LaLumiere

Über mich

LaLumiere
LaLumiere
Guest
Beigetreten
Besuche
989
Zuletzt aktiv
Birthday
1988-10-10 00:00:00
Wohnort
Eisenstadt
Kinder
1
Wohnbezirk
Eisenstadt
Interessen
Show Dance, Chor, Aerobics, Kochen, Mode, Archäologie, Paläontologie, Astronomie, Medizin, Sprachwissenschaften, Geschichte, Architektur, Dekorieren,...
Beiträge
883
Auszeichnungen
5
  • Chaos im Haushalt mit 1-Jähriger

    Danke für die rege Beteiligung am Thema :D

    Hoffentlich vergesse ich jetzt nichts Wichtiges.

    1. Natürlich mache ich sehrwohl Haushalt. Nur eben nicht lupenrein. Früher war es bei uns piccobello. Mein Mann meinte schon damals, als wir noch getrennte Wohnungen hatten, dass es bei mir immer aussieht wie im Hotel. Man kann sich also vorstellen, wie hübsch es war :) Dass es jetzt mit Kind anders aussieht, ist klar.

    2. Ich definiere Chaos - natürlich beschränkt sich das von ihm so getaufte Chaos auf den Wohnraum im Erdgeschoß. Oben halten wir uns untertags wenig auf, nur wenn wir was zu tun haben wie Wäsche machen. Ansonsten sind wir hauptsächlich unten. Chaos bedeutet hier: Das Spielzeug liegt kreuz und quer, allerdings großteils in ihrem Spielbereich (ein großer 4x2m Teppich). Je nachdem, was sie bespielt hat, kann das schlimmer oder weniger schlimm aussehen (Beispiel Bauklötze oder Bällebad). Wenn ich gekocht habe, kann es auch sein, dass die Küche noch nicht aufgeräumt ist. Manchmal ist der Geschirrspüler noch nicht ausgeräumt, sodass ich dann auch nicht direkt einräumen konnte. Hier und da liegen auch einzelne Bauklötze, Tupperdosen oder Wäschestücke irgendwo im Raum. Sie verträgt gerne mal was mit ihrem Puppenwagen. Generell sind Tisch und Sofa aber aufgeräumt. Zeug, das drauf liegt, ist zumindest immer hübsch sortiert und gestapelt (was ER zum Beispiel nicht kann, er haut alles übereinander, große Dinge auf kleine, sodass man sie nicht mehr findet usw.). Also meines Erachtens ist es natürlich nicht aufgeräumt, aber so furchtbar, wie es scheint, ist es noch lange nicht.

    3. Dass er auch in Karenz geht, ist in seiner Firma leider nicht möglich, da er gerade in die Fußstapfen des Chefs tritt. Das finde ich auch sehr gut und akzeptiere es vollkommen. Nur leider entgeht ihm dann halt das Vergnügen, alleine mit Maus zu sein. Allerdings hat er die Kleine immer wieder mal für einige Stunden, was wunderbar klappt. Hinterher gibt er auch zu, dass es anstrengend ist. Als ich mal 7h weg war (das Längste bisher), war er fix und fertig. Da hatte ich allerdings vorgekocht für die Kleine und bevor ich los bin, habe ich sie mittags schlafen gelegt (was er auch nie macht, auch der Tatsache geschuldet, dass sie das nicht will :D). Also mit allem drum und dran hatte er sie noch nicht - und das Einsehen hielt nach solchen Tagen auch nur bis zum nächsten Wochenende.

    4. Ich würde mich sicher nicht als faul bezeichnen. Wie gesagt, bei mir sah es früher auch immer pippifein aus. Ich denke, es hängt auch viel vom Kind ab. Meines ist oft extrem anhänglich (ob Phase oder nicht, ich weiß es nicht). Und ganz ehrlich, bevor sie mir weinend am Hosenbein hängt, sch. ich auf die Küche und nehm sie hoch, spiele mit ihr usw. Aber ich erledige täglich Wäsche, räume den Geschirrspüler 1-2x ein und aus, koche meistens, wische Spuren des gemeinsamen Essens direkt auf, räume nebenbei immer wieder weg. Den großen Wochenputz machen wir sowieso gemeinsam am Wochenende.

    5. Ich erledige auch viel anderes Zeug. Beispielsweise mache ich alles Behördliche - Rechnungen zahlen, Rechnungen einreichen, brauchbares Zeug kaufen (alles, was uns noch fehlt, was wir neu brauchen usw.), Zeug verkaufen (altes raus, bisschen Taschengeld einnehmen), Abschlussarbeiten lektorieren (also auch was dazu verdienen, was er gut findet und auch sein muss). Wenn halt grad einer seine Arbeit zurück braucht, sitze ich mal zwei Tage hintereinander mittags am Laptop anstatt was zu kochen. Ist ja nicht ständig so, aber immer wieder mal. Und würde ich die Rechnungen nicht einreichen, hätten wir bis heute keinen einzigen Cent zurück erhalten, nur als Beispiel.

    6. Meine Arbeit war sicherlich als anstrengend zu bezeichnen. 12h unter einer Bleischürze von OP zu OP rennen (weil man alleine für 6 OP-Säle gleichzeitig zuständig ist), teils mit schwerem Gerät, ohne Mittagspause (nein, in meinem Bereich im AKH ist es tatsächlich nicht möglich gewesen, zu essen - Personalmangel usw.), gerade dass man es im letzten Moment auf die Pipibox schafft oder sich schnell ein Glas Wasser reinschüttet. Dennoch - ich finde den Alltag als Mutter echt anstrengender. Nach einem 12h Dienst habe ich noch einiges gemacht, schön aufgekocht usw. Heute schlafe ich um 20 Uhr ein, wenn ich mich auf das Sofa prack. Deswegen bleibe ich lieber stehen, damit ich noch was von meiner Freizeit hab, haha.
    kathi0816
  • Chaos im Haushalt mit 1-Jähriger

    Liebe Mädels,

    wieder einmal haben mein Mann und ich gestern gestritten. Grund war, wie so oft, dass ich laut ihm zu wenig im Haushalt mache.

    Bei uns herrscht mal mehr, mal weniger Chaos. Je nach Tagesverfassung und Programm.

    Er sieht natürlich nur die Dinge, die NICHT gemacht sind. Er meint, ich bin schließlich zuhause, um auch den Haushalt zu schmeißen - falsch, eigentlich bin ich zuhause, um mich um unser Kind zu kümmern. Er hat bis heute nicht verstanden, dass ein Kind ebenfalls Arbeit ist.

    Wir gehen jeden Tag raus, besuchen zwei Kurse pro Woche, treffen durchschnittlich 2x unsere Babyfreunde, machen oft Besorgungen. Das heißt, ein paar Stunden am Tag gehen immer drauf für diverse Aktivitäten.

    Wir haben keine Familie in der Umgebung, daher bin ich Mo-Fr täglich von 6 bis 18:30 alleine mit der Kleinen.

    Ansonsten fehlen uns im Wohnzimmer, dem Hauptaufenthaltsort, noch zwei Kommoden - also Stauraum. Es ist also nicht so einfach, alles immer wo rein zu räumen oder hoch zu tragen, oben sind die Kästen auch pumpvoll.

    Dinge wie etwa das Wickelzeug oder Bücher, die wir gerade lesen, oder behördliche Sachen, die wir bearbeiten müssen, oder oder oder, liegen dadurch am Sofa, am Esstisch oder auf der Kücheninsel

    Soviel mal zu den Eckdaten.

    Wir streiten tatsächlich sehr oft deswegen und daher möchte ich mal von euch wissen:

    Wie sieht es bei euch zuhause aus? Chaos oder tip top aufgeräumt? Hat mein Mann Recht oder übertreibt er? ☺️ Ich bin wirklich gespannt auf eure Antworten.



    TiaTia
  • #Wanderpaket Bücher Runde 19

    24813120-4ccb-11ea-b689-dda71710118e.jpeg
    MelodymickiiYorda
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #17

    Haben heute bestellt... Querfeldein:
    Pizza Margherita
    Schnitzelburger
    Tortellini alla Italiana
    Tiramisu
    Cola Light
    😂
    hafmeyjainsecurericzyve412arti000wuhselwuhXTeufelchen32X
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #17

    Penne Rigate mit Brokkoli, Pute und Schafskäse
    arti000riczinsecurekaktus86yve412
  • Wanderpaket / Tausch - selbstgemachte Modeschmuck-Ketten

    Tut mir Leid für die verspätete Antwort, hab euch die Sendungsnr geschickt, es sollte morgen ankommen :) manchmal liegen die Packerl bei unserer Post 3 Tage bevor es losgeht, hätten wir schon paar Mal... Ajajajajaj...
    Christina91
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #17

    Gegrillter Wolfsbarsch mit Brokkoliröschen und Potatoe Wedges ❤️
    insecurericzyve412
  • Windelfrei-Austausch 💦

    Hallo liebe Windelfrei Mamis, ich habe da mal eine Frage, die mir schon lange im Kopf herumschwirrt... Wenn eure Knöpfe da so unten ohne im Haus herumlaufen, machen die dann nicht ständig mal dahin, mal dorthin? Ich meine, ich würde sie ja auch gerne öfter nackt laufen lassen, aber ich kann ja nicht ständig daneben sitzen. Ichuss ja nebenbei über den Tag kochen, aufräumen, putzen usw. Zwar natürlich immer im selben Raum, aber da bekomme ich das ja nicht mit, bis es soweit ist. Ich stelle mir das so vor, dass ich dann eher zufällig irgendwo ne Lacke am Parkett oder am Teppich finde 😂 wie läuft das denn bitte in der Realität? 😏

    Und was sind denn so typische Anzeichen? Also ich merke nur, dass sie gerade macht, wenn sie sich so lustig auf alle Viere stellt und sich irgendwie konzentriert und ruhig bleibt (normal ist sie ja ein Wirbelwind), quasi in dem Moment wo sie andrückt. Aber in dem Moment ist es ja dann schon zu spät, da rinnt es ja schon... Wisst ihr, was ich meine?
    Vani93Callaise
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #17

    Gemüserisotto mit Bergkäse 😁
    arti000riczyve412insecure
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #17

    Gebratene Forelle mit Erdapfelpüree, Gemüse und Salat. :)
    yve412riczinsecurearti000

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum