mydreamcametrue

Über mich

mydreamcametrue
mydreamcametrue
Guest
Beigetreten
Besuche
15,569
Zuletzt aktiv
Punkte
1,017
Wohnbezirk
-
Beiträge
4,901
Auszeichnungen
11
  • Selfcare für Mütter

    @sulmtaler meist gegen 6 Uhr +/- 30 Minuten. Was aber für uns ok ist, wir sind auch eher Frühaufsteher und haben lieber den Abend für uns als dann morgens eine Stunde länger zu schlafen 😅
    sulmtaler
  • Schnäppchenjäger #4 💰

    wizi schrieb: »
    Wollte demnächst bei Tausendkind bestellen 🙈 woher hast du die Info? Auf Instagram steht, dass es zu Verzögerungen kommt aufgrund eines Lagerwechsels 😅
    Aber das war vor kurzem auch bei einem anderen Onlineshop der Fall. Da wurden die Kunden auch mit einer Ausrede vertröstet bis dann die Information kam, dass die Firma insolvent ist.

    Hab die Info in einigen mama Gruppen in WA geschickt bekommen, einige sind betroffen. Und mir ging es wie euch, hab dort auch schon öfters bestellt.
    wizi
  • "Ohrenkinder" - Alles zu den Themen Mittelohrentzündung und Paukenerguss

    @Anne_ die Versicherung wird euch vermutlich aussteigen da das Problem ja jetzt schon besteht und normalerweise alles nach Abschluss nur abgedeckt wird. Nur zur Info. Sonst würde ja jeder schnell was abschließen und danach vl wieder kündigen. Da gibt es immer Wartefrist.
    Anne_
  • Lebt hier jemand Confidimus?

    Kaffeelöffel schrieb: »
    @mydreamcametrue ot aber hast eine Buch Empfehlung?

    Nicht direkt, nein.

    Ich hab aber generell einiges zum Thema Ernährung gelesen. Insbesondere empfehlen kann ich den Ernährungs-Kompass von Bas Kast.

    Eine Freundin von mir hat MS und sie hat durch den Verzicht von Gluten und Laktose erreicht, dass sie keine Schübe mehr hat. Sie war viel vielen Experten.
    Kaffeelöffel
  • Lebt hier jemand Confidimus?

    @Forumianerin ich vermute mal dein ‚Wissen‘ bzgl Ernährung kommt aus derselben Ecke wie dein ‚Wissen‘ über Impfungen, richtig?

    Mit der Cholesterin Aussage hast du dich für mich komplett ins aus geschossen, sorry, aber das Wissen über gutes und schlechtes Cholesterin, das ist wirklich Unterstufen-Niveau.
    Biancaa_Lila2022CoCoMaMaMarleglücklichemamamiramiBabsiPill
  • Reisen #2024

    Gibt es nette Aktivitäten in/um Jesolo?

    Nachdem wir einige Tage nach Venedig fahren wollen wir für die Kinder am Rückweg 2-3 Tage Strand einplanen und haben ein Airbnb in Jesolo gefunden.

    Da wir die Hausmeister Strände nicht kennen 😂 würd ich gern wissen ob es da auch so was zu tun gibt?
    Mommy_of_a_Girl
  • Wechsel Kleinkindergarten 1-3 Jährige zum Kindergarten ab 3 Jahren

    Bei uns in NÖ endet das KiGa Jahr offiziell Ende Juni, so wie das Schuljahr. Im Sommer ist eine Sommerbetreuung ohne Bildungsauftrag- also da gibts keine feste, keine gesunde jause, keine Ballschule sondern nur spiel und Spaß.

    Also genau genommen steigt dein Kind genau richtig um. Ich sehe es als Vorteil wenn es nicht mit vielen anderen eingewöhnt wird.

    Insbesondere da ab diesem Herbst Kinder ab 2 kommen dürfen. Also ist es für dein Kind bestimmt gut mehr Aufmerksamkeit genießen zu dürfen. @mama1990s


    Meine Tochter steigt übrigens auch im Herbst um an ihrem 3. Geburtstag. Sie hat aber davor 3 Wochen Urlaub.
    Lieber wäre mir bereits vor dem Sommer.
    Sie hat einen großen Bruder und momentan ist es jeden Tag wenn wir ihn bringen ein Kampf sie in die Krabbelstube zu bringen. Und zu erklären dass sie bis Herbst warten muss.
    Sie ist dort mittlerweile eine der ältesten und ich denk ihr ist dort auch schon etwas langweilig.
    Ich sehe den Wechsel sehr positiv!
    mama1990s
  • "Ohrenkinder" - Alles zu den Themen Mittelohrentzündung und Paukenerguss

    sasalu schrieb: »
    Kann mir jemand erzählen, wie so eine Polypen-OP abläuft?
    Wir haben heute eine Überweisung bekommen, weil L schon wieder eine MOE hat :s

    Ich weiß, dass ich es schonmal irgendwo gelesen habe, finde aber nichts mehr dazu.

    Das ist eigentlich keine große Sache.

    Dein Kind bekommt einen ‚Traumsaft‘ mit dem es höchstwahrscheinlich schon einschläft, danach kommt es in den OP und du musst davor warten.

    Durch den Mund (glaub ich?) werden dann die Polypen (Schleimhautwucherungen) abgeschabt. Danach wird die Blutung gestillt.
    Während die gestillt wird schaut der Arzt in die Ohren. Über einen Trommelfell schnitt saugt er einen etwaigen paukenerguss ab, bei Bedarf werden dann Paukenröhrchen gelegt um das Trommelfell offen zu halten. Dies ist sinnvoll falls das Sekret sehr dickflüssig ist. Denn ist dies der Fall produziert das Ohr meist von selbst sekret und da muss künstlich belüftet werden um das abzutrocknen.
    Danach wird gecheckt ob die Blutung gestillt ist und alles fertig.
    Dauert ca 15-20 min für routinierte operateure.
    Dann wird die Narkose ausgeleitet und dein Kind kommt in den aufwachraum- wenn es langsam erwacht wirst du geholt und es wird gekuschelt.
    In Summe dauert das keine Stunde.

    Die Kinder sind an dem Tag meist schläfrig und benommen aber am nächsten Tag ist meist alles wieder gut.
    Mein Sohn hat danach einige Tage komisch gesprochen weil er plötzlich so viel Platz hatte (Polypen waren sehr groß). Aber das hat sich gelegt.
    Mohnblume88mamartina
  • Ab wann habt ihr den Mittagsschlaf weggelassen?

    @almar geh es locker an, ohne Erwartungen. Wenn er schläft dann gut, wenn nicht dann auch.

    Vlt braucht er es auch einfach nicht mehr jeden Tag derzeit. Mein Sohn hatte auch mal so eine Phase - aber dann hat er wieder jeden Tag kurz geschlafen bis er 3,5 war.
    almar
  • Berufswahl

    Unsere Welt dreht und entwickelt sich stetig weiter. Wir arbeiten heute ganz anders als vor 30 Jahren… da wurde beim 38,5 std Job noch jeder Brief händisch getippt und zur Post getragen. Heute bearbeiten wir hundert(e) Mails pro Tag!

    Finde daher eine Arbeitszeitreduktion mehr als überfällig.

    Und daher kann ich die ‚größenwahnsinnigen Faultiere‘ zum Teil verstehen. Ist doch völlig ok wenn man sich nicht mehr jeden Tag abstrudeln mag. Und in genug der neuen Branchen verdient man auch mit 15-20 Stunden genug. Das tut anderen ja nicht weh. Ihr könnt ja alle VZ machen wenn ihr wollt?!

    Ich finde man sollte die Entscheidung zur work Life Balance begrüßen. Ist für unsere mentale Gesundheit auch besser.
    sosoLisi87KFPSternchen82Kaffeelöffelvonni7sulmtalerUteBohemiaalmarblubberund 4 andere.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum