Juvina

Über mich

Juvina
Juvina
User
Beigetreten
Besuche
604
Zuletzt aktiv
Punkte
49
Wohnbezirk
-
Beiträge
689
Auszeichnungen
8
  • Her mit euren Vinted-Profilen :)

    Das geht glaub ich nur, wenn der andere das bereits favorisiert hat. Dann kann man die Person auswählen oder suchen. 🤔
    winniekrümel05
  • Her mit euren Vinted-Profilen :)

    Nach Italien hab ich bis jetzt 2x mit Hermes verschickt, ist innerhalb einer Woche angekommen.
    miKkii
  • Wutzwerge - Warum ich heute den Titel BadMom bekam

    Ein Klassiker 👍 Ich konnte heute kein mit Käse überbackenes Semmerl vom Billa materialisieren 🤷‍♀️
    CoCoMaMa
  • Filmzitate Rate-Spiel 🎞️

    @Reyhania Interview mit einem Vampir
    CoCoMaMa
  • Mann darf erst in den Kreißsaal 😔

    Ich hab, wie @Papaya 😉 im harten Lockdown entbunden. Ich wurde eingeleitet und war von Mittwoch morgen an im Krankenhaus, am Donnerstag um 01:15 ist unser Sohn zur Welt gekommen. Mein Mann ist um 01:00 in den Kreißsaal gestürzt 😂
    Ganz im Ernst? Es war überhaupt kein Problem für mich, ich war ohnehin so mit mir beschäftigt und die Hebammen waren sehr lieb. Wir haben viel telefoniert und WhatsApp geschrieben.

    Nachher durfte er noch ca 2h bei uns bleiben. Besuch war bei uns der Papa erlaubt. 1h/Tag - auch das fand ich absolut in Ordnung 🤷‍♀️

    Versuch einfach das positive daran zu sehen 🤗
    mama85
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1

    Ich würde auch zurück überweisen
    miKkii
  • Positive Erfahrungsberichte zu Geburt und Wochenbett

    Ich hatte auch eine schöne (kurze 😂) Geburt - trotz Einleitung an ET 10

    Ich kopiere dir gerne den Geburtsbericht hier rein:

    Mein Mann hat mich am Morgen zur Einleitung ins KH gefahren. Dort wurde dann gleich ein Aufnahme CTG geschrieben (unauffällig) und eine Erstuntersuchung mit Ultraschall gemacht (Versorgung noch gut, GMH noch nicht verkürzt, MuMu Fingerkuppen-durchlässig aber noch hart). Danach um ca 9 Uhr wurde ich mittels Vaginaltablette (Prostaglandin) eingeleitet.
    1. Kontrolle um 10 Uhr - unverändert
    2. Kontrolle um 13 Uhr - unverändert
    3. Kontrolle um 16 Uhr - GMH eine Spur kürzer, ich spüre ein leichtes Ziehen. Am Weg vom CTG zurück aufs Zimmer ist dann meine Fruchtblase geplatzt.
    Nochmal CTG um 17 Uhr - nix auffälliges, ich werde bis 20 Uhr "spazieren geschickt". Das ziehen nimmt zu, aber noch leicht auszuhalten.
    Ergebnis CTG: ja, es sind Wehen, aber keine "richtigen" sondern durch das Medikament ausgelöste Vorwehen, die den GMH verkürzen sollen - erst dann kommen die MuMu-wirksamen Wehen.
    Spazieren und Treppen steigen bis 22 Uhr. Wehen kommen alle 2 Minuten, ich muss auch schon veratmen.
    Die Hebamme schlägt vor in die Wanne zu gehen (MuMu ist zu dem Zeitpunkt noch fast zu). Wir machen aus, dass wenn die Wehen nach dem Bad nicht stärker werden, bekomm ich ein Schmerzmittel und kann noch etwas schlafen. Meinen Mann hab ich zu dem Zeitpunkt telefonisch ins Bett geschickt, damit wenigstens einer ausgeruht ist.
    Um 23 Uhr bin ich in die Wanne. Anfangs wurden die Wehen wirklich weniger. Bis sie dann "umgeschlagen" sind. Stärker und weiter unten, aber immer noch zum veratmen. Um 24 Uhr bin ich aus der Wanne, die Hebamme wollte mich noch für 30 Minuten ans CTG hängen und dann wollten wir weiterschauen. Um 00:20 klingel ich der Hebamme, weil ich kaum noch eine Chance hatte zu veratmen. Kommentar: sie sollten ihren Mann anrufen, der MuMu ist bei 6cm!
    Um halb 1 ruf ich meinen Mann an, um 00:45 ist der MuMu komplett offen - ich hab das Bedürfnis mitzuschieben (darf ich auch), um 01:00 kommt mein Mann zur Tür rein, um 01:15 Uhr unser Sohn zur Welt 😍
    Die Hebamme meinte, er hätte nur auf Papa gewartet!
    Der durfte dann auch die Nabelschnur durchschneiden. Von der Geburt der Plazenta bis zum Nähen der Geburtsverletzungen durfte der Kleine auf meiner Brust liegen, danach wurde er kurz durchgecheckt und vermessen und dann hab ich ihn das erste Mal gestillt.
    Bis um 03 Uhr durften wir ca kuscheln, dann musste mein Mann heimfahren.


    Wochenbett war auch problemlos: Stillen hat gut geklappt, Babyblues hatte ich auch nicht, auch keine Nachwehen. Die Geburtsverletzungen sind gut verheilt und der Wochenfluss war auch ned tragisch.

    Die Schmerzen bei der Geburt sind natürlich trotzdem die Hölle 😂 aber es ist wirklich so wie man es immer hört: sobald das Baby auf deiner Brust liegt, ist das komplett vergessen 😉 ich find das immer noch faszinierend 😅



    Sonnenschein23
  • Die große Langeweile

    😂 und jetzt stell dir das ganze mal ohne Kind vor. Bin in Mutterschutz (im Mai kommt das Baby) und mir ist sooooo dermaßen langweilig.
    Ich geh halt am Vormittag mal mitn Hund raus (länger wie a Stunde schaff ich aber nimmer, da geht ma de Puste schon langsam aus).
    Dann vllt mal das Haus durchsaugen (ca. 30 -40 Minuten) und dann? Lesen, evt Kochen oder was backen, hab sogar schon zu puzzlen begonnen 🙈
    CoCoMaMa
  • Könnt ihr PMS von SS-Anzeichen...

    @Goebiline028 war bei mir ganz genau so. Hab aber erst getestet als ich eine Woche drüber war, da wir da gerade auf Urlaub waren. Sonst hab ich auch nix gemerkt, das kam erst so mit der 7.ssw
    MrsF

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum