@coconut Meine Tochter (mittlerweile 10 Monate) isst auch keinen Brei. Sie will nur selber essen und da wird auch eher herumgegatscht. Es ist für mich sehr nervenaufreibend, weil sie sich auch öfters verschluckt 🫣.
Ich hab die Solid Starts App (ist gratis). Da sind viele Lebensmittel gelistet mit Tipps.
Ich hab auch diese Erfahrung mit Frankreich. Bei mir werden nur mehr Sachen aus Frankreich angezeigt (ich hab aber auch ein paar Mal gezielt nach Sergent Major gesucht). Hin und wieder aus Italien. Die Bewertungen sind großteils "Sehr gut" - auch mit Loch.
Ich bin ja schon sehr gespannt was da so kommt. Ich hab ca. 10-15 Teile bestellt 😆. Und ob das mit der Abholung beim Paketshop funktioniert (alle Bestellungen aus Frankreich gehen bei mir an einen Paketshop - eine andere Möglichkeit gibt es da nicht).
@Papaya Ich find dein Profil auch toll (Fotos und Preis). 🙂 Ich brauch nur leider nichts in diesen Größen.
Nach Ländern filtern wäre super - eben wegen den Transportwegen.
@Papaya Nein, ich hätte nur Babysachen und die behalte ich - auch wenn Kind Nr. 3 eigentlich ausgeschlossen ist - noch ein bisschen. Da kann ich mich noch nicht trennen. 😆
Der Lieblingshase wird ja hoffentlich nicht geschlachtet.
Wir haben selber einen Bauernhof und meine Tochter kuschelt auch mit den Lämmchen, die dann im Herbst geschlachtet werden. Das weiß sie auch und sie nimmt das als selbstverständlich hin. Meine Großeltern hatten auch einen Bauernhof und für mich war das als Kind normal. Ich hab erst dann ab der Pubertät jahrelang kein Fleisch mehr gegessen.
@mydreamcametrue Oje!!! Lässt du deine Tochter jetzt daheim von der Krabbelstube oder kann sie normal gehen?
Meine 1. Tochter kam genau an dem Tag zur Welt, als eine Familie mit Masern in die Kinderstation im Krankenhaus einmarschiert ist. Da wurde dann die gesamte Babystation abgeriegelt - noch vor Corona.
Nicht impfen finde ich im Fall von Masern egoistisch und ich würde mein Kind in keinen Waldorfkindergarten geben, weil einfach die anthroposophische Weltanschauung sehr eigen ist und ich damit überhaupt nichts anfangen kann.
@Tilda93 Bei mir ist es (nach dem 2. Kind) genauso wie du es beschrieben hast. Es spricht bei uns alles gegen ein 3.Kind (Alter, Finanzen, Kinderzimmer, vor allem die Nerven!!!) und das macht mich sehr traurig. Für mich war die Neugeborenenphase so magisch - dafür könnte ich noch 10 Kinder bekommen. 😆
Und genau wie du schreibst, liegen jetzt meine Träume (Haus, Kinder kriegen) in der Vergangenheit und bei mir hat sich jetzt ein Leerlauf eingestellt.
Da versuch ich gerade rauszukommen. Vielleicht ist es auch eine Art Midlife Crisis?
Außerdem sind wir eine sehr kleine Familie. Die Schwiegereltern sind schon sehr alt und die Kinder haben nur einen Onkel, zu dem es sporadisch Kontakt gibt. Sonst gibt es niemanden. Das macht mich auch sehr traurig.
Ich hab schon ein paar Mal Sachen verschenkt und mir ist es auch so vorgekommen als würde es dann weiterverkauft werden. Ich schau aber die Profile dann gar nicht an und wenn sich wer die Arbeit antun will, dann soll er/sie doch.
Dann braucht die Person das Geld anscheinend dringend bzw. ist vielleicht ein Hobby. Mir fehlt einfach die Zeit und der Platz - ich will nicht alles ewig herumstehen haben, bis es vielleicht verkauft wird.
Dass die Sachen dann aber als "neu" gekennzeichnet werden ist wirklich nicht in Ordnung! 😒