Alles klar, ich bin jetzt auf alle Fälle darauf vorbereitet, dass es wahrscheinlich länger als die 4 Tage dauern wird. Was ja absolut ok ist,nur waren wir da wohl viel zu naiv. In unserem Freundeskreis war das überall was auf ein paar Tage und erst hier habe ich dann gelesen, dass es viel länger dauern kann bzw sogar wird. Natürlich bekommt sie die Zeit, die sie braucht!
Aber ich möchte unbedingt noch sagen, dass mein Mann sich da überhaupt nicht aus der Verantwortung nimmt. Natürlich mache ich die Eingewöhnung in der ersten Woche - weil ich noch Ferien habe bzw in Karenz bin und da wird sich doch wohl nicht er Urlaub nehmen 😅 sollten wir dann noch Zeit/Tage brauchen, wird er sich ohne zu zögern Urlaub oder Zeitausgleich nehmen, da brauche ich gar nicht lange überlegen. Genauer gesagt, weiß ich bei ihm, dass er das sogar selbst vorschlagen wird, ohne dass ich etwas sagen müsste.
Weiß jemand, wann und ob überhaupt es diese Popup Strandmuscheln beim Hofer heuer wieder gibt? Wann waren die denn die letzten Jahre immer im Sortiment? Ich schaue schon seit Wochen, aber irgendwie kommen die nie.
Also ich verstehe das nicht. Meine Verwandten dürfen meine Tochter sehr wohl schimpfen oder zurecht weisen, wenn sie sich nicht ordentlich benimmt, etwas anstellt oder sonstiges. Vor allem, wenn sie jemand anderes verletzt. Natürlich wird sie nicht angeschrien oder so, aber ein strenges „Lass das!“ oder „Hör auf damit!“ etc. darf schon sein bzw möchte ich das sogar, damit sie weiß, dass sie sich auch bei anderen nicht alles erlauben darf.
Wir lieben das Spiel „Da ist der Wurm drin“. Das ist so witzig, da hatten wir Erwachsenen schon oft viel Spaß und auch mit Kleinen geht das gut, weil sehr einfach.
Viel spannender als die Frage, wann alle ihr erstes Kind bekommen haben, finde ich übrigens die Lebensgeschichten hinter den einzelnen Usern. 👍🏼😊 total interessant 😊
Meine Tochter ist 2,5 und wenn ich das hier so lese, wird sie wohl irgendwann ein dummes, stumpfsinniges Mädchen werden 😉 sie darf jeden Mittag während ich koche 30-45 Minuten fernsehen. Das hat sich irgendwann so eingebürgert, als wir mal fast einen folgenschweren Unfall hatten, als sie beim Kochen an meinen Beinen gezogen und gezerrt hat. Mittlerweile ist das halt einfach ihre Fernsehzeit und wenn sie merkt, ich fange zu kochen an, haut sie sich meist schon auf die Couch 😅 (ich sehe schon die ersten Köpfe ungläubig schütteln).
Wenns Wetter besonders schlecht ist und wir ausnahmsweise mal nachmittags nicht rausgehen, ich sie nach dem 17. Mal im selben Versteck gefunden und zum 14. Mal einkaufen war bei ihr, darf sie wenns passt auch nochmal kurz schauen. Das ist zwar selten, aber kommt vor. Sie schaut immer Biene Maja, also leider nichts pädagogisch Wertvolles (aber hey, vorher wars Peppa Wutz, also wir bessern uns 😉)
Ich fand die Diskussion auch nicht schlimm, eher interessant. Aber eine Frechheit ist die Aussage, dass man als Mutter bequem und unkreativ ist, wenn man sein Kind fernsehen lässt!
@Kate_87 meine Tochter und ich hatten vor zwei Wochen auch Schnupfen, bisschen Halskratzen und ich sogar kurz etwas erhöhte Temperatur. Drei Schnelltests und dann auch der PCR waren negativ. Ist halt jetzt auch wieder die richtige Zeit für Verkühlungen, aber man wird sofort nervös. War bei uns auch so 😊