kastanie91

Über mich

kastanie91
kastanie91
User
Beigetreten
Besuche
20,793
Zuletzt aktiv
Punkte
199
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Beiträge
3,278
Auszeichnungen
11
  • Pool einzäunen?

    Zu viel Panik? Bei Wasser kann man nie vorsichtig genug sein. Das müsste doch jetzt endlich mal in den Köpfen von allen angekommen sein 😳
    riczvonni7SusiEVPegasuse
  • MMR-Impfung vorziehen

    @Dani2511 das betrifft eben diesen SSPE. Daran stirbt jedes Kind, das daran erkrankt. Aber nicht jedes Kind unter 1 stirbt, wenn es an Masern erkrankt.
    KFPBlubberblase01
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    Ich hasse Halloween und wir machen an diesem Abend auch keinem die Haustür auf. Finde diese Bettelei schrecklich…
    Meine Tochter hats leider letztes Jahr schon im Kiga mitbekommen, dass es das gibt. Aber ich hab ihr gesagt, wir feiern das nicht. Letztes Jahr hat sie es akzeptiert, ich hoffe, heuer auch 🙄
    sandkornka_pünktchen18Amreisuse
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

    @fraudachs also meine Tochter und ich sind jetzt 9 Wochen zusammen daheim und uns wird kaum fad. Wenns warm ist, gehen wir eigentlich immer ins Freibad oder an den Badesee. Wenn deine Kleine öfter dort ist und sich an die Umgebung etwas gewöhnt, dann wird sie vllt auch etwas offener, auch mal alleine auf den Spielplatz oder zum Kinderbecken zu gehen. Vielleicht freundet sie sich sogar mit jemand an?! Die ersten paar Mal musste ich auch bei jedem Schritt dabei sein, inzwischen spielt sie schon viel alleine oder mit anderen Kindern mit ihrem Teeservice oder Meerjungfrauen beim Kinderbecken.
    Wir fahren auch gerne in den Tierpark, haben da eine Jahreskarte und wenn wir da nur auf den Spielplatz und zum Streichelzoo gehen, ists auch egal und es vergeht die Zeit. Meistens will sie eh die ganze Runde und da geht ein halber Tag rum.
    Ab und zu fahren wir in die Stadt, bummeln, Schwäne füttern, zum Mci 😉 etc.
    Sie liebt Zugfahren, da fahren wir sicher auch ein oder zwei Mal. Momentan ist Schienenersatz, aber im August hab ich es mir fest vorgenommen.
    Gestern haben wir uns mit einem Popup-Zelt ein „Lager“ mit Polster und Decken im Garten gebaut, gepicknickt und sie hat dann ewig lang mit ihren Dutzenden Stofftieren und Puppen darin gespielt.
    Das sind mal ein paar Dinge, die wir so unternehmen und vorhaben 🤗
    ka_pünktchen18Leni220619winniemenina
  • Alter bei der 1. SS

    Viel spannender als die Frage, wann alle ihr erstes Kind bekommen haben, finde ich übrigens die Lebensgeschichten hinter den einzelnen Usern. 👍🏼😊 total interessant 😊
    KrümelchenMCPapayaelementum_sarah_
  • Mediennutzung von Kleinkindern

    Meine Tochter ist 2,5 und wenn ich das hier so lese, wird sie wohl irgendwann ein dummes, stumpfsinniges Mädchen werden 😉 sie darf jeden Mittag während ich koche 30-45 Minuten fernsehen. Das hat sich irgendwann so eingebürgert, als wir mal fast einen folgenschweren Unfall hatten, als sie beim Kochen an meinen Beinen gezogen und gezerrt hat. Mittlerweile ist das halt einfach ihre Fernsehzeit und wenn sie merkt, ich fange zu kochen an, haut sie sich meist schon auf die Couch 😅 (ich sehe schon die ersten Köpfe ungläubig schütteln).

    Wenns Wetter besonders schlecht ist und wir ausnahmsweise mal nachmittags nicht rausgehen, ich sie nach dem 17. Mal im selben Versteck gefunden und zum 14. Mal einkaufen war bei ihr, darf sie wenns passt auch nochmal kurz schauen. Das ist zwar selten, aber kommt vor. Sie schaut immer Biene Maja, also leider nichts pädagogisch Wertvolles (aber hey, vorher wars Peppa Wutz, also wir bessern uns 😉)

    Ich fand die Diskussion auch nicht schlimm, eher interessant. Aber eine Frechheit ist die Aussage, dass man als Mutter bequem und unkreativ ist, wenn man sein Kind fernsehen lässt!
    meninasunha13Ramona 2016Hallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    Manchmal sollte man dann auch einfach beim Still mitlesen bleiben 🤭
    susericzHallöchennini2016
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

    Warum man sich dann noch in ein Boot setzt? Weil keine Situation und keine Gegebenheiten hier in Europa so schlimm, menschenverachtend und grausam sind, wie dort, von wo sie flüchten.
    ifmamkl89Stieglitzalmarkai
  • Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #2

    Eins wollte ich zu dem Thema noch loswerden, weil mich das gestern noch kurz beschäftigt hat, dass das so viele relativiert haben: „Tschuschen“ ist sehr wohl massiv rassistisch, vor allem, wenn man es in so einem negativen Kontext verwendet, wie besagt Dame es gemacht hat!

    So, das wars, aber das war mir noch wichtig 😉
    vonni7sanxtayriczPega
  • Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #2

    Ich rede nicht vom letzten Mal, sondern von dem Vorfall zuvor und das war unter aller Sau!
    sdo1992vonni7itchifyStieglitz

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum