wölfin

Über mich

wölfin
wölfin
User
Beigetreten
Besuche
27,799
Zuletzt aktiv
Punkte
287
Wohnbezirk
-
Beiträge
6,756
Auszeichnungen
12
  • Zeitaufteilung Krippe/KiGa und zuhause

    @blackcherry1991 der Gedankengang kommt mit bekannt vor... Ich dachte anfangs auch bei meiner Großden, als ich nur 17 h/Woche gearbeitet habe, dass ich sie nicht 5 Tage /Woche in Betreuung gegeben möchte. Allerdings hat ihr die Routine gut getan und es war eher nixht optimal, sie mal vor und mal nach dem mittagsschlaf zu holen. Sie war dann am Heimweg müde und grantig und hat ewig gebraucht um einzuschlafen. Außerdem hat es sie verwirrt.
    Daher sind wir dann bei täglich 1400 geblieben, auch wenn ich da nicht immer gearbeitet habe.

    Aber warte mal die Eingewöhnung ab. Weniger Tage (zb 3 oder 4 Tage pro Woche) werden eher zur Routine als unterschiedlich lange Tage, falls du die fremdbetreuung möglichst wenig halten musst. Je älter die Kinder werden, umso besser kommen sie dann auch mit unterschiedlich langen Tagen klar.
    blackcherry1991
  • Kindermund #3

    I: mama, bekommst du noch ein Baby?
    Ich: nein
    I: gut, weil ich will e nicht noch eine Schwester...🤔... Und Bruder möchte ich jetzt auch keinen mehr. Weil du arbeitest ja sooo viel. Was soll ich dann mit dem Babybruder machen? Der kann ja nicht alleine daheim bleiben?!
    yve412riczChristina91KaffeelöffelBaghira0601Leni220619
  • Papa in Karenz - Unternehmungen

    Meiner war öfters mit den Kindern im baumarkt 🙈. Aquaristikabteilung beim hornbach statt Haus des meeres usw.

    Den Kindern hats gefallen, treffen mit anderen Eltern wollte er nicht. Er geht schon auch auf spielplätze, aber er hofft da immer, dass ihn niemand anspricht...

    Ich denke in so gut wie allen baby und kleinkindkursen sind auch Papas willkommen - im Zweifelsfall frag bei der Kursleitung. Ich denke die meisten Mamas sehen das eher positiv, wenn auch Papas mitmachen. Rückbildungskurse oder ähnliches ausgenommen.



    FloRyan
  • Welcher Name passt besser?!

    jay29 schrieb: »
    Danke für die bisherigen Antworten! Dachte eigentlich das Isabelle auch eher klassisch ist :o vielleicht hat ja auch jemand noch Namensvorschläge die gut passen könnten?

    Mit der Schreibweise eher unüblich denke ich. Isabella oder Isabel bzw Isabell ist denk ich häufiger 🤔 Isabelle (mit stummen e hinten, also französisch ausgesprochen nehm ich an) kenn ich keine, aber das muss nichts bedeuten.
    https://www.statistik.at/atlas/vornamen/
    Ev hilfreich bei der Wahl der Schreibweise - je nachdem ob ihr eine übliche oder eine nicht so übliche wollt. Gilt auch für sophia/sofia/sophie/sofie.

    Ich finde alle 3 Namen passend zu Matthias.
    jay29
  • Kinderwunsch plötzlich weg

    Ich denke auch, dass du dir erstmal über die Beziehung im klaren werden solltest. Ein Kind kann eine Beziehung ganz schön herausfordern. In eurem Fall kommt noch das Prozedere mit der kinderwunsch Klinik dazu, das womöglich auch körperlich und psychisch eine Herausforderung wird.

    Habt ihr einen gemeinsamen kinderwunsch = Wunsch gemeinsam eine Familie zu gründen, oder habt ihr "nur" beide einen kinderwunsch und angst vor der biologischen uhr?

    Vielleicht könnt ihr euch doch auf eine Pause einigen, in der nicht der kinderwunsch sondern die gemeinsame Beziehung im Vordergrund steht?

    Informiere dich ev auch über die Möglichkeit Eizellen einzufrieren. Ich hab keine Ahnung was das kostet und wo das gemacht wird (Ausland oder auch in ö) und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist mit tiefkühleizellen schwanger zu werden, aber wenns machbar ist wäre das vielleicht eine Möglichkeit den Druck rauszunehmen?
    Harmony
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #19

    Griechischer Salat mit Gemüse aus dem Garten (Oliven gekauft) und grillhendl vom hendlmann vorm spar 😁
    yve412arti000Leni220619
  • Geldgierige BabysitterInnen, Nannies und AuPairs

    Also eigentlich müsstest du dich klonen, dann hast du jemanden der genau so wie du es machen würdest wenn du nicht deinen wichtigen Job hättest auf deine kinder schaut. Wäre halt interessant, ob dein Klon unter den gegebenen Bedingungen für dich arbeiten wollen würde 🤔.
    MamaLamamiramisara2709ThessiJulsenmay
  • Schwimmbäder - mit warmem Babybecken Wien

    Und bitte mach nicht 2 threads zum gleichen Thema auf. Das bringt doch nix...
    MamaLamaEbru3461
  • Frühkarenz durch Stress in der Arbeit?

    Ich fände es ehrlich gesagt komisch, wenn Arbeitgeber die ihre Mitarbeiterinnen in der schwangerschaft mobben damit "belohnt" werden, dass die schwangeren früher in Mutterschutz gehen können. Vorzeitiger Mutterschutz ist denen mitunter lieber als sich um die Einhaltung der Mutterschutzbestimmungen zu halten.

    Bei Mobbing wäre erste Anlaufstelle eigentlich nicht der Gynäkologe sondern Betriebsrat (sofern vorhanden), arbeitsinspektorat,...
    itchifyriczMarleReyhaniaMamaLamaweißröckchenCarina2210
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Dorli85 bitte nicht als Angriff verstehen, aber warum darf man nur privat "so sein" und im Beruf nicht? Ich mein wenn eine Frau aufgedackelt mit high heels, gefärbten Haaren, viel schminke und falschen Fingernägeln in einem Drogeriemarkt arbeitet, dann gefällt mir das vielleicht auch nicht, aber ist in der Branche ja nicht unüblich und generell kein Problem.

    Im Sinne der Gleichbehandlung darf sich meiner Meinung nach auch ein Mann schminken, egal ob transsexuell, transvestit, non-binary oder ob es ihm einfach gefällt. Sehe ich sowohl in Wien als auch bei uns am Land im kleinen Dorf. Im Dorf fällt so jemand halt mehr auf, in der Anonymität der Großstadt verliert sichs eher.

    Wegen Pronomen (er, sie,...) würd ich ggf die Person fragen was bevorzugt wird.
    vonni7almarReyhaniaLisi87Talia56

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum