@Talia56 Ja, weil du genug verstand dafür besitzt 😊 im Gegensatz zu ganz bestimmt sehr vielen anderen. Die das nun als Erlaubnis sehen 🤦♀️ wie auch @Lisa240 schon geschrieben hat.
Wir besuchen seit fast einem Monat überhaupt niemanden mehr, ob vorbelastet oder nicht, weil ich schwanger bin und nicht scharf drauf mit das Virus zu holen 👍 es tut mir am meisten leid wegen meiner Oma, die ich sehr gerne sehen möchte. Aber hilft halt nix und sie sieht das gottseidank genauso und geht auch nicht unter Leute.
@lolle Ja schon aber es hieß ja, dass es nur drei Gründe gebe, seine Wohnung zu verlassen. Und jemanden zu besuchen fiel da nicht drunter... jetzt ist es „offiziell erlaubt“ hab ich den Eindruck...
Diese idioten. „Oster-Erlass“.
Erst wird den Leuten (sinnvollerweise) eingetrichtert, man soll nur noch für lebenswichtige Besorgungen, Arbeitsweg und Pflege von Menschen rausgehen.
Dann wird gesagt hey übrigens, es dürfen sich insgesamt bis zu 5 haushaltsfremde Personen wo aufhalten.
Ja was denn jetzt. Sich in einem fremden Haushalt auszuhalten war bisher gegen die Regeln (abgesehen von Pflegebedürftigen). Jetzt ist es ok, 5 Leute zu Besuch zu haben? Ja geil. Weil Ostern ist ja so wichtig. Muss man feiern. Kann man nicht nachholen.
Das hier ist eine Übersichtsseite, wo man den Stand der infizierten Menschen und die Verteilung auf Bezirke und Altersgruppen sieht:https://info.gesundheitsministerium.at
Ich empfinde einen Vorrat zu haben nicht als Panik schieben.
Wir haben immer für ca 3 Wochen Sachen zuhause und gehen nur einmal pro Woche einkaufen 🙄
Von einem Tag auf den anderen zu schauen was man braucht, ich glaub da würde ich krank werden 😂 da braucht bloß einmal das Kartenterminal nicht gehen (kam ja auch schon öfter vor) und schon hat man nix zu essen. Neee
Vorrat haben ist nicht gleich alles leer kaufen. Die, die alles leer kaufen schieben Panik, ja.
@Ravenna Jetzt wo es norditalien so schlimm erwischt hat, ist es für mich im Bereich des möglichen, dass auch uns früher oder später eine ausgangssperre erwartet. Ich hab mir heute nach den Mengenangaben in der Zivilschutz Broschüre unsere Vorräte angesehen und mit Erleichterung festgestellt, dass wir zwei Wochen gut durchkommen würden wenn wir nicht einkaufen könnten. Wohl auch drei Wochen und wenn man spart 4. Ein paar Konserven werden wir dennoch noch besorgen. Mais, Erbsen, Bohnen.. So Sachen.
Aber hoffen wir mal das beste. 👍
@Nadine_ Also das habe ich jetzt aber nicht so empfunden, dass @lolle nicht mehr gefragt werden möchte. Sei doch nicht so feinzig zu ihr🙈Ich versteh die Frage, weil im Internet kann sich jeder als alles ausgeben. Und wäre lolle jetzt ein Bösewicht, könnten falsche Informationen auch gefährlich sein.