ElaMaus1

Über mich

ElaMaus1
ElaMaus1
User
Beigetreten
Besuche
8,106
Zuletzt aktiv
Punkte
14
Birthday
1989-06-05 00:00:00
Wohnort
Graz
Wohnbezirk
-
Interessen
Natur, Sport
Beiträge
581
Auszeichnungen
10
  • Alles Brei oder was!?

    @Stadtrandpflanze war bei mir jetzt auch der Fall, dass sie mittags keinen brei bekommen hat. Ich denke, das ist nicht so schlimm, so viel isst sie mittags noch nicht, dass ich kein flaschi mehr geben muss. Sie hat dann einfach am nächsten Tag wieder brei bekommen 😁
    Stadtrandpflanze
  • Frage zur Wartezeit bis ihr schwanger wurdet

    Ich persönlich finde, dass dieses ganze tee trinken und sonstige Hilfsmittel nur noch mehr stressen,weil "ich hab jetzt den tee getrunken, es muss jetzt einfach klappen".
    Geht es locker an, ohne sex auf termin oder sonst was. Als mein Freund und ich beschlossen haben schwanger zu werden, haben wir uns ein Jahr Zeit gegeben, ohne druck. Ich hab mich in meine Arbeit vertieft, viel Sport gemacht und wenig darüber nachgedacht und siehe da, 6 wochen später war ich schwanger.
    annamLaLumiere
  • Diäten die funktionieren

    Also, ich habe auf eigene Faust 40 KG abgespeckt... Hat zwar gute 4 Jahre gedauert, aber es hat sich ausgezahlt. Hab gute 100 KG auf die Waage gebracht vorher.

    Das einzige was ich gemacht hab... ich habe versucht so gut es geht auf Zucker zu verzichten (Kaffee nur mehr ohne Zucker, nur Wasser bzw. Tees statt Säfte und vor allem viel trinken am Tag). Statt Wiener-Schnitzerl mit Pommes gabs Naturschnitzerl mit Reis (als Beispiel). Ich habe viel Gemüse in meinen Alltag eingebaut, viel Obst natürlich auch. Zwischendurch hab ich mir natürlich auch mal eine lecker Torte gegönnt oder was üppiges zu essen zu meiner eigenen Belohnung. Man gewöhnt sich so schnell an diese Essensgewohnheiten. Ich finde, gezielte Diäten bringen sich gar nix, du musst wirklich - vor allem die Essensgewohnheiten - komplett umstellen.

    Außerdem - und das ist auch gaannz wichtig - habe ich begonnen täglich mit dem Rad in die Firma zu fahren und bin anfangs, als ich noch richtig viel KG hatte, viel spazieren gegangen und viiiel wandern (ich persönlich finde, dass Wandern der beste Sport ist, den man machen kann). Außerdem hab ich keinen Lift mehr benutzt und bin nur mehr Treppen gegangen. Aus dem Wohnungsputz hab ich regelmäßig ein Workout gemacht *gg* und immer wieder mehr Bewegung in den Alltag eingebracht. Bei ca. 75 Kg hab ich begonnen regelmäßig laufen zu gehen (zusätzlich zum Radfahren) und nebenbei etwas "Krafttraining" zu hause mit Youtube :D und nach wie vor viel Wandern ... Ich hatte dann schon eine Art Sucht entwickelt, was den Sport betrifft...und war auf fast 60 Kg herunten wieder. Allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt keine Kinder und war auch nicht schwanger.

    Jetzt bin ich schwanger, total unsportlich im Moment und sündige leider zu oft beim Essen und hab wieder ein paar Kilos mehr ... aber ich bin guter Dinge, dass ich auch diesen Speck wieder los werde.

    Durchhalten ist wichtig, anfangs viel Disziplin und GEDULD! Nix überstürzen. Vergiss alle Wunderpillen, Wunderpulverchen und sonstige Super-Diäten. Alles kompletter Müll!

    MandarineMorgana
  • 13. Woche

    Naja es wäre fair deinem AG gegenüber, meiner Meinung nach... Und denk positiv :) Deinem Würmchen gehts bestimmt gut
    Julie79suse

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum