@hneymoon also ich bin leidenschaftliche und auch sehr gute Skifahrerin mit Skigebiet direkt vor der Nase. Aber in der Schwangerschaft habe ich es sein lassen, auch wenn es mir sehr schwer gefallen ist.
Das Problem war weniger mein Können (obwohl da auch immer was passieren kann, zB auf einer Eisplatte ausrutschen), sondern eher die Anderen. Es gibt so viele Skifahrer, die es entweder nicht richtig können oder einfach fahren ohne auf andere Rücksicht zu nehmen und das war mir dann einfach zu gefährlich.
Seit einem Jahr schlaflose Nächte... heute haben mein Mann und ich mal wieder so richtig „reseted“. Das hat so gut getan, wir hatten so unglaublich viel Spaß. Jetzt noch ein bisschen schlafen und dann holen wir die Maus wieder ab. Ich freu mich schon wieder auf sie 🥰😉
Wir haben gestern noch unser allerschönstes Geschenk bekommen.
Meine Godi hat uns einen Kreativ-Tonie bespielt mit Liedern, die zu uns passen. Lieder, die auf unserer Hochzeit und bei der Taufe gespielt wurden, Kinderlieder, die ich immer mit meiner Tochter singe. Lieder, in denen es um Liebe, Familie usw geht. Hab ihn mir grad angehört und von Anfang bis zum Schluss nur geheult 😅 soooo wunderschön 🥰
Dazu gabs ein selbstgebasteltes, wunderschönes Haus für unsere Tonies 😍
Ich bete mit meiner Tochter abends beim Zubettgehen seit sie auf der Welt ist.
Ich weiß das noch von früher, da hat meine Oma immer mit mir gebetet und habe das in guter Erinnerung. Darum mache ich das jetzt auch.
Mit meiner Oma habe ich früher das Jesukindlein gebetet, den Text finde ich aber nicht so schön. Zur Taufe hat meine Tochter ein kleines Büchlein geschenkt bekommen, da habe ich mir ein echt liebes Gebet rausgesucht, das beten wir (bzw ich) immer.
@itchify Krippe geht sie noch nicht, aber zwei Mal die Woche sind wir vormittags mit anderen Kindern beisammen, das war sicher auch schon das ein oder andere Mal schuld.
Frische Luft ist momentan wirklich schwierig. Wagerl mag sie momentan nicht so gerne und selbst laufen oder spielen hat sie auch nicht so richtig Lust. Ich schaue, dass wir täglich raus kommen, aber recht lange mag sie nicht. Die ersten 14 Monate ihres Lebens waren wir täglich mehrere Stunden draußen, da war sie auch eigentlich nie krank.
Aber ich werde ab jetzt wirklich zusehen, dass wir wieder länger draußen bleiben. Danke 👍🏼
@Mohnblume88 meine Kleine ist jetzt 17 Monate alt und bis vor einem Monatl bin ich bei jedem Mittagsschlaf bei ihr liegen geblieben, weil sie dann zwischen 1,5 und 2,5 Stunden geschlafen hat. Ohne mich eine halbe Stunde.
Ich habe mir immer gesagt: das geht sowieso nur beim ersten Kind, beim zweiten wird das schon viel schwieriger bzw kaum noch gehen. Deshalb hab ich es einfach genossen und inzwischen schläft sie genauso lange alleine in ihrem Bettchen 😊