mydreamcametrue
Über mich
Reaktionen
-
Erziehung ohne Strafen – Wer versucht es?
Hallo,
Ich habe jetzt fast den ganzen thread gelesen und finde eure Einstellung toll.
Mein Sohn ist 15 Monate und langsam beginnt das Thema Erziehung. Ich versuche schon jetzt mich einzulesen und einen Stil zu finden, und dieser gefällt mir.
Wie ging es euch am Anfang damit? Ich ertappe mich immer dabei, Muster aus meiner Kindheit bzw Sätze meiner Mutter zu wiederholen. Meine Kindheit war jetzt absolut nicht furchtbar, aber es gab viele Strafen. Könnt ihr Bücher zu dem Thema empfehlen, vlt welche, die die eigene Kindheit nochmal beleuchten?
Ich habe überhaupt das Gefühl, seit ich selbst Mutter bin, reflektiert man die eigene Kindheit viel mehr. Geht es euch ähnlich? -
Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18
-
Coronavirus - Austauschthread #5 🦠
@Blaumeise oh entschuldige bitte, ich vergaß 😔 wollte nicht respektlos sein. -
Coronavirus - Austauschthread #5 🦠
Meine erste Impfung mit Astra Zeneca ist jetzt 19 Stunden her. Ich hab null Nebenwirkungen - macht mir auch irgendwie Bedenken 😅🙈 einzig der Oberarm tut mir seit der Nacht schon weh.
Stimmt, darüber klagt er auch.
Es gibt nach 13 Stunden langsam los, prophylaktisch hat er kein Mexalen eingenommen. -
Coronavirus - Austauschthread #5 🦠
-
Coronavirus - Austauschthread #5 🦠
https://kurier.at/amp/chronik/oesterreich/haimbuchner-auf-intensivstation/401223255
Habt ihr das gehört?
FPÖ, hetzt gegen Maßnahmen, verharmlost das Virus, steckt sich auf illegaler Party an und wird nun beatmet.
Ich hoffe spätestens jetzt ist jedem klar, dass es JEDEN hart treffen kann.
PS: bitte nicht in politische Diskussion ausarten, ich hab es nur erwähnt, weil die FPÖ immer gegen die Maßnahmen ist -
Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18
-
Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

Zum Thema Arbeiten nur mit Impfung steht auch was in der aktuellen AK Zeitschrift.
Wird wahrscheinlich so kommen 🙄
Ich hab es schon mal gesagt: im Zweifelsfall kann man jeden ohne Angabe von Gründen unter Einhaltung der Frist kündigen. Immer. Also wenn’s nicht rechtens ist gibts diesen Weg auch. Und da bin ich sicher, dass es so kommen wird. Man hat ja immer Alternativen als AG, grade jetzt in der Krise. -
Hibbelmädels #80 🌸 Der Frühling ist da, der Storch ist zurück und mit ihm unser Babyglück 🍀🌸
dreamypanda schrieb: »@ella87
Ich oute mich als kleine Stalkerin, hab soo mit dir gehofft und gefiebert.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, ich wünsche euch alles Gute und eine fade Schwangerschaft
</div>
Ich hab die Tage wegen dir auch wieder mitgelesen. Wie schön 🥺🥺🥺 das muss so wunderschön sein nach 3 Jahren endlich einen positiven Test zu haben 🥰 wünsche dir nur das Beste für die Schwangerschaft- alles ganz langweilig und unaufregend 😊 -
Coronavirus - Austauschthread #5 🦠
@ananas Arbeitgeber werden (vermutlich spezifische Berufsgruppen augenommen) keine pauschale Möglichkeit haben ihre Beschäftigten zu einer Impfung zu zwingen. Das halte ich aufgrund unserer Verfassungsrechtslage für ausgeschlossen.
Davon gehe ich auch aus.
Ich gehe aber ebenfalls davon aus, dass AGs sich derer entledigen werden, die sich nicht impfen. In Gesundheitsberufen wird das easy gehen, und ich glaub auch in anderen Bereichen. Man kann jeden innerhalb der Kündigungsfrist ohne Angabe von Gründen kündigen.
Und wenn ein AG die Wahl hat oder man mit vielen anderen in Kontakt kommt, gehe ich davon aus, dass viele das tun werden.
Wird man alles sehen.
















