kastanie91

Über mich

kastanie91
kastanie91
User
Beigetreten
Besuche
16,373
Zuletzt aktiv
Punkte
73
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
2,759
Auszeichnungen
10
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

    Ich war diese Woche Ersthelferin bei einem Unfall. Sah ziemlich schlimm aus, aber Gott sei dank von den 5 Unfallbeteiligten (darunter ein Baby und ein Kleinkind) niemand verletzt.

    Ich hab mich mit einem anderen Ersthelfer um die Fahrerin eines der Autos gekümmert. Der war wirklich sehr nett und sah nebenbei bemerkt auch ziemlich gut aus 😉Nachdem klar war, dass zum Glück nicht viel passiert ist, haben wir ein bisschen Smalltalk geführt. Als die Unfallbeteiligten dann alle in den Rettungsautos waren, haben wir uns verabschiedet und er meinte, er gehe noch schnell zum Polizisten, ob der was von uns braucht. Ich hab dann noch hingerufen, ob sie von mir auch noch was brauchen, ruft der Typ zurück: „Ja, er (der Polizist) hat gesagt, du sollst mir deine Handynummer geben!“ Der Polizist schaut so 😳, lacht aber dann. Ich schau so 😳, muss auch lachen, steig ins Auto und fahr weg.

    Irgendwie fand ich das mutig von ihm 😅 wär ich Single, hätt ich ihm die Nummer sogar gegeben. Wär doch auch eine aufregende Kennenlern-Story 😅 war aber auch mal nett zu sehen, dass man noch „einen Riss“ bei Männern hat 🤪🤣
    Leni220619winnieKaffeelöffelTalia56Mohnblume88sara2709Baghira0601WunschkäferAnna_HRavennaund 14 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Hä? Ich verstehe dir Aufregung nicht! @kea hat doch nur ihr Mitgefühl ausgedrückt, dass es ihr leid tut, dass das Kind so schwer krank ist und eine Nottaufe braucht?!? Woher soll sie denn wissen, dass das der Pfarrer nur so nennt (was ich übrigens die viel größere Frechheit finde). Ich dachte auch sofort „Oh Gott, was hat das Kind denn?“. Na, Gott sei Dank hab ich nicht gefragt 🙄
    riczsuseKKzvonni7faradayReyhaniaBeLadasbinichyve412Antontschki und 12 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread #6 🦠

    Das ist eine gute Idee, dass du raus bist 👋 selten so viel Blödsinn auf einmal gelesen.
    riczfaradayWunschkäferTalia56yve412wölfinwinnieMinaTaliesinhafmeyjamelly210und 11 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread

    @Kate_87 was ist denn der Unterschied dazu, wenn es zB von Österreichern geführt wird? 🤔
    riczTalia56arti000mickiiNaomi_lolleNeueMami32Hallöchenfliegenpilzchenitchifyund 7 andere.
  • Austauschthread für impfende Eltern #3

    Schon spannend, wie viele Kinder mit Impfschäden manche Menschen kennen... interessant.

    Da würde man ja meinen, das Verhältnis 90/10 wie von einer anderen Dame in einem anderen Thread behauptet, würde stimmen. Ich bin noch immer schockiert, wie viel Blödsinn ein Mensch verzapfen kann 🤦🏼‍♀️
    Siglinde90Stieglitzitchifysista2002wölfinKeinNutzernamedunkelbuntKaffeelöffelvonni7SusiEVund 6 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    Also da zerreißt es mich fast. Nur weil die Corona-Toten Ü80 sind, ist es weniger tragisch? Sag das mal jemanden, der seinen Opa an Corona verloren hat! Ich hab eine Freundin, deren Opa hat sich vor einem Monat im Altenheim angesteckt und ist eine Woche später im Krankenhaus verstorben. Der war gesund! Hätte sicher noch ein paar Jahre zu leben gehabt. Jetzt ist er tot!
    Und wenn er eine Woche später an Grippe gestorben wär - na und? Eine Woche mehr, die sie mit ihm gehabt hätte.
    Also bitte etwas mehr Empathie, da kommt mir das Kotzen, echt!
    Talia56Jacky92AunovaSchneeweißchenZerodaarmariczsusevonni7melly210und 5 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Also mich nerven am meisten die „ich geh jetzt aus Prinzip nicht testen“-Menschen...

    Manche begründen ja ihre Entscheidung mehr oder weniger plausibel. Wobei für mich persönlich gibt es keinen Nachteil am Testen. Wenn ich negativ bin, ist das gut und ich kann zumindest für den Moment aufatmen. Wenn ich positiv bin, gehöre ich eh aus dem Verkehr gezogen.

    Aber dieses „ich lass mich nicht erpressen“ und „es geht ums Prinzip“ kann ich nicht mehr hören. Um welche Prinzipien gehts denn da? Es muss doch im Interesse eines Jeden sein, dass ich niemanden unbewusst anstecke.
    Das ist zumindest meine größte Angst an der ganzen Sache. Eigentlich nicht, dass ich mich selbst anstecke, sondern dass ich jemanden anstecke, der schon älter oder vorbelastet ist und der dann ernsthafte Schäden oder gar Schlimmeres erleidet... das wäre für mich eine Katastrophe.
    itchifyfaradayJacky92keamelly210HallöchenMaggiesunha13arti000felicitas1980und 4 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread

    Ich finde das eine bodenlose Frechheit und ein Faustschlag ins Gesicht für all jene, die sich tagtäglich abrackern müssen, damit der Staat nicht vollkommen zusammenbricht, schon infiziert wurden oder gar verstorben sind.

    Es gehört endlich rigoros durchgegriffen, anders checken die das nicht!
    Naomi_RavennaBiKamädchenmama16Szulaikavonni7Hallöchenmelly210Fundagirl1974und 3 andere.
  • Kindermund #2

    Das Lieblingswort meiner Tochter (1,5) ist „Hoppadeh“ 😅 wenn sie hoch will: „hoppadeh“, wenn sie hinfällt: „hoppadeh“, wenn sie herumhüpft „hoppadeh“ usw. usf.

    Gestern Abend läuft nebenbei Skispringen im Fernsehen. Sie schaut drei Springern zu, beim vierten wartet sie bis er die Schanze runterfährt und ruft beim Absprung voller Euphorie: „Hoppadeeeeeh“ 😂😂
    arti000Mini1993Mom_babyboyHase_89vonni7YordaMandarineyve412Mohnblume88BiKaund 6 andere.
  • Nervenzusammenbruch wegen Arbeit

    Ich komme aus einer Unterneherfamilie, mein Großvater hatte eine mittelgroße Firma, in der meine Mama angestellt war und ich immer in den Ferien gearbeitet habe und wenn „Not am Mann“ war.

    Alleine ich habe es zwei Mal mitbekommen, dass zwei Frauen ganz kurz nach der Einstellung schwanger wurden. Ob sie es in der Probezeit bereits wussten, möchte ich ihnen nicht unterstellen. Natürlich waren mein Opa und alle anderen nicht begeistert. Aber er hat immer gesagt, damit muss man rechnen, wenn man junge Frauen einstellt.
    Aber NIEMALS wären wir auf die Idee gekommen, den Frauen dafür nur die Drecksarbeit machen zu lassen oder sie gar zu mobben! Das rechtfertigt NICHTS! Unglaublich, dass hier einige anscheinend Verständnis mit dem Chef und den Kollegen der Betroffenen haben... sowas nennt man Charakter! Das macht man nicht und aus! Da gibts keine Diskussion!
    ZeroSiglinde90StieglitzSDL611sista2002Talia56Kaffeelöffelkathi0816riczwölfinund 2 andere.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum