@soso wir hatten damals ein großes Zimmer gemeinsam, später haben meine Eltern mal eine dünne Wand eingezogen und das waren dann zwei minikleine getrennte Zimmer, jedoch nur mit einer Schiebetür getrennt. Und mein Bruder musste durch mein Zimmer durch, wenn er in seines wollte 😅 ich hab dann mit 16 mein eigenes, großes Zimmer bekommen.
Wir legen es grade drauf an 😉 wenn, dann möchte ich in den nächsten Monaten schwanger werden, damit der Altersunterschied nicht allzu groß wird.
@soso ich bin in der selben Situation wie du 🤗 wir wollten auch immer mindestens 2 Kinder. Unsere Tochter ist jetzt 4 und wir sind ein bisschen unschlüssig. Einerseits möchte ich zumindest ein Geschwisterchen für sie und sie wünscht es sich auch sehr, andererseits ist momentan alles schon so „einfach“, sie schläft eeeendlich richtig gut und wir unternehmen wieder richtig tolle Sachen… mal sehen, was die nächsten Monate bringen 😉
Bzgl dem „hohen“ Altersunterschied: meine Schwester ist 6 Jahre älter als ich und mein Bruder 4,5 Jahre jünger. Wir haben alle schon immer ein tolles Verhältnis. Meine Mama meinte, sie würde die Abstände auch immer wieder so wählen. Deswegen mache ich mir eigentlich keine Sorgen (bei uns wären es dann ja auch ca. 5 Jahre).
@Mohnblume88 kommt drauf an, was grade passiert 😅 schaut sie es richtig mit oder spielt sie und es läuft im Hintergrund?
Wenn meine Tochter bei meinen Eltern ist, läuft auch im Hintergrund oft der TV. Aber eigentlich immer irgendein Sport… das ist sicher nicht so tragisch, aber letztens hats beim Formel1 mal einen Unfall gegeben, das hat sie gesehen… das war nicht so optimal… aber ehrlich gesagt, dann muss ICH mit der Kleinen gehen oder heimfahren. Ich würde niemals meinem Vater, der das seit Jahrzehnten gerne schaut, sagen, er muss das ausschalten, weil meine Tochter da ist… sie sind halt absolute Sportfans, vor allem im Winter.
@fraudachs also meine Tochter und ich sind jetzt 9 Wochen zusammen daheim und uns wird kaum fad. Wenns warm ist, gehen wir eigentlich immer ins Freibad oder an den Badesee. Wenn deine Kleine öfter dort ist und sich an die Umgebung etwas gewöhnt, dann wird sie vllt auch etwas offener, auch mal alleine auf den Spielplatz oder zum Kinderbecken zu gehen. Vielleicht freundet sie sich sogar mit jemand an?! Die ersten paar Mal musste ich auch bei jedem Schritt dabei sein, inzwischen spielt sie schon viel alleine oder mit anderen Kindern mit ihrem Teeservice oder Meerjungfrauen beim Kinderbecken.
Wir fahren auch gerne in den Tierpark, haben da eine Jahreskarte und wenn wir da nur auf den Spielplatz und zum Streichelzoo gehen, ists auch egal und es vergeht die Zeit. Meistens will sie eh die ganze Runde und da geht ein halber Tag rum.
Ab und zu fahren wir in die Stadt, bummeln, Schwäne füttern, zum Mci 😉 etc.
Sie liebt Zugfahren, da fahren wir sicher auch ein oder zwei Mal. Momentan ist Schienenersatz, aber im August hab ich es mir fest vorgenommen.
Gestern haben wir uns mit einem Popup-Zelt ein „Lager“ mit Polster und Decken im Garten gebaut, gepicknickt und sie hat dann ewig lang mit ihren Dutzenden Stofftieren und Puppen darin gespielt.
Das sind mal ein paar Dinge, die wir so unternehmen und vorhaben 🤗
@Mohnblume88 ich habs zwar schon ewig nicht mehr gemacht, aber wenn du den Dreh raushast, funktioniert es ganz gut. Einfach probieren, wir habens zum Spaß immer wieder mal gemacht. Geht halt schon auch ganz schön rein 😉
Im Winter liebe ich Skifahren und seit heuer habe ich begonnen, Skitouren zu gehen. Das ist so richtig meins, liebe ich. Vor allem bei dem Traumwetter die letzten Wochen. Schade, dass es jetzt vorbei ist. Außerdem spiele ich Volleyball in der Halle.
Im Sommer gehe ich gerne kleine Wanderungen und spiele Beachvolleyball.