe liebt er Die kleine Hexe und Das kleine Gespenst von Ottfried Preußler.
Auch hoch im Kurs sind die Bücher von Axel Scheffler. Vor allem Zogg, Die Schnecke und der Buckelwal und Ponti Pento.
@rblume unserer hatte bis er 2 war mehrmals Mittelohrentzündung. Ich habe dann angefangen bei Erkältung zusätzlich zum Nasivin Sinupret zu geben und habe es damit immer abfangen können. Er hat damit jetzt schon 2 Jahre nix mehr gehabt.
Also ich bin überzeugt, dass es hilft.
@Klumpenstein meiner ist 3,5 und hat auch oft wenig Geduld, wenn diese Sachen nicht gleich klappen. Wir haben gestern Salzmalen probiert und das hat ihm dann getaugt und er läuft umher und erzählt jedem wie schön sein Bild geworden ist.
Ich hänge es mal als Beispiel an.
Du zeichnest einfach was vor. Bestreichst die Umrisse mit Kleber und streust Salz darauf. Kurz trocknen lassen, überschüssiges Salz abschütteln. Mit Wasserfarbe anmalen. Also nur Tupfen aufs Salz setzen. Wenn die Farbe etwas wässriger ist, kann man super beobachten wie das Salz sie aufsaugt und sich Stückweise einfärbt. Das hat ihn am meisten fasziniert.
@KFP unserer ist 3,5 und mag gerne: Der Traumzauberbaum, Die kleine Hexe, Das kleine Gespenst und die Hummel Bommel. Das sind so seine Favoriten. Er hört aber schon recht lang Geschichtentonies. Weiß nicht, ob das dann einen Unterschied macht.
Ich habe im Juli 21 im Donauspital entbunden. Kreißsaal und Hebammenteam war super und ich hatte eine schöne Geburt.
Hatte Glück und nur ein 2 Bett Zimmer.
Auf der Wochenbettstation hab ich mich vom Personal her, aber trotzdem nicht so wohl gefühlt.
Würde wieder dort entbinden, aber ambulant.
@orangebutterfly Hamburg ist im April noch sehr kühl und oft regnerisch. Barcelona waren wir vor unserem Sohn und hat uns gut gefallen. Könnten wir uns auch mit Kind vorstellen. Haben uns jetzt aber für Malaga entschieden, weil wir eben schon dort waren.
Für Kinder ist sicher die Mischung aus Stadt und Sandstrand super.
Ich könnte dann in 2 Wochen berichten wie Malaga mit Kleinkind war.