wölfin
Über mich
Reaktionen
-
Coronavirus - Austauschthread #5 🦠
@Jacky92 @bika wahrscheinlich is es deshalb so eigenartig formuliert, weil wir derzeit keine österreichweit einheitliche Regelung haben 🙈.
Liest sich für mich so, als würden wir dann weiterhin einen fleckerlteppich mit verschiedenen Regeln haben... Kurz appelliert an die Eigenverantwortung. Aja, weil das ja bis jetzt so gut funktioniert hat 🙄.
Ich trag weiterhin ffp2 drinnen trotz Impfung. Ist ja auch zum Selbstschutz und so brauch mich mir keine Gedanken machen was jetzt wo gilt. -
Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐
@winnie alles klar 👍 -
Tonies - der Thread rund um die kleinen coolen Figuren #1
@insecure genau, also ich habs am 24.10.3019 um minus 20% bekommen. Hatte heute zufällig den Ordner mit den Rechnungen offen, laut rechnungszettel war damals die Aktion vom 23.10. Bis 4.11., aber ich glaub letztes Jahr war sie etwas früher oder später 🤔.
Und gegen Ende der Aktion sind die tonies plus Boxen dann natürlich in den Filialen teilweise vergriffen 🙈. -
Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18
-
Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18
-
Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18
-
Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18
-
Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18
@arti000 mangold/Spinat mit feta -
3jährige wacht jede Nacht weinend auf
Ein Update von uns: tatsächlich war die Nacht bevor ich diesen thread erstellt habe die letzte mit dieser Phase. So plötzlich wie es begonnen hat, hat es wieder aufgehört. Woran es lag kann ich nicht genau sagen, wahrscheinlich eine Kombi aus den von euch genannten Dingen. Geändert haben wir nicht viel, nur die Monster und Geister werden als Teil des abendrituals entfernt. Hab mich da aber nach ihr gerichtet - den "spray" hat sie selbst aus Papier gebastelt und sie sprüht damit den Geist ein, nimmt ihn dann in die Hand und wirft ihn aus dem Fenster 😅. "tschüss Geist, geh zum Nachbarn spielen!".
Nur einmal wurde sie wieder weinend wach, aber da hatte sie offensichtlich Hunger und nach dem Mitternachtssnack wieder geschlafen. -
Warum Kind taufen lassen?
ParamedicGirl schrieb: »
(...)
Mir wurde auch von meiner streng katholischen Oma beigebracht, dass Glauben nichts mit eine Taufe oder sonst etwas zu tun hat, sondern dass Glaube tief in uns selbst beginnt, egal in welcher Religion, oder welche Zeremonien man durchlaufen hat
Genauso ist es! Glaube und Kirche kann man durchaus getrennt voneinander betrachten. Die Kirche ist eine Möglichkeit von vielen ethische Werte zu vermitteln und die Geschichte aber leider auch die Gegenwart zeigt, dass sich da auch viele Vertreter der Kirchen nicht dran halten. 🙈 Also kann man's auch ohne Kirche machen, wenn man mit keiner etwas anfangen kann.
@Blaumeise echt? Mich wundert es eher, dass doch so viele taufen lassen.

















