sulmtaler

Über mich

sulmtaler
sulmtaler
User
Beigetreten
Besuche
20,761
Zuletzt aktiv
Punkte
122
Beiträge
745
Auszeichnungen
9
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @Mohnblume88 Gizzi hab ich noch nie gehört 🤣.

    Ich bin auch gerade beim Ausmisten und ich hab das Problem, dass mir immer so leid ist um die Sachen und ich schwer etwas Wegschmeißen kann. Dann zieht sich das.

    Ich machs so:

    Kaputtes, Schirches oder so Sachen im Stil von Kinderüberraschungseierfiguren hau ich weg.

    Noch Schönes, aber eher wertlos stell ich in größeren Paketen "zu verschenken" auf Willhaben. Da bin ich schon einige Babyspielsachen losgeworden. 😆

    Teureres versuche ich zu verkaufen - aber immer billiger als vergleichbare Teile auf Willhaben, damit es schnell weg ist. 😄
    Mohnblume88Kaffeelöffel
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @Fuchsili Das hört sich leider wirklich nicht schön an. Da bräuchte wahrscheinlich auch die Tochter dringend Hilfe.

    Ich glaub leider, dass die Pflege eines Angehörigen eine extreme Situation sein kann. Ich seh das bei der dementkranken Mutter unserer Nachbarin - sie mag Kinder sehr gerne und ich unterhalte mich gerne mit ihr, aber wenn du da 24/7 angebunden bist - puh.

    Ich weiß, dass ich das nicht schaffe und werde das bei den Schwiegereltern sicher nicht machen. Leider kann das sehr schambehaftet sein -> Abschieben ins Altersheim etc. und ich glaub viele Angehörige suchen zu spät Hilfe bzw. bekommen sie auch nicht so leicht. 🥺
    Fuchsili
  • Austauschthread für impfende Eltern #4

    sara2709 schrieb: »
    @finey nicht zwangsweise du interpretierst dann vl ein "nein" aber das heißt nicht das es das auch ist

    Aber wer nicht richtig antwortet, nimmt meine Sorgen nicht ernst.

    Dann hab ich auch kein Bedürfnis für einen Besuch mit einem Neugeborenen.
    KeinNutzernamemelly210vonni7BabsiPill
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    Ich bin mir sicher es gibt tolle neuwertige Schultaschen auf Willhaben. Ich kauf ja sonst auch sehr viel gebraucht.

    Aber irgendwie ist die 1. Schultasche so etwas Besonderes. Da möchte ich, dass meine Tochter die selber aussuchen kann und neu bekommt. 🫣
    sara2709GlücksmamaKaffeelöffelannamBiancaa_faradayXTeufelchen32X
  • Nach Elternkarenz in Bildungskarenz - Wer noch?

    @katika Das war nicht auf dich bezogen - nur generell kann ich nachvollziehen, warum es abgeschafft/reduziert werden soll, weil eben oft der ursprüngliche Gedanke in den Hintergrund geraten ist. 🙂

    Schade, dass es dann eventuell auch alle anderen trifft, die sich wirklich weiterbilden wollen!

    Find ich super mit dem MBA - genau dafür soll ja die Bildungskarenz da sein.

    Ich hab die Pressekonferenz nicht gehört, aber es dürfte ja wenig konkret gewesen sein. Ich glaub da hast du mit Start Ende Jänner wenig zu befürchten und bestehende Bildungskarenzen werden sie ja auch nicht so einfach abdrehen können!
    melly210katika
  • Rauchen, Drogen, Alkohol

    Ich rede mit meiner Tochter (5) nur im Anlassfall über das Rauchen. Wir sagen ihr, dass es sehr ungesund ist und die Lunge davon schwarz wird. Unserem Nachbarn erzählt sie das dann immer und jetzt raucht er nimma, wenn sie dabei ist 🤣.

    Für eine richtige "Aufklärung" was Drogen sind ist sie mMn noch zu klein.
    marmot2507
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    kea schrieb: »
    Ja sicher.
    Aber regional und Bio, da bleibt nicht vkel übrig zum Essen im Winter.

    Naja, alles was regional (Österreich) ist, gibt's ja auch in Bio. Und wie muss erst Konventionelles aus anderen Ländern sein, in denen schon die Biostandards angezweifelt werden?
    KFP
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4



    Schokobirne schrieb: »
    kea schrieb: »
    KFP schrieb: »
    @mydreamcametrue Ich denk mir immer - Bio ist sicher nicht immer perfekt - aber im Zweifelsfall immer besser als konventionell 😊

    Bio entspricht dem Standard des jeweiligen Herkunfts-Landes, da bin ich auch schon sehr skeptisch. Konventionelle Ware aus Österreich ist allein deswegen vielleicht schon besser als Bio-Produkte aus … woher auch immer.
    Das wäre halt voll die Wissenschaft für sich, die Standards für Produkte aus verschiedenen Ländern zu vergleichen und wie gut sie überwacht werden….

    Da kann ich dir voll zustimmen. Konventionell aus Ö ist oft besser als Bio aus dem Ausland

    Aber nicht nur wegen den anderen Standards. Natürlich ist regional besser - auch wegen den Tranportwegen. Aber noch besser ist regional UND Bio 😆.
    Schokobirne
  • LV Tasche- Lohn es sich ?

    Ich persönlich kann diesen Hype um irgendwelche Taschen überhaupt nicht nachvollziehen, weil ich Taschen generell hässlich finde. Ich musste jetzt auch googeln wie so eine LV Tasche ausschaut 😂.

    Generell find ich es aber super, dass diese scheinbar über Generationen vererbt werden und nicht jede Saison ausgetauscht werden.

    Mir reicht ein Baumwollsackerl und (wenn ich mehr mithab) ein Rucksack. 🤭
    An22vonni7mirami
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #2

    @Juvina Ich versteh deinen Ärger!

    Ich schau deshalb nie auf das Profil der Käufer*innen nachher 🤭.

    Ich hatte vor kurzem etwas zu verschenken und hab mich mit der Käuferin getroffen. Dann drückt sie mir dafür 5 Euro in die Hand! 😀 Also es gibt auch noch positive Beispiele!

    Zu verschenken geb ich mittlerweile auch selten, weil manchmal kommt es mir so vor, die Leute wollen es einfach nur, weil es gratis ist - egal ob sie es brauchen oder nicht. 🫣
    meninawölfin

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum