Juvina

Über mich

Juvina
Juvina
User
Beigetreten
Besuche
13
Zuletzt aktiv
Punkte
85
Wohnbezirk
-
Beiträge
332
Auszeichnungen
3
  • Gehfrei!? Lauflernhilfe!? Ja oder Nein!?

    Ich beschäftige auch gerade mit dem Thema. Ich werde so einen Holz-Schiebewagen besorgen, aber erst wenn der kleine Mann schon laufen kann - als Spielzeug eben. Laufen lernen die Kleinen eh von alleine, da brauchen sie keine Hilfe dafür 😅
    Die zum Reinsetzen würde ich nie kaufen, sind meiner Meinung ziemlich unnötig 🤷‍♀️

    perlmuttiriczSorakisuwölfin
  • Umzug vom Land.. weiter aufs Land

    Danke! @Kathyxox 👍 Wollte gerade fast das selbe schreiben. Bin auch ein "Landkind" und diese Klischees sind echt schlimm. Hab als Jugendliche nicht sonderlich viel "gesoffen" und trinke jetzt auch fast nix. Klar, die Schulwege waren lang, aber ich kannte es auch nicht anders 🤷
    MamaLausemaussuseSDL611
  • Positive Erfahrungsberichte zu Geburt und Wochenbett

    Ich hatte auch eine schöne (kurze 😂) Geburt - trotz Einleitung an ET 10

    Ich kopiere dir gerne den Geburtsbericht hier rein:

    Mein Mann hat mich am Morgen zur Einleitung ins KH gefahren. Dort wurde dann gleich ein Aufnahme CTG geschrieben (unauffällig) und eine Erstuntersuchung mit Ultraschall gemacht (Versorgung noch gut, GMH noch nicht verkürzt, MuMu Fingerkuppen-durchlässig aber noch hart). Danach um ca 9 Uhr wurde ich mittels Vaginaltablette (Prostaglandin) eingeleitet.
    1. Kontrolle um 10 Uhr - unverändert
    2. Kontrolle um 13 Uhr - unverändert
    3. Kontrolle um 16 Uhr - GMH eine Spur kürzer, ich spüre ein leichtes Ziehen. Am Weg vom CTG zurück aufs Zimmer ist dann meine Fruchtblase geplatzt.
    Nochmal CTG um 17 Uhr - nix auffälliges, ich werde bis 20 Uhr "spazieren geschickt". Das ziehen nimmt zu, aber noch leicht auszuhalten.
    Ergebnis CTG: ja, es sind Wehen, aber keine "richtigen" sondern durch das Medikament ausgelöste Vorwehen, die den GMH verkürzen sollen - erst dann kommen die MuMu-wirksamen Wehen.
    Spazieren und Treppen steigen bis 22 Uhr. Wehen kommen alle 2 Minuten, ich muss auch schon veratmen.
    Die Hebamme schlägt vor in die Wanne zu gehen (MuMu ist zu dem Zeitpunkt noch fast zu). Wir machen aus, dass wenn die Wehen nach dem Bad nicht stärker werden, bekomm ich ein Schmerzmittel und kann noch etwas schlafen. Meinen Mann hab ich zu dem Zeitpunkt telefonisch ins Bett geschickt, damit wenigstens einer ausgeruht ist.
    Um 23 Uhr bin ich in die Wanne. Anfangs wurden die Wehen wirklich weniger. Bis sie dann "umgeschlagen" sind. Stärker und weiter unten, aber immer noch zum veratmen. Um 24 Uhr bin ich aus der Wanne, die Hebamme wollte mich noch für 30 Minuten ans CTG hängen und dann wollten wir weiterschauen. Um 00:20 klingel ich der Hebamme, weil ich kaum noch eine Chance hatte zu veratmen. Kommentar: sie sollten ihren Mann anrufen, der MuMu ist bei 6cm!
    Um halb 1 ruf ich meinen Mann an, um 00:45 ist der MuMu komplett offen - ich hab das Bedürfnis mitzuschieben (darf ich auch), um 01:00 kommt mein Mann zur Tür rein, um 01:15 Uhr unser Sohn zur Welt 😍
    Die Hebamme meinte, er hätte nur auf Papa gewartet!
    Der durfte dann auch die Nabelschnur durchschneiden. Von der Geburt der Plazenta bis zum Nähen der Geburtsverletzungen durfte der Kleine auf meiner Brust liegen, danach wurde er kurz durchgecheckt und vermessen und dann hab ich ihn das erste Mal gestillt.
    Bis um 03 Uhr durften wir ca kuscheln, dann musste mein Mann heimfahren.


    Wochenbett war auch problemlos: Stillen hat gut geklappt, Babyblues hatte ich auch nicht, auch keine Nachwehen. Die Geburtsverletzungen sind gut verheilt und der Wochenfluss war auch ned tragisch.

    Die Schmerzen bei der Geburt sind natürlich trotzdem die Hölle 😂 aber es ist wirklich so wie man es immer hört: sobald das Baby auf deiner Brust liegt, ist das komplett vergessen 😉 ich find das immer noch faszinierend 😅



    Sonnenschein23
  • Die große Langeweile

    😂 und jetzt stell dir das ganze mal ohne Kind vor. Bin in Mutterschutz (im Mai kommt das Baby) und mir ist sooooo dermaßen langweilig.
    Ich geh halt am Vormittag mal mitn Hund raus (länger wie a Stunde schaff ich aber nimmer, da geht ma de Puste schon langsam aus).
    Dann vllt mal das Haus durchsaugen (ca. 30 -40 Minuten) und dann? Lesen, evt Kochen oder was backen, hab sogar schon zu puzzlen begonnen 🙈
    CoCoMaMa
  • Könnt ihr PMS von SS-Anzeichen...

    @Goebiline028 war bei mir ganz genau so. Hab aber erst getestet als ich eine Woche drüber war, da wir da gerade auf Urlaub waren. Sonst hab ich auch nix gemerkt, das kam erst so mit der 7.ssw
    MrsF
  • COVID-19 - Austauschthema für Gebärende und frische Eltern

    @chrissie Versuch es mal bei Dr. Brandmeier in Mondsee. Der ist zwar privat, aber gerade dadurch hast du evt. a Chance, dass du noch an Termin bekommst!

    @chrissie: http://www.dr-brandmeier.at/
    chrissie
  • Welche Windelmarke?

    Wir haben nachts die Pampers Premium Protection Pants und tagsüber die Baby Dry Pants auch von Pampers. Die Pure hatten wir auch kurzzeitig, aber ich finde, dass die sehr unangenehm riechen.

    Von der DM und Spar Eigenmarke hat er einen total roten Hintern bekommen und die Hipp waren nicht dicht bei uns.

    Feuchttücher nehm ich meistens die Eigenmarken von FM, Lidl, BIPA, Müller, Hofer, ... Aber immer die Aqua (99% Wasser) oder sensitiv.

    Hab auch mal die "Water wipes" probiert, die fand ich ganz schlimm. Ich sag nur 80% Polyester...
    Hasoletti
  • Was bedeuten eure Nicknames?

    Juvina ist ein Mineralwasser. Werbeslogan vor ein paar Jahren war: JUng VItal NAtürlich - hab mich sofort angesprochen gefühlt 😂
    AureliasMumYordaNaomi_kastanie91arti000KaffeelöffelBugseyAngelika89delphia680mamanzi
  • Teenager werden Mütter (Serie) #12

    Ich bild mir ein, dass ich die Meli mal stillen gesehen hab, kann aber auch beim ersten Kind gewesen sein 🤔
    yve412
  • Filmzitate Rate-Spiel 🎞️

    Mah, wie heißt der Film 😂 is des ned, wo "the Rock" und Samuel Jackson vom Dach springen?
    hafmeyja

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Avatar

Auszeichnungen

Ratgeber

Thema der Woche

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps

Registrieren im Forum