mydreamcametrue

Über mich

mydreamcametrue
mydreamcametrue
Guest
Beigetreten
Besuche
15,569
Zuletzt aktiv
Punkte
1,017
Wohnbezirk
-
Beiträge
4,901
Auszeichnungen
11
  • Schlafrhythmus

    In der Zeit hat sich bei uns langsam ein Rhythmus entwickelt- langsam, mit vielen Änderungen/Ausnahmen und nicht verlässlich. Lass dich nicht Stressen.

    Wir haben in dieser Zeit ein Abendritual eingeführt und immer etwa zur selben Zeit hingelegt, aber wie lange er dann geschlafen hat bzw. wie oft aufgewacht war total verschieden. Tagsüber hat sich dann langsam gezeigt wann er immer ungefähr (!!!) müde wurde, aber die Schlaflänge hat auch variiert.
    BiMa0311
  • Ernährung 10 Monate

    @MarieTheres vlt merkt die Maus den Druck den du dir machst. Versuch es lockerer zu sehen! Solange du keinen Zucker gibst und kein/wenig Weißmehl ist alles bestens. Bei jeder Mahlzeit Obst und/oder Gemüse anbieten und sonst bei der Hauptmahlzeit eben Fisch/Fleisch und Kohlehydrate- Reis, Vollkorn/Dinkelnudeln, quinoa, couscous, Kartoffeln… vlt entdeckst du ja dadurch auch neue Vorlieben und ihr habt gemeinsam Spaß daran.
    Was meiner auch geliebt hat waren Süßkartoffeln!

    Solange der Stuhl nicht verstopft ist und sie gut zunimmt, ist alles gut. Kleine Kinder haben noch ein gesundes Sättigungsgefühl, da kannst du nicht überfüttern. Und mit gesunder Ernährung ohnehin nicht.

    Also gib ihr ruhig die 10 Erdbeeren ☺️ Ich würde ihr 2 oder 3 klein geschnittene Sachen hinstellen und alles andere essbare mal aus dem Sichtfeld. Und sie dann füttern oder essen lassen bis sie aufhört.

    Das bedeutet halt auch: ungesundes nur wenn das Kind schläft.

    Was das schmecken angeht: Ich glaub so Kleinen schmeckt noch fast alles und die Vorlieben entwickeln sich erst. Du würzt ja eh noch nicht und gibst milde Dinge. Also wenn sie aufhört würde ich davon ausgehen dass es genug ist.


    Du machst das super! Allein dass du dir so viele Gedanken machst zeigt, dass du einer super Mami bist! Oft geht es dann schlag auf Schlag und plötzlich verweigern sie Milch und essen wie Scheunendrescher mit.
    Baux87
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Heute wird gegrillt 🥳
    Neli81yve412
  • Karrieremütter oder welche die es werden wollen hier?

    ParamedicGirl schrieb: »
    @PrincessSunshine es spricht ja rein garnichts dagegen, seine Meinung zu äußern
    Aber dann bitte in einem Thread, wo dezitiert danach gefragt wurde

    Hier wurde nach Müttern gefragt, die garnicht in Karenz waren

    Dann dürften aber weder Schwangere, noch kinderlose Frauen, noch Mütter die nur einen Tag in Karenz waren hier mitdiskutieren. Denn es wurde doch ausschließlich nach Müttern gefragt die keinen Tag in Karenz waren - oder? Ich glaube da hätte es eigentlich null Antworten geben dürfen 😅 Das ist doch lächerlich.

    Im übrigen würde ich persönlich mich überhaupt nicht angegriffen fühlen, wenn mich jemand fragt warum ich mir Kinder wünsche bzw gewünscht hab. Mein Mann auch nicht. Ist eine normale Frage für die es viele (schöne) Gründe gibt. Man kann echt alles so interpretieren, dass man sich angegriffen fühlt.

    Die Kommentare waren teilweise hart, ja, aber ich glaube der Fall der Userin ist ein seltener und es hat sich auch erst gegen Ende der Diskussion herausgestellt, was wirklich das ‚Problem‘ ist. Und da kann sich die Ansicht sehr wohl ändern. Die TE ist dann auch auf viel mehr Verständnis gestoßen.
    PrincessSunshine
  • Karrieremütter oder welche die es werden wollen hier?

    Ich glaube es ist völlig egal welches Bild wer hier von @Biene880 hat; das hier ist ein Internetforum, die meisten kennen sich nicht persönlich und beim Schreiben geht ohnehin so viel verloren.

    Die Userin hat hier verschiedene Einschätzungen, Meinungen, Einblicke in (möglichen) Alltag mit Kind und diverse Erfahrungen bekommen. Was sie draus macht ist doch ihre Sache. Wenn sie es sich zutraut und trotzdem ein Kind möchte dann ist das genauso ok wie wenn sie sich dagegen entscheidet. Niemand hat mehr oder weniger Recht auf ein Kind, am Ende entscheidet ohnehin immer Mutter Natur (oder Schicksal oder Gott oder woran man halt glaubt).

    Hier muss sich doch niemand rechtfertigen. Und was Andere denken ist sowieso egal - da braucht man als Mutter sowieso eine dicke Haut...
    ricz
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Mittags Salat

    Und abends Halloumi burger mit wedges und dem restlichen Salat 🥳
    yve412SunshineGirl
  • Karrieremütter oder welche die es werden wollen hier?

    Blaumeise schrieb: »
    @Biene880 alk
    Biene880 schrieb: »
    @Dani2511 genau das habe ich auch bereits überlegt. Das "Gute" ist, dass ich bereits aufgrund des teilweise enormen Drucks gewähnt bin, wenig in der Nacht zu schlafen, weil ich sehr oft kaum schlafen kann.

    Hahaha, eigentlich treffend. Wir haben in der guten alten Zeit auch oft bis Mitternacht oder bei Signings bis 0400 morgens gearbeitet. Geschrien hat halt dann nicht das Baby, sondern der Chef.

    Das ist sicher eine gute Vorbereitung 😁

    Mit dem Unterschied, dass man mit dem Chef nicht vielleicht stundenlang hüpfend auf und ab gehen muss bzw ihn an der Brust hängen hat. Was zusätzlich körperlich anstrengt, dafür geistig weniger fordert.
    Außer man hat ein sehr komisches Verhältnis zum Chef 😅
    BlaumeiseReyhaniaricz
  • Karrieremütter oder welche die es werden wollen hier?

    Biene880 schrieb: »
    Es ist als rechtsanwalt eben nicht wie als Physiotherapeut, wo hald ein paar Monate "wer anderer einspringt", das ist in so einem hoch komplexen und vertraulichen Verhältnis wie es zwischen RA und Mandant besteht, schlicht nicht möglich. Würde zum Ruin führen.

    Ich hab das jetzt alles gelesen und ich muss sagen: ich wusste nicht, dass es in Österreich den Fall gibt, dass man nicht in Karenz gehen kann/darf. Das ist gerade wirklich absolut mindblowing für mich, und da möchte ich mich auch für einige meiner Kommentare aufrichtig entschuldigen, weil dich das bestimmt sehr getroffen hat und in deiner Situation schlichtweg unfair war. (Rüge an mich)

    Finde es sogar fahrlässig, dass man nicht mal Anspruch auf Mutterschutz hat. Ein Kaiserschnitt zb ist immerhin ein operativer Eingriff, und zwar kein kleiner. Wirklich Wahnsinn. Es tut mir sehr leid, dass du in so einer schwierigen Situation bist und es spricht sehr für dich, dass du bereits vor dem Bastelstart alles geklärt haben möchtest.

    Ansonsten finde ich ist mit @Kaffeelöffel s Beitrag alles gesagt. Wenn dein Mann bereit ist alles aufzugeben - sprich kürzer zu treten - was spricht denn dagegen? Du kannst dich bestimmt auch besser im Job konzentrieren sowie die Zeit zuhause mehr genießen, wenn du euer Kind gut betreut weißt und nicht ständig organisieren musst zwischen Großeltern/Fremdbetreuung/etc.
    Lisi87shoan
  • Mein Weg zum Pflegekind - damals und heute

    @Ines83 ich finde es so toll, was ihr macht und finde es so schön, dass du deine Erfahrung hier teilst.

    Freue mich schon das alles mitzulesen in der nächsten Zeit 😍😍 und wünsche euch nur das Beste!
    Ines83
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Baked feta pasta und Gurkensalat
    yve412

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum