winnie

Über mich

winnie
winnie
User
Beigetreten
Besuche
20
Zuletzt aktiv
Punkte
277
Beiträge
3,344
Auszeichnungen
6
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    @Rainbow_wonder89 Ich weiß es zwar nicht zu 100%, weil ich die Verfassung dafür ned gut genug kenne, aber ich denke es mir. Also dass der Nasen Abstrich kein Grundrecht verletzt.
    Und genau deswegen find ichs ja lächerlich, dass die Leute damit ankommen 🤷‍♀️

    Es gibt so viel, wozu man "gezwungen" wird.
    Ohne Führerschein kein Auto fahren.
    Ohne Muki Pass Untersuchungen weniger Geld.
    Ohne gültigen Ausweis kein Boarding am Flughafen.
    ...
    Da jammert auch niemand "ohhh die zwingen mich, 65€ für einen perso zu zahlen"...

    Ja mei und nun is halt zum testen gehen. Es verlangt keiner, sich den linken Fuß abzuhacken oder die rechte Niere abzugeben 🤷‍♀️Und wenn ich dadurch etwas beitrage, damit es schneller wieder normal wird, wieso nicht?

    Und ich muss @Jacky92 zustimmen, dieses "aus Prinzip nicht weil ich mir nix sagen lassen will"... Sind alle die das sagen wieder in die trotzphase gesprungen, wo alles scheiße ist und abgelehnt wird, nur weil Mama es will?
    ZeroHallöchenvonni7suseJacky92Mini1993ka_pünktchen18keaMamaLamaKaffeelöffelund 11 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    @ka_pünktchen18 Nur mal so ins blaue geraten, die meisten Ärzte und Pfleger und sonst wer im Krankenhaus würden sich wahrscheinlich fürs impfen aussprechen, weil das die sind, die schwere Fälle (welche durch impfen hätten verhindert werden können - ja ich glaube dass es sowas gibt 😁) an vorderster Front miterleben 🤷‍♀️

    Und @melly210 einen Vorwurf daraus zu machen, dass sie eine Meinung vertritt, die u.a. Durch ihre Arbeit begründet ist, find ich blöd. Irgend eine Meinung hat jeder und sie kann ihre halt besser begründen als vielleicht unsereiner der nicht vom Fach ist.
    susemelly210KKzNeueMami32arti000zuckerpuppevonni7Zerodelphia680KeinNutzernameund 10 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @kea dieses Kasperltheater was die aufführen ist wirklich furchtbar. Einfach nochmal alles zumachen, vielleicht geht's dann zu Weihnachten wieder halbwegs.
    Aber ich red mir leicht, bin im Karenz und der Mann hat 100% Homeoffice.

    Nicht um viel Geld möchte ich in der Haut der aktuellen Entscheidungsträger stecken, weil wiest es machst, ist es falsch.
    Lässt man offen ist man kurze Zeit der Held, bis n Haufen Leute wegsterben, dann ist man der Arsch (hättest du doch zugemacht).
    Macht man alles zu, ist man zuerst der Arsch und dann... Ja eigentlich immer noch, weils ein großes wirtschaftliches Problem ist.

    Also wo ich das Kotzen kriege ist wenn jemand Plandemie schreibt. Als hätte sich die ganze Welt zusammengetan (die sich beim Klima und Atomwaffen nicht einig wird, aber da auf einmal schon, ja ne ist klar).

    Und ich bin nicht geimpft weil die Herrschaften der Regierung das gerne hätten sondern weil ich ein kleines Kind habe das ich bestmöglich schützen will.
    Wir machen nicht deshalb zusätzlich jede Woche einen pcr test damit wir uns ein FleißSternchen verdienen, sondern weil wir unser Kind bestmöglich schutzen wollen.

    Und ich stimme einem vorherigen Beitrag zu: in der Wissenschaft gibt's Fakten.
    2+2 ist halt mal 4 und nicht 5.
    Und wenn ich meine dass ich alles besser weiß als Leute, die jahrelang ein Fach studiert haben, dann habe ich ein Bissl eine verschobene Selbstwahrnehmung 🤷‍♀️Ich vertrauen auch meinen Zahnarzt und rede ihm nicht drein, immerhin hats er studiert und ich nicht. Dem Fliesenleger red ich auch nicht drein, weil wenn ich es so gut konnte wie er dann kann ich mir die Fliesen eh selber verlegen.
    Ja whatever... Ich schweife grad ab wie mir bewusst wird 🙈
    vonni7susefaradaymelly210bauchzwerghöhleLariellewölfinSam0815Jacky92yve412und 6 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    Also ich find man braucht sich nicht so zu echauffieren... Grundrechte heul heul mimimi, wem bricht denn ein Zacken aus der Krone, wenn er sich so ein blödes Stäbchen in die Nase stecken lässt???

    Die Leute checken es nicht anders.
    Wir waren beim Massentest, gehen nächste Woche zu einem kostenlosen Test Angebot (und unsere Familien auch), und auch zum nächsten Massentest wieder.

    Ich weiß es is nur eine Momentaufnahme, aber besser als nix. Wenn heute der letzte Tag ist wo man arbeitet, die Ferien früher beginnen und man in 5 Tagen zum Antigen Test geht und dazwischen niemanden mehr trifft, ist das zwar immer noch keine 100% Sicherheit, aber mehr kann ich nicht mehr tun.
    Aber wenn es mein Baby dann trotzdem erwischen sollte, weiß ich für mich, dass ich alles getan habe was ich konnte.

    Und diese trotzige Herumheulerei bringt überhaupt nix, außer dass es noch länger dauert. (Ach nein, dann ist es ja die Schuld der Regierung, ich vergaß)

    Wenn ich auf Facebook in den Kommentaren zum Zib Beitrag sehe, wie für den nächsten Massentest zum einfach nicht Hingehen aufgerufen wird, steigts mir hoch 🤬 wie gesagt. Es bricht keinem ein Zacken aus der Krone deshalb.
    Jacky92vonni7arti000felicitas1980suseMaggiesunha13CorniriczHallöchenund 5 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Kerstinh1995 Wenn du die letzten Beiträge sinnerfassend gelesen hättest, hättest du erkannt, dass es nicht darum ging, jemanden zum impfen zu zwingen.

    Es ging darum eine Schwangere und ein Kind zu schützen und dass Kontaktpersonen sowohl Impfung als auch Test verweigern.

    Was du für dich selbst und das Kind machst, ist eh deine Verantwortung, kannst es ja eh lassen. Dein Kind, dein Problem wenn du Corona kriegst.

    Aber @KrümelchenMC möchte das eben nicht und wenn ihr jemand etwas einschleppt, kann sie nix dafür und hat TROTZDEM dann das Problem.

    Puh so, jetzt hab ich auch was in Großbuchstaben geschrieben. Yeah.

    susemelly210itchifymydreamcametruedaarmavonni7elementumReyhaniayve412Jacky92und 4 andere.
  • Lebensmittelrettung - Wer macht aller mit?

    Hofer 😳🥳f2811ab0-ef42-11ec-bc8a-87970b961b9d.jpeg
    Baghira0601JigsawdaniwuhselwuhKathisa25ka_pünktchen18SunshineGirljasmini_bambiniPapayaKa48arti000und 1 anderer.
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Es ist so arsch. Die Opposition wird bejubelt, dafür dass es jetzt alle so haben werden (wahrscheinlich), wie die wunderbaren Test Verweigerer. Jetzt ist es sooo toll. Davor war die Wirtschaft sooo arm.
    SO. Und der vielbejammerten (von genau jenen, die es jetzt so klasse finden, dass sie zu halten müssen) Gastro und Hotellerie macht es natürlich nix aus, dass sie wieder eine Woche verlieren. Und hält auch die ganzen anderen Geschäfte. Jetzt ist es auf einmal in Ordnung. Vorher haben "Kurz und Co die gaaaanze Wirtschaft an die Wand gefahren. Mit Absicht".

    🤬BAH.

    Uuuund heute auch schon wieder gelesen: man kennt ja die Inhaltsstoffe der Impfung nicht... Ja du <beliebiges Schimpfwort einsetzen>, du setzt dich natürlich vor jeder Zecken, MMR, Grippe, etc. Exakt mit den Inhaltsstoffen auseinander, die du wahrscheinlich nicht einmal aussprechen kannst.

    BAH.
    riczJacky92faradayminze_Eos_yve412melly210ZeroBugseyvonni7und 1 anderer.
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    Die Leute sind so dumm. Beim Grenzübergang Freilassing war Stau - ja, STAU!
    Weils von Salzburg rüber sind Gewand und Klumpert kaufen was es bei uns jetzt zweieinhalb Wochen ned gibt. Zumindest ned stationär.
    (Bericht im Radio)
    Und dann soll noch einer sagen, die Regierung ist so gemein. Es sind einfach wirklich die Leute selber schuld...
    riczsuseHallöchenmelly210SchneeweißchenitchifyJacky92Kaffeelöffelvonni7Sorakisuund 1 anderer.
  • Corona - Impfen während dem Stillen

    @sesha also dieser schmier seite glaub ich nix 🙈Die nehmen sich überall das heraus was ihnen in den Kram passt.
    Das Dokument der oeggg find ich z Bsp ganz gut und wirkt seriös.
    itchifyfaradaysuseNeueMami32Babykarovonni7Hallöchenmelly210_lavendelfee_
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    @melly210 Ich bewundere deine Geduld 🙏
    melly210kawaii_kiwiriczalmarLilie82Stefanie868HallöchenJacqueline0502basia

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum