@ganseblümchen ich hab letzte Woche Lasagne gemacht. Kann man gut vorbereiten und dann kurz vorm servieren nochmal ein paar min in den Ofen stellen. Es schadet auch nicht, wenn sich die teigblätter ein paar Stunden mit der sauce vollsaugen.
Sonst mach ich auch gerne kalte Platten mit schinken /Fleisch /Käse, schichtsalat, Nudelsalat, gefüllte Eier,... Kann man auch gut vorbereiten, braucht aber je nachdem wie viele verschiedene Sachen du machst viel Platz im Kühlschrank.
Empanadas hab ich auch schon gemacht, bei interesse such ich das Rezept raus. Ist aber sehr viel Arbeit.
Tapas oder fingerfood kommt auch immer gut an und kann man gut vorbereiten. Ist aber meistens mehr Arbeit als kochen...
Du könntest auch burritos machen - bzw die Zutaten und jeder füllt die Tortillas dann selber nach Lust und Laune. Ist aber je nach Gästen oft eine patzerei 😅.
Wir hatten eine Maus in der Küche, die sich heute in der lebendfalle gefangen hat. Juhu, also Ausflug mit dem mistvieh zum Bach, wo ich sie frei gelassen hab. Töchterchen ging ganz begeistert von der Maus mit.
Jetzt fragt sie ständig: Maus, wo bist du? Maus, bist da?
@Mommy2Be wenn du so lange im krankenstand bist, dass du nicht mehr dein Gehalt vom AG sondern Krankengeld von der Krankenkasse (ich glaub das ist anfangs so hoch wie dein Gehalt und wird dann weniger) bekommst, wirkt sich das schon aufs wochengeld aus. Und ea kbg kannst du nach einer gewissen Anzahl an krankenstandatagen auch nicht mehr beantragen, pauschales kbg schon.
Wenn du im krankenstand bist aber gar nicht krank, kannst du und der Arzt der dich krank geschrieben hat auch Probleme mit der Krankenkasse bekommen, da würde ich aufpassen.
Schon klar, dass das so für deinen AG die angenehmere Lösung ist, aber eigentlich müsste er dir eine Arbeit anbieten, die den Mutterschutz Bestimmungen entspricht, zb Büro, und wenn er das nicht kann oder will, dann kann er dich freistellen, muss aber trotzdem dein Gehalt weiter bezahlen, bis du in Mutterschutz kommst.
Interessant, wie unterschiedlich da die Meinungen der Ärzte sind... Ich bin auch nicht gegen hpv geimpft nach Rücksprache mit dem FA. gleicher Grund wie bei @melly210...
@Xeracyn kennst du die Website ravelry.com? Da gibt's massenhaft Anleitungen, sehr viele davon gratis. Allerdings ist die Seite und ein großteil der Anleitungen englisch. Falls das ein Problem ist kannsr du aber auch gezielt deutsche suchen mit dem suchfilter.
Auf garnstudio.com gibt's auch viele Anleitungen, allerdings sind viele Babysachen eher langweilig. Aber vielleicht ist trotzdem was dabei, was dir gefällt.
Das wäre der Stand der Dinge bei Astra zeneca, dem hersteller, den @melly210 oben erwähnt hat. Wäre ja fast zu schön um wahr zu sein. Aber vielleicht hauts ja wirklich hin und es gibt noch heuer einen Impfstoff um nur 2,50 € pro Einheit.