Juvina

Über mich

Juvina
Juvina
User
Beigetreten
Besuche
602
Zuletzt aktiv
Punkte
45
Wohnbezirk
-
Beiträge
664
Auszeichnungen
8
  • Wie schafft ihr das? Kind dauernd krank!

    baf3aee0-da38-11ee-8f71-a9daf3d676ba.jpeg
    Ich lass dir mal dieses Bild da, denn genauso ist es. Wir haben unseren Sammelpass auch fast voll 😂

    Scherz beiseite, mein Großer (wird 4) war heuer schon 3 Wochen wegen Krankheit daheim. Und wir haben erst Anfang März 🤷‍♀️

    Ich arbeite auch 20h und ja, viel Home-office, Pflegeurlaub wechseln sich mein Mann und ich ab.
    Wenn er nicht zu krank ist, springt auch mal Oma ein (Opa hat COPD, darum darf er nur hin, wenn er nix ansteckendes hat)
    Irgendwie geht's immer 🤷‍♀️
    puderrosa
  • Beste Freundin und Babynamen

    Also ich finde das Verhalten auch ein wenig seltsam 🤔 aber evt wirklich Neid oder "späte Einsicht". Vllt hat sie erst durch dich gemerkt, dass eine Hebamme/Genderreveal-Party doch nicht so verkehrt wäre. Das würde mich jetzt nicht so stören.

    Ich bin ja zufällig auch fast zeitgleich mit einer Freundin schwanger. Sie ist ein paar Wochen hinter mir. Und bei uns ist es Gott sei Dank sehr entspannt. Es ist ihr erstes Kind und sie fährt das volle Programm: Genderreveal, Schwangerschaftsyoga, Hebamme,... Ich gönne es ihr und sie fragt mich auch oft im Rat. Ich bin da ganz entspannt und genieße die Ss soweit es geht mit Kleinkind ganz ohne alles drum und dran: Geschlecht hab ich per WhatsApp verkündet und Hebamme hab ich auch nicht 🤷‍♀️ So what...

    Das mit dem Namen ist natürlich blöd, ich hätte mich auch geärgert, wenn es zB mein absoluter Megatraumname wäre und es absolut keine Alternative gäbe.
    Aber vllt war es ja bei ihr so?
    Wenn ihr beste Freundinnen seid, dann kannst du sie sicher einfach mal nach den Hintergrund fragen.

    Darum wird der Name bei uns bis zur Geburt geheim bleiben 😅 Weil oft hat man den Namen vllt garnicht am Schirm, bis man ihn von jemandem hört.
    Unsere Tochter wird auch wie die Tochter eines Arbeitskollegen heißen, aber die ist schon 20 😁
    Mlai
  • Welches Krankenhaus? (Salzburg, Hallein, Vöcklabruck)

    @mamavon2 kann dir da nur zustimmen. Geburtenstation ist toll, sehr einfühlsam und wirklich nett 👍 werde mein zweites Kind auch in vöcklabruck zur Welt bringen.

    Auf der Wochenbettstation gibt's ein paar "Giftspritzn", sind aber auch größtenteils recht nett.
    mamavon2
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #2

    Ich wurde einmal von einer Dame höflich darum gebeten zeitig zu versenden, da sie das gekaufte bis zum Wochenende gebraucht hat. Hab ich auch gemacht dann, aber normalerweise komm ich einfach nicht jeden Tag zur Post 🤷‍♀️ ich schreib dann aber schon meistens, dass ich erst am ... verschicken kann.
    Ich erwarte aber selber auch nicht, dass man sofort zur Post rennt 😅
    kuki09suse
  • Her mit euren Vinted-Profilen :)

    @Melanie89 ich, aber ich bin noch nicht zum Hochladen gekommen 😅 Hast du Interesse an was bestimmten? Vllt kann ich am Donnerstag etwas hochladen...
    Melanie89
  • Junge oder Mädchen ?

    Ich hätt auf Mädchen getippt 🤔😅
    Vanessa1997
  • Wie äußert sich der Kinderwunsch?

    @anianom
    Musste gerade sehr Schmunzeln. Bei mir war es wie bei dir, ich war der festen Überzeugung, dass unser Sohn ein Einzelkind bleibt. Freundinnen bekamen Babys, ich dachte mir: ja eh süß, aber nein Danke 😅 1 Jahr verging - kein Kinderwunsch, 2 Jahre vergingen - kein Kinderwunsch, 3 Jahre vergingen - immer noch nichts, 3 Jahre und 3 Monate - naja, eigentlich wär ein Geschwisterchen schon nett 😂
    milliondollarbaby
  • Zeigt her... eure Weihnachtsbäume 2021 🎄

    jjdpznsxblm4.jpg

    Ohne Konzept - Hauptsache bunt 😅 und der sprechende Hut als Spitze darf auch nicht fehlen - passend zu den HP-Kugeln 🤣
    riczJigsawdaniBaghira0601sosoWaugi777Jacky92wuhselwuh
  • Kinderwunsch vs Hundeanschaffung

    @annam Wir haben auch Hund und Kind.
    Aber unserer war schon 8 Jahre alt und quasi "fertig" erzogen als unser Bub auf die Welt kam. Darum hat er es auch gut weggesteckt, dass er gerade anfangs etwas kürzer treten musste. Es muss sich einfach alles erst einspielen.

    Wegen schnappen hätte ich mir auch nix gedacht. Die Zeit als Babybub zu krabbeln begonnen hat, war etwas "kritisch", da unser Hund das noch nicht so recht einschätzen konnte.

    Man muss einfach trotzdem immer ein Auge darauf haben, wie @Waugi777 schon geschrieben hat. Die Pfoten sind bei uns auch ein sensibles Thema 😂

    Die Pupertät beim Hund darf man aber nicht unterschätzen - da muss man dranbleiben. Kind hin oder her. Wenn ihr euch das zutraut: immer her mit dem Hund 👍

    k8084h3jmckt.jpg

    annamKarin80sunha13
  • Zeigt her eure Adventkränze 2021 Edition 🌲

    h4ixtng1xabl.jpg
    lcn1yun5w3of.jpg

    Selbst gemacht (das erste Mal) 😅🙈
    Baghira0601Leni220619racingbabe

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum