ElaMaus1

Über mich

ElaMaus1
ElaMaus1
User
Beigetreten
Besuche
7,645
Zuletzt aktiv
Punkte
14
Birthday
1989-06-05 00:00:00
Wohnort
Graz
Wohnbezirk
-
Interessen
Natur, Sport
Beiträge
574
Auszeichnungen
9
  • Juni Babys 2023 - Ein Junikäfer macht sich leise auf die weite Reise

    So, komme gerade vom FA vom combiend test... alles bestens! Bauchzwerg war sehr aktiv, dürfte gerade Schluckauf gehabt haben 😅 nackenfalte usw alles gut!

    Mein GT wurde übrigens auf 21.6. Vordatiert 😄 bitte auf der Liste korrigieren!

    Ein Foto lass ich euch auch da

    hvba4u23u3sd.jpg
    Nati21
  • Juni Babys 2023 - Ein Junikäfer macht sich leise auf die weite Reise

    @juliandreas bei meiner Tochter bekam ich den Pass tatsächlich auch in einer Plastikhülle sowie eine Mutter-Kind-Box. Diesmal bekam ich den MuKi-Pass ohne Hülle und sonstiges, auch keine Box mehr.
    juliandreas
  • Sorgen wegen Daumennuckeln

    Meine Tochter ist jetzt 10 monate und seit ihrem 3. Lebensmonat leidenschaftliche daumenlutscherin. Sie braucht das zum Einschlafen, wenn sie gestresst ist oder entspannt mit mir kuschelt. Und ihr fehlt es definitiv nicht an Nähe und liebe. Sie braucht das einfach, so wie andere den zutz. Nur, dass man den zutz leichter abgewöhnt als den Daumen

    Ich mach mir da derweil auch noch keine Gedanken, dass sich das auf ihre Gesundheit irgendwie auswirkt. Ich glaub, ob Schnuller oder Daumen ist, was das Kiefer betrifft, egal. Meine Mama hat Daumen gelutscht bis sie 11 Jahre alt war und hat auch kein übergebiss oder sonstige Nachwirkungen. Einzig, dass es ihr mit zunehmenden Alter peinlich wurde.

    Mach dich nicht verrückt! Sie hat vl wirklich einfach nur ein starkes saugbedürfnis. Und ich bin mir sicher, sie bekommt genug liebe und Zuneigung von euch und dass es bestimmt nicht daran liegt. Ich glaube, im Moment kannst nicht viel machen und das einfach akzeptieren.
    Kawimart1na
  • Frage zur Wartezeit bis ihr schwanger wurdet

    Ich persönlich finde, dass dieses ganze tee trinken und sonstige Hilfsmittel nur noch mehr stressen,weil "ich hab jetzt den tee getrunken, es muss jetzt einfach klappen".
    Geht es locker an, ohne sex auf termin oder sonst was. Als mein Freund und ich beschlossen haben schwanger zu werden, haben wir uns ein Jahr Zeit gegeben, ohne druck. Ich hab mich in meine Arbeit vertieft, viel Sport gemacht und wenig darüber nachgedacht und siehe da, 6 wochen später war ich schwanger.
    annamLaLumiere
  • Papamonat

    Mein Freund war auch im papamonat und war normal versichert. Er ist mitte des Monats in den papamonat gegangen, so hat er die tage, die er in dem monat gearbeitet hat auch noch von der firma bezahlt bekommen. Er wurde komplett von der Firma abgemeldet in dem monat und hat somit auch aliquot weihnachtsgeld ausbezahlt bekommen. Das geld von der gkk bekommt man nach 90 tagen (also nach ablauf der frist, in der der papa den papamonat in Anspruch nehmen kann) ausbezahlt.

    Ich finds auch blöd, dass er die 700 später in der karenz zurückzahlen muss, somit ist der papamonat quasi unbezahlter Urlaub... Aber es wars uns wert, es war eine schöne Zeit die uns alle sehr bereichert hat
    Rivulet
  • Teenager werden Mütter (Serie) #11

    Hallo an alle! War bis jetzt stiller Mitleser in der Runde :) Ich wollte euch nur mitteilen, dass ich Kevin soeben am LKH-Graz-Gelände (also beim Billa unten) gesehen habe. Möglicherweise ist es bei Jessy schon so weit?
    yve412Wunschkind2014NastyUnicornmom
  • Asthma/Allergien vererbbar?

    Ok, danke für deine Antwort, das beruhigt mich doch ein wenig... natürlich kann man nicht wissen, was kommt, ich glaub, selbst wenn beide Elternteile gesund sind, kann sich eine Allergie entwickeln ...
    Mariechen1988

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum