Bei menstruation kannst du nicht schwanger sein, aber wenn es eine einnistungsblutung war schon. Die einnistungsblutung ist weniger stark als die mens und dauert meist auch nicht so lange.
Bei mir war der Test fünf Tage nach NMT positiv und ich hatte leichte Blutungen statt der mens.
Ich würde an deiner Stelle morgen früh nochmal testen, da wäre der test wsl schon positiv, wenn du schwanger bist. Falls negativ, war's nur ein komischer Zyklus, das kommt vor...
Ich hab mal hier wo gelesen, dass beim ea kbg der andere Partner Vollzeit arbeiten muss während der eine daheim bleibt und ea kbg bezieht. Bei AK und bmfj find ich dazu aber gar nix. Kennt sich da jemand aus?
Ich mag keinen neuen thread dazu eröffnen, weils glaub ich schon einen gibt den ich nicht finde... Wenn den wer kennt würde ich mich über den Link freuen.
@butterblümchen ich geb bei dem springformrahmen immer frischhaltefolie an die innenseite, dann um den kuchen geben, creme rein und wenn die creme fest ist, geb ich den Rahmen weg, sodass die folie noch am kuchen ist. Dann die folie vorsichtig abziehen. Wenn du den Rahmen ohne Folie nimmst, kanns sein, dass creme am rahmen klebt oder die creme die farbe vom Rahmen annimmt, falls der aus metall ist.
@racingbabe dann ist es keine Messe. Vielleicht ein wortgottesdienst oder eben nur Andacht und das krippenspiel. Aber keine komplette Messe mit Eucharistiefeier und so.
Die weihnachtsmesse ist die Mette.
In manchen gemeinden ist am Nachmittag nur die kripperlandacht (kurz, besteht hauptsächlich aus krippenspiel). Die mette wäre eigentlich um Mitternacht, aber in den meisten gemeinden ist sie um 21 oder 22 Uhr weil sonst keiner hin geht.
Dann gibt's noch in manchen gemeinden die kindermette - quasi mette am Nachmittag, aber etwas kindgerechter, ev. mit krippenspiel.
Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht noch mehr verwirrt
Kommt drauf an, was sie sich alles erwartet bei der hochzeit. Wenn sie dich unbedingt als trauzeugin haben will, weil du ihr so wichtig bist und es OK ist, wenn du quasi nur dabei stehst und unterschreibst und die andere trauzeugin die ganze Arbeit macht, wäre das realisierbar. Vorausgesetzt du willst überhaupt. Weil anstrengend wird's trotzdem für dich und deinen Partner. Deine Freundin muss aber einsehen, dass es sein kann dass du kurzfristig gar nicht kommst oder dich mit dem baby zurückziehst, wenn es deinem baby nicht gut geht vor oder während der Feier.
Ich war im Sommer bei einer hochzeit, wo auch ein 6 Wochen altes baby dabei war. Das hat die längste Zeit im wagerl geschlafen, der Lärm rundherum war ihm egal. Der fünf Monate alte bub der braut ebenso. Aber natürlich sind nicht alle Kinder so pflegeleicht...
@novembernüsschen welches Material schwebt dir vor? Ich würd ein dünnes baumwollgarn nehmen, zb catania von schachenmayr, das gibts fast überall. Baumwolle ist leicht und maschinenwaschbar. Wenn die decke warm und besonders weich sein soll, nimm baby merino. Da würde ich auch schauen, dass die wolle maschinenwaschbar ist... sockenwolle geht im Prinzip auch. ich bestelle gern die drops wolle, da wären für dein Vorhaben die garne safran, fabel und baby merino super für dein Vorhaben geeignet. Hofer hatte vor kurzem auch Baumwolle, weiß nicht, ob es die da noch gibt.
@BrokenHeart das ist wirklich nicht leicht zu finden... nutzt du die app oder machst du so wie ich das babyForum im browser auf?
Falls browser: geh auf full site. In der mobilen Ansicht gab ichs auch nicht gefunden. Geh auf dein profil und auf profil bearbeiten. Dann ist rechts unten in so einem dunklen kasten “babystatus“. Da klickst du drauf und wählst dann den Status aus.
Danke für's Teilen. Das macht nachdenklich... Erfahrung hab ich noch keine, ich bin gerade mit meinem ersten kind schwanger.
Das ganze bestätigt mich, für die Geburt ein Krankenhaus ausgewählt zu haben, in dem einige Freundinnen und Bekannte in den letzten Jahren entbunden haben und auch für's nächste Kind hingegangen sind bzw hingehen werden, obwohl auch nicht alle Geburten bilderbuchmäßig schön waren. Aber immerhin wurden sie, auch wenn's mehrere Tage gedauert hat immer aufgeklärt und gefragt, wenn Entscheidungen notwendig waren.
Hausgeburt trau ich mir persönlich nicht zu - dass muss e jede schwangere für sich entscheiden...