kathi87

Über mich

kathi87
kathi87
User
Beigetreten
Besuche
56
Zuletzt aktiv
Punkte
262
Beiträge
4,532
Auszeichnungen
12
  • Ab wann Schnuller?

    Bei mir haben beide ab dem 2 Tag einen Schnuller bekommen, beide wurden voll gestillt und keiner der beiden hatte je eine saugverwirrung.

    Anders als Mohnblume seh ich es dass ich als mama nicht dafür da bin, dass stundenlang einfach nur genuckelt wird, ohne ernsthaft zu trinken.
    Brust ist für mich Nahrungsaufnahme und zu Beginn sicher auch als Beruhigung, allerdings nicht stundenlang und womöglich noch x mal am Tag. Kann mir auch nur schwer vorstellen dass das auf Dauer angenehm für die Brustwarzen ist und somit Evt keine saugverwirrung im
    Raum steht aber dafür vielleicht eine Brustentzündung.

    Letztlich muss es jeder selbst entscheiden. Sowohl dass eine als auch das andere kann wohl nicht als eindeutig schlecht/gut angesehen werden.
    susemickiimelly210wusal86
  • TdW - Die Wahl des Babynamens

    Unsere Große Tochter heißt Zoé Carlotta (Leben und Kämpferin) weil als ich erfuhr das ich schwanger bin, der Papa nach einem schweren Unfall im Koma lag.

    Unsere 2 Tochter haben wir uns für Estelle Valérie entschieden.
    Valérie wollt er gern und beide wollten wir einen Namen der nicht X mal überall vorkommt aber auch zum Namen der Schwester passt.
    LaLumiere
  • 🙏 Abendliches Beten mit Kinder 🙏

    Wir beten nur ein gute Nacht Gebet

    „Müde bin ich, geh zur Ruh - schließe beide Äuglein zu, Vater im Himmel gibt fein acht und wünscht dir eine gute Nacht“

    SunshineGirlMohnblume88
  • Baby Forum häufigster Name 2019

    Estelle Valérie
    Julie79
  • Babysitterin – Erfahrungen?

    Kann @Nasty nur zustimmen!
    Nasty
  • Falsche Geschlechtsbestimmung im US

    Bei unserer Großen hatten wir erst in der 27 SSW Gewissheit das es ein Mädchen ist - die kleine wurde schon in der 12 SSW die 80% Wahrscheinlichkeit eines Mädchen geäußert und 3 Wochen später auch vom FA bestätigt.

    Ich selbst sollte lt. Ärzten ein Junge werden und der „Schock“ war groß als ich doch kein „Christoph“ war - nur mein Bruder Freute sich damals das ich doch ein Mädchen war, dann bräuchte er ja seine Spielsachen nicht teilen 😅
    mini
  • Wie habt ihr eure Kinderzimmer gestaltet - Fotothreat

    Das Zimmer unserer kleinen

    15efc5c0-03e9-11ea-afa7-ad1e235c896a.jpeg16150100-03e9-11ea-afa7-ad1e235c896a.jpeg16358150-03e9-11ea-afa7-ad1e235c896a.jpeg165601a0-03e9-11ea-afa7-ad1e235c896a.jpegDer Kinderwagen steht natürlich nicht mehr drinnen ☺️
    Ramona 2016SunshineGirlStefanie868yve412Angelika89Naomi_
  • Hochzeit ohne Kinder?!

    Ich kann nur von uns reden - wir laden zwar keine Kinder direkt aus aber bitten schon darum for die denen es möglich ist, ohne Kinder zu kommen. Bei uns hat jeder mindestens 1 Kind - die meisten 2 das wären bei unseren Gästen fast 40 Kinder im Alter von 1-14 Jahren! Und es tut mir leid, aber wir möchten heiraten und keine Kinderparty feiern!

    riczMagicMomentKaffeelöffelmelly210Lilie82Stieglitzsuse
  • Tolle Sachen, die wir machen (DIY) - #2

    @Dinchen ich hätte Interesse an Deiner Nikolaus Aktion! Kannst mir per Nachricht bitte mehr schreiben?
    Dinchen
  • Ehemann will selbstständig werden und ich bin nicht begeistert

    Misch mich auch mal kurz ein....

    So easy wie @Bella_K das darstellt, seh ich es nicht.
    Wir sind selbst auch selbstständig allerdings in einer ganz anderen Branche...wo wir Gott sei dank in Österreich so ziemlich mit die einzigen sind.
    In der Malerbranche sieht die Welt schon etwas anders aus. Er wird dort hauptsächlich mit der Privatwirtschaft zu tun haben, nehme ich an - und wie dort zum Teil die Zahlungsmoral ist, weiß man denk ich leider auch.
    Das Material einfach auf der Baustelle gegen zu rechnen ist auch nicht sooo einfach bzw schnell. Ist es zb eine größere Baustelle muss er mit allem materialtechnisch in vorkasse gehen und das uU länger.
    Weiteres kommen die Versicherungen dazu (Betriebshaftpflicht, Betriebsausfall, SVA) was auch nicht zum unterschätzen ist. Ebenso das Thema Finanzamt hinsichtlich Umsatzsteuer etc! Er wird einen Buchhalter brauchen, der auch monatlich bezahlt werden möchte.
    Also selbstständig sein hat nicht nur Vorteile!
    Und wenn man es mit eigenen Mitteln nicht Stämmen kann und Evt auch mal 1 bis 2 Monate mit Verlust leben kann, ohne finanziell in den Ruin zu kommen - würde ich es persönlich definitiv lassen!
    Bei Geld hört nämlich unter Umständen auch die beste Freundschaft auf.

    Ich würde mich definitiv noch mal richtig hinsetzen und versuchen die Kosten zu kalkulieren und dann sachlich zu entscheiden und nicht aus dem Bauch heraus oder weil es irgendein AMS sagt!
    wölfin

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum