faraday

Über mich

faraday
faraday
User
Beigetreten
Besuche
19,306
Zuletzt aktiv
Punkte
38
Beiträge
1,359
Auszeichnungen
11
  • Egoismus und Ignoranz der Mitmenschen

    @Julchen1 die erfahrung hab ich in wien gar nicht gemacht. mir wurde schwanger immer ein platz angeboten, mit kinderwagen wurde immer platz gemacht und auch jetzt mit kleinkind gibt es oft leute, die aufstehen damit wir uns hinsetzen können. auch junge.
    idioten gibts aber eh immer und überall.
    ich komme vom land und wenn wir dort auf urlaub sind, ärgere ich mich oft mehr als in wien🤷🏻‍♀️
    An22
  • Ich wünschte mir hätte das damals jemand erzählt 🤰🏼🍼👶🏽

    @fraudachs wir haben auch einiges von next - bin sehr zufrieden
    Katikat
  • Best off! 🤬 Diesen Kommentar hättest du dir sparen können...

    ich muss mal ne lanze für die wiener brechen😂mir wurde wirklich immer ein sitzplatz in den öffis angeboten - viel mehr erstaunen tut mich allerdings, dass auch jetzt mit kleinkind (4) immer wieder leute in den öffis aufstehen, wenn sie hören, dass meine kleine sagt „ich will aber neben dir sitzen“. das freut mich wirklich immer sehr, diese erwartungshaltung hätt ich gar nicht.
    klar gibts auch garstige, die schimpf ich aber und gut ists😂
    An22wölfin
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #44 🧐

    @minx unsere (bald 4,5) hatte vor ein paar monaten auch so ne phase, da hat sie wieder ab und zu im kiga geschlafen. ich fands ok, hab nur gebeten, dass sie sie nicht länger als 30 min schlafen lassen, weil sie einmal ne stunde geschlafen hat und wir sie abends nicht ins bett bekommen haben.
    sie war eben auch sehr müde, ich hab mir gedacht, ich verlass mich auf IHR gefühl - wenn sie schlafen will, soll sie, weil ich glaube, dass sie es braucht.
    das war 2,3 wochen so, seitdem ist wieder alles normal ohne mittagsschlaf🤷🏻‍♀️vielleicht wieder ein entwicklungsschub, es hat sich grad sehr viel getan bei ihr (zb. beim malen usw hat man große fortschritte gemerkt)

    wie schläft er denn nachts?
    Kaffeelöffel
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @fraudachs vielleicht unpopular opinion, aber ich finde, es ist ihr geld und sie darfs ausgeben für das was sie will🤷🏻‍♀️
    jetzt nicht 20 tafeln schokolade, aber an sich ist der grundgedanke da ja, dass sie lernen soll, was es kostet - und SIE hat das geld geschenkt bekommen, also ist es ihres.
    ich denk mir dann immer, ich will ja auch nicht, dass mein mann mir sagt, was ich mir mit MEINEM verdienten geld kaufen darf/soll. ob das jetzt die 30. hose ist, die ich eigentlich nicht brauch, hat ihn nix anzugehen, das geld hab ja ich verdient.

    ich bin da relativ schmerzbefreit - natürlich gibt es grenzen, spielzeugwaffen usw würde ich sie nicht kaufen lassen, aber wie oben schon erwähnt kann man die kinder ja auch ein bisschen lenken.
    und wie du geschrieben hast: sie wollte paw patrol statt bügelperlen - dann solls paw patrol nehmen, so lernt sie, dass sie nicht alles haben kann und muss sich entscheiden.
    KaffeelöffelriczTalia56KFPkeaReyhaniaLisi87
  • Tiefenwahrnehmungsstörung Kind 5 Jahre

    @tweety85 ernst gemeinte frage: warum glaubst du, sagen die pädagoginnen das? weils dein kind nicht mögen?
    ich mein, ohne grund werdens das doch nicht sagen.

    die vorgehensweise war definitiv nicht optimal, aber ich würd mir halt mal nen termin für ein längeres gespräch im kiga geben lassen.
    später in der schule, kannst das kind auch nicht einfach rausnehmen.
    susemiramimenina
  • Die Qual der Wahl - Reiseziele gesucht

    wir waren auch in cavallino (jedes jahr, seit die kleine auf der welt ist, sie liebts😊) und ja, dort sind auch überall spieltürme und die liegen nicht so eng bei einander wie in jesolo
    melly210
  • Kind bedürfnisorientiert (V)erziehen? 😳

    ja @soso, das hab ich gestern fertig gelesen und fands auch wirklich sehr gut.
    soso
  • Auffällige Nackenfalte - bitte um Erfahrungen

    wir hatten auch eine auffällige, ich hab dann den harmony test machen lassen und es war alles ok. fruchtwasseruntersuchung hätte ich nicht machen lassen, ist mir zu invasiv - ich kenn einige mit auffäliger nackenfalte, alle babies waren gesund.

    alles gute!
    EdaMamaLama
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @fanny85 tchibo hat welche - ob schon jetzt oder in den nächsten wochen weiß ich leider nicht, musst mal auf dee HP schauen
    sandkorn

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum