In dem Forum sind fast nur Frauen, die einen Kinderwunsch haben od Kinder abgöttisch lieben. Kaum jemand hier wird sich für diesen Weg entscheiden. Hab zwar gelesen, du hast dich dagegen entschieden, aber ich äußer mich hier auch mal dazu.
Hab auch schwer überlegt nach Kind 1 und bin jetzt 29. Würde es nach wie vor gerne machen nur ist es verflucht teuer und ich habe panische Angst vor der Vollnarkose.
Die GKK übernimmt, laut Frauenarzt, auch nichts. Find das ziemlich abartig. Grad in dem Alter und mit einem Kind. Ich persönlich muss sagen, wenn man sich dafür entscheidet und das durchzieht, sollte man es auch nicht bereuen. 🤷🏼♀️ Ganz easy ..
Mag sein, dass es einige Verhütungsmethoden gibt, aber sie sind auf Dauer auch nicht das Wahre 😥
Ich misch mich hier ein, da ich gerade eben so ne Diskussion hatte. Auch wenn viele meine Meinung nicht teilen, aber sofern ich es verhindern kann, mache ich das auch. Falls bei div. Früherkennungstests Behinderungen oder andere Krankheiten festgestellt werden, würde ich dieses Kind nicht austragen.
Argumente wie „es kann immer noch krank werden od bei der Geburt kann was schief gehen“ , ja, aber daran lässt sich nichts ändern. Glücklicherweise gibt es schon vor der Geburt einige Tests um schlimmeres zu verhindern.
Das hat in meinen Augen auch nichts mit unmenschlich zu tun. Das Kind muss früher od später allein zurecht kommen und überlebensfähig sein. Sind es rein nur Entstellungen wird es trotzdem kein einfaches Leben. Es wird vermutlich öfter mit Mobbing und Ausgrenzung zu tun haben. Mehr als die Norm.
Will ich meinem Kind so etwas antun ? Selbst wenn ich mein Kind so erziehe, alle Menschen zu respektieren, wird es immer welche geben, die es nicht machen. Mir würde es das Herz brechen, wenn jemand mein Kind, aufgrund des Aussehens oder einem „komischen Gerät“ am Ohr mobbt. Man kann relativ wenig dagegen tun.
Finde diese Fotos ekelhaft und unpassend. Kann da eigentlich nur mit den Augen rollen.
@Melissa_djvc das wär ja noch schöner, wenn die GKK jedem die Vergrößerung bezahlt.
Hab mir die Augen lasern lassen. Das ist wie ein neues Leben und mit Komplexen von kleinen od hängenden Brüsten vergleichbar. Verstehen natürlich Leute mit gesunden Augen nicht.
So etwas zahlt die GKK ja auch nicht. Dies Kosten für diese OP‘s sollten generell nicht von der GKK übernommen werden.
Einen Bekannten wurde das Bein abgenommen nach jahrelanger Erkrankung . Der bekam grade mal ne einfache Prothese. Keine Chance, dass die GKK etwas von der Sportprothese übernimmt. DA sollten sie sich beteiligen finde ich. Das war wegen einer Krankheit !!
Sprich mit deinem Gyn darüber. Der gibt dir die Überweisung fürs KH. Würde das spät. im 7/8 Monat mit ihm abklären. Wenn du fragen hast, kannst dich bei mir per PN melden.
Einen Wunschkaiserschnitt bekommt man nicht in jedem KH... also so ganz ohne Grund.
Das tut mir wirklich Leid für dich. Bleibt in Krankenstand. Wenn dich niemand freistellt, bleibt dir nur der Krankenstand. Es ändert auch nix am Karenzgeld. Hab das auch durch. Du bekommst hier sicher noch viele und gute Ratschläge ! Vl sogar jemand mit der gleichen Erkrankung. Nur nicht stressen lassen ! Alles gute !!
Ohne Grund bekommst du das nicht soweit ich weiß und Gastritis steht nicht auf der Liste. Hatte auch viel Stress in der Arbeit. Geh in Krankenstand und unterschreibe nichts !!!!
Ach übrigens, ich habe nie gesagt, dass ich keine Betreuung fürs Baby habe, allerdings nur VM. Ganztägig gebe ich sie sicher nicht 5-Tage die Woche weg für diesen Kurs. Darum ging es mir eigentlich 😬
@Lilie82 nur irgendwo wird es lächerlich. Normal bin ich auch dieser Meinung, aber mal ehrlich. Seit ich arbeite, habe ich in den Topf eingezahlt und zwar nicht wenig, da ich sehr gut verdient habe. Nun bin ich in dieser Lage und habe demnächst wieder ne Stelle und soll ich einen Kurs gehen, in dem man sich „mit anderen Müttern über die Zukunftsplanung und das Leben mit Kind in der Berufswelt „ austauschen soll. Wenn es ein Kurs wäre, der für meine Branche relevant wäre, ja ... aber sowas. Ich bin ja kein Dauerarbeitsloser ohne Kind. Ich habe ein 1-jährige Kind und die soll ich nun auch Nachmittags , also ganztägig, weg geben für ein paar 100 Euro ? Da könnte ich ja gleich wieder Vollzeit arbeiten gehen und verdiene das 3-fache