melly210

Über mich

melly210
melly210
User
Beigetreten
Besuche
9,686
Zuletzt aktiv
Punkte
259
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
3,442
Auszeichnungen
12
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    @banana ich habe meine Aussage bezüglich Meinung und Fakt so gemeint: die Aussage 80 % der Tests wären falsch stimmt schlicht nicht. Ebenso die Aussage das wäre nicht gefährlicher als die Grippe. Da kann man keine abweichende Meinung haben, weil das einfach ein Fakt ist. Und genau deshalb enden Ärzte die das in Zweifel ziehen bei einem Verfahren zur Aberkennung ihrer Lizenz. Die sind dann nämlich schlicht nicht fähig die Fachliteratur sinnerfassend zu lesen.

    Aber man kann zb manche Maßnahmen die gesetzt werden sinnvoll finden oder auch nicht. Da kann und soll man dann eine Meinung haben.
    Hallöchen
  • Covid 19 und Einzelisolierung des Babys

    @palmarosa ja daß Schwangere keine Risikogruppe sind, das finde ich auch sehr bedenklich. Selbst wenn die Verläufe nicht schwerer sind, alleine dadurch daß sie im Fall des Falles kaum behandelt werden könnten erhöht das Risiko ja.

    Der KS wird wie gesagt nicht nur wegen der Mitarbeiter empfohlen, sondern weil Corona selbst bei scheinbar asymptomatischem Verlauf eine schwere Belastung für Herz und Lunge ist. Da ist eine sich natürliche Geburt nicht empfehlenswert, um den Körper möglichst vor Folgeschäden zu schützen.

    Und: die Hebammen und Krankenschwestern können nix für den fehlenden Schutz Schwangerer. Viele sind auch während dem Lockdown arbeiten gegangen, haben ihre eigenen Kinder trotz des Risikos in Fremdbetreuung gegeben auch wie wir noch sehr hohe Zahlen hatten....

    Aber vergiß das jetzt mal. Du wirst sehr sicher eh negativ sein, und selbst wenn nicht wird dich keiner zu irgendwas zwingen. Ich wünsch dir eine schöne Geburt :-)
    zuckerpuppe
  • Covid 19 und Einzelisolierung des Babys

    @palmarosa 1. Daß man in ein Covid-Schwerpunkt-KH verlegt wird falls man positiv ist, ist klar. Anderenfalls würde man auch die anderen Patienten gefährden. 2. Daß sie einem den Kaiserschnitt raten, dient schon auch dem Schutz des Personals. Bei einer natürlichen Geburt müssen sie viele Stunden gemeinsam mit dir im Raum sein, und da stößt man weil es ja anstrengend ist Unmengen an Viren aus. Zwingen können sie einen nicht, aber sie werden einen halt darum ersuchen.
    3. Zu der Trennung von Mutter und Kind können sie dich ebenfalls nicht zwingen. Es wird zum Schutz des Kindes empfohlen. Das ist alles. Wenn du es nicht willst, wirst du unterschrieben müssen, daß du über die Risiken aufgeklärt wurdest und sie nicht haften falls dein Kind durch diese Entscheidung Schaden erleidet.
    Hallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    @Dorli85 der Unterschied ist: bei der Grippe bekommen ca 10 % eine Herzmuskelentzündng. Bei Corona sind bei 70 % (!!!) der asymptomatischen und ganz leichten Corona-Verläufe noch Monate später Folgeschäden an Lunge und Herz nachweisbar. Von denen mit schweren Verläufen reden wir gar nicht erst.
    Weiterhin haben auch viele (erste Studien sagen 40 %) Gehörschäden. Bei wievielen diese Schäden bleibend sein werden kann man jetzt noch nicht endgültig sagen, aber bei einem Teil bestimmt.
    wölfinBugsey
  • Ich zünde ein Licht an für...

    @delphia680 mein Beileid :(
    delphia680girl1974
  • Alternativen zum BH - Was tragt ihr drunter?

    ifmamkl89 schrieb: »
    Das liest sich alles so toll! Mich nervt das Zwicken und Einschneiden am Rücken, aber da ich unbedingt den Halt brauche, trage ich sogar zuhause Bügel-BHs 😕 ganz selten dass ich zuhause ohne BH rumlaufe.
    Wie ists denn mit dem Halt bei den bügellosen? Ich hab Körbchen C/eher schon D

    Ich hab auch C, eher Richtung D. Ich habe kein Problem mit dem Halt, solange es gscheite Träger sind die man in der Länge verstellen kann. Bralette geht bei mir nicht.
    ifmamkl89
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    Jacky92 schrieb: »
    @Ravenna Soweit Ich weiß hat der OGH beschlossen, dass solche Strafen gesetzwidrig sind 🤷🏼‍♀️
    Soll wohl das Persönlichkeitsrecht oÄ zu sehr einschränken...

    Nope. Nur die deren Verordnungen gekippt wurden. Die Maskenpflicht gehört nicht dazu und wird daher auch wieder gestraft. Das habens nur für 2,3 Tage ausgesetzt bis sie geklärt hatten was zu strafen ist und was nicht.

    @Ravenna wo wohnst du ? Wir sind in Wien, und ich muß sagen die Leute sind jetzt wieder deutlich diszipilnierter als noch vor ein paar Wochen kommt mir vor.
    Jacky92
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    @wölfin Astra Zenaca, der Hersteller des Impfstoffs der wahrscheinlich als erstes am Markt sein wird, hat bereits bekanntgegeben, daß sie den Impfstoff zum Selbstkostenpreis abgeben werden. Der Verkaufspreis wird bei 2,50 pro Impfung liegen. Die Verdienen daran genau 0.

    und @Jacky92 wie lange der Impfschutz halten wird kann jetzt noch nicht gesagt werden. Sie gehen aber minimum von einem Jahr aus, kann auch gut sein daß es länger ist. Coronaviren mutieren deutlich langsamer als Grippeviren.
    Aber wurscht wie lange es hält ist die Impfung wichtig, weil das Risiko eines schweren Verlaufs ist bei der Erstinfektion ganz deutlich höher als bei einer Folgeinfektion. Und genau dieses hohe Risiko eines schweren Verlaufs im Vergleich zur Grippe ist ja das was Corona so gefährlich macht.
    Und auch bei der Grippeimpfung ist es so, daß zwar ein gewisser Teil der Geimpften trotz Impfung erkrankt, aber wenn dann leicht und komplikationslos.
    Jacky92wölfinlmcMandarinehafmeyjaincredibilesKaffeelöffelitchifyFundaLilie82und 3 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    @Maggie das spricht eher dafür daß die Impfung der einzige Weg "raus" sein wird. Bei den Impfungen erreicht man i.d.r. Antikörperspiegel die 2- 4 x so hoch sind wie die durschnittlichen AK-Spiegel nach einer Corona-Infektion. Ggf braucht man das erste Mal zwei Teilimpfungen, und ggf muß das auch alle 1-2 Jahre nachgeimpft werden, so wie bei der Grippe auch.

    Die bisherigen Impfstofftests sind übrigens alle gut verlaufen, 5 Impfstoffe sind jetzt in Phase III, und ALLE davon haben zu Antikörperbildung bei den Geimpften geführt. Klar muß man jetzt noch schauen wie lange das anhält, ob es eine oder zwei Teilimpfungen braucht etc ppp. Aber prinzipiell funktionieren tun sie schon mal, nd das ist ein sehr gutes Zeichen :) Ende August wird mit den ersten Langzeit-Daten gerechnet.
    Stieglitzbellissimaarti000Hallöchen
  • Nichtumwandlung einer Befristung in ein unbefristetes DV wegen Schwangerschaft

    Ich wünsch dir alles Gute, aber es wird halt schwer beweisbar sein. Sie sind nicht verpflichtet dir einen unbefristeten Vertrag zu geben. Ansich können sie auch ohne Angabe von Gründen den Vertrag einfach auslaufen lassen.
    Katja25

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum