mydreamcametrue

Über mich

mydreamcametrue
mydreamcametrue
Guest
Beigetreten
Besuche
15,569
Zuletzt aktiv
Punkte
1,017
Wohnbezirk
-
Beiträge
4,901
Auszeichnungen
11
  • Mit der pille aufgehört - wann klappt es?

    SarahH schrieb: »
    foxberry schrieb: »
    Was mir hierzu noch einfällt. Die Pille ist ein Nährstoffräuber. Darum kann es bestimmt nicht schaden, sich nach dem Absetzen mit den individuellen Nährstoffen auseinanderzusetzen und zu schauen ob sich Mängel entwickelt haben. U.a. bei Folsäure, den anderen B-Vitaminen und Vitamin C soll das der Fall sein, aber auch weitere wichtige Vitamine und Nährstoffe können betroffen sein 🙂.

    Ich habe mir folsäure gekauft und nehme das jetzt schon 1 monat lang und freitag geht es sofort in die apotheke um mir andere vitamine zu kaufen. Brauche das sowieso :D

    Es gibt Femibion 0, extra für Kinderwunsch- da sollte alles drin sein ☺️
    SarahH
  • Hibbelmädels #90 Der Altweibersommer ☀️ ist nun da, wir wollen 2 Striche ⏸️ - das ist klar 😁

    Dani2511 schrieb: »
    @CarinaJasmin stimmt. Ich wollte damit nur sagen, dass es, sofern sonst keine Probleme vorliegen kein schwerwiegender Hintergrundsgrund ist, wenn Mann oder auch Frau in der bastelphase ab und an was trinkt. Ich hab bis zum es auch Alkohol getrunken, in der 2. zh halt nicht mehr. Und ich kenn im bekanntenkreis einige ungeplante Schwangerschaften, wo auch nicht auf Alkohol verzichtet wurde. Aber es kann ja zum Glück jeder und jede so halten wie er/sie will 🙂

    Ich verstehe, dass man perfekte Voraussetzungen schaffen möchte.

    Aber, ein bisserl muss man auch weiterhin leben dürfen. Ich hab meine FA damals auch gefragt, wollte auch alles perfekt haben.
    Sie hat gesagt ‚trink Wein, hab Spaß und macht euch eine schöne Zeit‘ - und dass es absolut ausreicht ab positivem Test zu verzichten. In den ersten Wochen gilt ohnehin das alles oder nichts Prinzip. Und Rotwein ist gut für Libido und Durchblutung 😙

    Wegen Vitaminen für den Mann: kenne einige die gute Erfahrungen mit Profertil gemacht haben.

    Wünsche euch allen alles Gute 🍀
    Frühlingskind20
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Käferbohnen-Burger mit Wedges
    yve412
  • Nicht stillen, Empfehlungen / Erfahrungen abstillen, Flaschen und Must Have‘s

    Dani2511 schrieb: »
    Und ein portionierer für unterwegs ist auch recht praktisch. Da gibt's 3 Kammern, wo du schon die passende Menge pulver einfüllen kannst, der ist von tupper wäre

    Sowas hatte ich auch, gibts auch auf Amazon- wsl günstiger als tupper

    Sonst hatten wir 2 Thermoflaschen von reer - haben gleich blaue und rote Sticker drauf geklebt damit wir wissen welches warm und kalt ist. Nachts war Wasser im flascherlwärmer und dann immer gleich auf Temperatur.

    Sterilisiert haben wir im Dampfgarer

    Muss aber dazu sagen, wir haben erst spät zugefüttert und daher mussten wir nur kurz alles abkochen. Sobald das Kind Beikost isst bzw mobil ist und alles in den Mund nimmt ist es nicht mehr nötig. Da haben wir oft normales Leitungswasser auf Temperatur genommen und Flaschen auch mal nur gespült, Sauger weiterhin sterilisiert bis 1 Jahr etwa
    Applepie
  • Mit der pille aufgehört - wann klappt es?

    Das ist total schwer zu sagen.

    Manche werden sofort schwanger, bei manchen braucht der Zyklus etwas Zeit um sich einzupendeln.

    Ich hab 6 Monate bevor wir zu basteln begonnen haben die Pille abgesetzt und wurde dann im 3. Zyklus schwanger. Mein Zyklus war nach etwa 3 Monaten regelmäßig. Ich hab die Pille etwa 15 Jahre lang genommen.

    Sei positiv und vertraue auf deinen Körper. Es gibt keinen Grund schon im Vorhinein negativ zu denken.

    Im übrigen ist es völlig normal, dass es bis zu 1 Jahr dauert. Wenn du in 1 Jahr nicht schwanger wirst solltet ihr euch genauer untersuchen lassen. Aber es ist nach der Pille nicht leichter oder schwerer. Ich verstehe die Ungeduld, wenn man sich’s schon sooo wünscht, aber manchmal braucht es ein wenig Zeit.

    Meine Frauenärztin hat gesagt: ‚genieß die Bastelzeit, habt Sex nach Lust und Laune, setz dich nicht mit messen oder sowas unter Druck und wenn sich in 1 Jahr nix getan hat schauen wir uns alles genau an. Stress ist kontraproduktiv und es soll eine schöne Zeit für euch sein‘

    Hat 2 mal super funktioniert für uns 😉

    Wünsche dir alles Gute, viel Spaß und dass es ganz bald klappt 🍀
    SarahH
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Gemüse Lasagne

    Morgen gibts Karotte-Ingwer-Suppe und Buchteln mit Vanillesoße
    yve412Ravenna_sarah_insecure
  • Warum Kind taufen lassen?

    Ich hab ja einige Jahre in den USA gelebt. Dort ist Schule und Kirche komplett getrennt, religiöse Kinder besuchen die ‚Sunday School‘ in ihrer Freizeit um alles zu erlernen, und ich finde das auch richtig so. Eines der wenigen Dinge die mir an dem dortigen Bildungssystem gefallen.
    Die katholische Kirche dort ist übrigens auch viel viel moderner und offener, es gibt total viele Aktivitäten- damit man sich eben genug Mitglieder sichert. Auch ist das Gemeinschaftsgefühl dort sehr viel stärker und es gibt extrem viel Ehrenamt und schnelle regionale Hilfen. Ich würde mir das auch für hier wünschen.

    In der Schule fände ich einen allgemeinen Ethik- oder Religionsunterricht am besten - alle sollen über alle Religionen der Welt lernen oder zumindest die größten, ganz ohne dabei beeinflusst zu werden.

    Damit würde sich auch der Gruppenzwang erledigen.
    tweety85Kaffeelöffel
  • Warum Kind taufen lassen?

    tweety85 schrieb: »
    Und der Pfarrer wollte bei einem Gespräch von mir hören dass ich an Gott glaube und meinem Kind das Vorleben. Voll komisch.

    Genau sowas ist das was mich so ‚abtörnt‘ an der Kirche. Ich war als Kind auch in der Jungschar, aber dieser Zwang der dann später kommt, das gefällt mir nicht. Und auch Kirchensteuer und dieses ständige Betteln um Geld in der Kirche… wo die katholische Kirche wirklich reich an gewissen Vermögenswerten ist.

    Auch ich bin spirituell, aber glaube nicht unbedingt 1:1 an das was in der Bibel steht.

    Für mich ist Glaube und Kirche getrennt. Die Taufe ist für mich quasi die Eintritts-Zeremonie in die entsprechende Kirche. Der Glaube ist in/mit mir, egal wo ich bin oder welche Zeremonien ich durchgeführt habe.
    tweety85
  • Warum Kind taufen lassen?

    CarinaJasmin schrieb: »
    Es gab ja eine Zeit lang den Trend Kinder nicht taufen zu lassen sondern sie sollen selbst entscheiden... jedes Kind dass ich kenne bei dem es so gemacht wurde wollte dann bei der Erstkommunion mitmachen und musste dann vorher noch schnell schnell getauft werden. Kinder wollen dort sein wo ihre Freunde sind und dazu gehören und wenn der Großteil in Kommunionsunterricht geht wollen sie das natürlich auch da feiere ich lieber gleich als Baby als dass ich mir dann den Stress antue in der 2. Klasse Volksschule

    Wir haben das auch in etwa so geplant.

    Möchten auch, dass unsere Kinder den katholischen Religionsunterricht in der Volksschule besuchen (geht auch ungetauft) und die Geschichten und alles kennen lernen. Viele traditionelle Feste wie zb Weihnachten haben ja religiösen Hintergrund und den sollen sie lernen.
    Nach 1 Jahr können sie dann entscheiden ob es ihnen gefällt und sie weiter machen möchten. Dann würden wir auch nach der 1. Klasse taufen.
    Uns ist wichtig, dass sie ein wenig Mitspracherecht haben. Aber ‚bei der Erstkommunion gibts Geschenke‘ oder ‚meine Freunde gehen‘ wären für mich keine Argumente.
    mirami
  • Warum Kind taufen lassen?

    Wir haben eine freie Taufe gemacht, also nicht religiös. Uns gefällt die Tradition von Paten und einfach das Fest für das Kind.

    Es wurden Gedichte gelesen, Wünsche für das Kind formuliert und eben Paten ernannt. Wir selbst haben Taufpaten und wollten das unserem Kind nicht vorenthalten. Da wir allerdings nicht gläubig und auch ausgetreten sind hätten wir eine kirchliche Taufe für uns als heuchlerisch empfunden. Sind auch nicht kirchlich verheiratet.

    Man kann eine freie Taufe auch als ‚Willkommensfest‘ oder ‚Lebensfest‘ machen. Wir haben dafür eine freie Rednerin engagiert. Wenn du Interesse daran hast kann ich das gern genauer ausführen.
    tweety85mirami

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum