greenie
Über mich
Reaktionen
-
Wer hat Erfahrungen mit Zyklus-Apps? Und wenn ja, haben sie euch geholfen schwanger zu werden?
-
Frische Erfahrungen aus SMZ Ost / Donauspital?
Hallo, ich hab im Juli im Donauspital entbunden. Im Kreißsaal hab ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und hatte eine selbstbestimmte Geburt. Die Hebamme war begleitend da, hat aber zu keiner Zeit eingegriffen, weil sie gesehen hat, dass ich genau spüre was ich tun muss.
Die Wochenbettstation hingegen war für mich eine Katastrophe. Im Nachhinein habe ich wirklich bereut nicht ambulant entbunden zu haben. -
Kurse, Vorträge, Gymnastik, Vorbereitung,... was macht Sinn?
Ich habe einen Geburtsvorbereitungskurs und einen Schwangerschaftsgymnastikkurs gemacht. Der ging von der 30. Bis 36.Woche. War für mich das sinnvollste überhaupt, weil viel auf Atemtechnik geachtet wurde und gezielt Übungen gemacht wurden, dass das Baby richtig ins Becken rutscht. Beides hat mir super durch die Geburt geholfen. -
Nackenfaltenmessung
Das OS macht auch der Pränataldiagnostiker. Wahrscheinlich hat deine Ärztin es noch nicht erwähnt, weil du noch Zeit hast. Das OS wird in der 22.Woche gemacht. Es schadet aber nicht sich dafür schon einen Termin zu vereinbaren. Je nachdem woher du kommst, kann es sonst recht schwierig werden einen zu bekommen.
Ich habe die NFM bzw den Combined Test machen lassen um mich drauf einstellen zu können falls was wäre und weil auch für dich als Mama ein Präklampsiescreening gemacht wird. -
Essen in der Schwangerschaft
Steak kannst du essen. Es muss nur ganz durchgebraten sein. Salami geht zb auf Pizza, weil sie da durchgegart ist. Ebenso kannst du Rohschinken beim kochen verwenden.
Selbst Käsesorten wie Feta und Mozzarella, die eigentlich aus rohmilch sind gibt es mittlerweile aus pasteurisierter Milch, so dass man sie bedenkenlos essen kann. Die meisten Wurstsorten und Würstl sind eh gekocht und du kannst sie essen. -
Schwangerschaftstest positiv? 11 ssw
-
Corona Impfung für Schwangere freigegeben/Was macht ihr?
@_sarah_ die neuen Termine werden immer entweder 9 oder 10 Uhr freigeschalten.
Wahrscheinlich muss die IT vom impfservice erstmal ausschlafen 😅😅 -
Corona Impfung für Schwangere freigegeben/Was macht ihr?
-
Corona Impfung für Schwangere freigegeben/Was macht ihr?
Die Termine für Schwangere wird es ja zumindest in Wien noch im Mai geben. Übrigens sollte man aktiv mehrmals am Tag beim Impfservice reinschauen. Gestern wurden 3x neue Gruppen bei den Terminen freigegeben.
Das es noch keine Studien gibt, stimmt übrigens nicht. Es gibt eine Studie aus den USA, eine aus Israel und eine aktuell laufende in GB. -
Mama‘s und Schwangere aus Deutschland
Ich bin auch Deutsche und mein Partner Österreicher,nicht verheiratet. Die Vaterschaftsanerkennung kann man nach der Geburt mit allen anderen Dingen am Standesamt oder beim Babypoint im KH erledigen. Das ist auch notwendig, wenn beide die österreichische Staatsbürgerschaft haben und nicht verheiratet sind. Was man anscheinend machen muss, ist die Geburtsurkunde bei der MA 35 einreichen, damit auch das Kind eine Anmeldebescheinigung bekommt.















