melly210

Über mich

melly210
melly210
User
Beigetreten
Besuche
9,735
Zuletzt aktiv
Punkte
260
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
3,444
Auszeichnungen
12
  • Pränataldiagnostik - Erfahrungen?

    Wir haben auch nur den Organultraschall gemacht, beim Ersttrimesterscreen nur einen normalen Schall. Nackenfalte und Co bringt dir nur was wenn du abtreiben würdest falls da was auffällig ist. Der Organultraschall ist dagegen finde ich echt wichtig. Da kann man nämlich falls es Auffälligkeiten gibt dann wirklich was machen. Manche Dinge können sogar noch vorder Geburt korrigiert werden, bei anderen muss die Geburt entsprechend geplant werden um das Kind nicht zu gefährden (Herzfehler zb).
    Villacherin
  • Bitte um eure Hilfe

    Gratuliere =)
    mor_ning
  • Bubenmama mit Sehnsucht nach einer Tochter

    @Mondi ja eben das hab ich vorher auch gemeint. Ich finde es ein Stück weit "gefährlich" wenn sich jemand unbedingt ein Geschlecht wünscht, weil ein gewisses, stereotypes, Verhalten erwartet bzw vorausgesetzt wird. Wenn das dann nicht der Fall ist, ist die Enttäuschung oft groß.
    Weiters finde ich es auch den Kindern gegenüber unfair. Die sollen die Freiheit haben zu sein wie sie sein möchten, und dann nicht dauernd mit der wenigstens unterschwelligen Enttäuschung der Eltern konfrontiert sein, weil sie sich nicht so verhalten wie die sich das erträumt haben.
    MissButtercupNastysusewölfin
  • Bubenmama mit Sehnsucht nach einer Tochter

    Ich finde auch nicht, daß man Charaktereigenschaften am Geschlecht festmachen kann. Ich habe einen absolut sensiblen, empathischen kleinen Bub, 3,5, der Tiere über alles liebt <3 Autos interessieren ihn mäßig, kämpfen etc gar nicht.<br>
    Mir persönlich war es nicht so wichtig welches Geschlecht mein Kind hat, allerdings konnte ich mir bevor ich schwanger geworden bin immer nur einen kleinen Buben vorstellen. Einen der aussieht wie mein Mann und genau wie er Tiere sehr liebt und sehr einfühlsam ist. Nicht daß ich was gegen ein Mädchen gehabt hätte, aber irgendwie war mein Gefühl einfach eher Richtung Bub. Als ich dann schwanger war, war ich irgendwie überzeugt, daß es ein Mädchen ist, und war dann schon fast enttäuscht, als der Arzt gesagt hat, daß es ein Bub ist. Nun, ich habe meinen kleinen, empathischen Buben der wie mein Mann aussieht bekommen <3 Ich liebe ihn über alles <3 Würd ich aber auch wenn er nur komplett klassische Bubeninteressen hätte ;)<br>
    Ich finde es generell eher problematisch wenn man ein bestimmtes Geschlecht haben will, weil man von dem Kind erwartet, dann stereotypes Verhalten zu zeigen. Es gibt eben auch genügen Mädchen die kein Rosa mögen und kein Interesse an Babies haben, genau wie Buben die kein Interesse an Autos und kämpfen haben. Zu glauben, daß man als Mutter wenn die Kinder mal groß sind autmatisch ein super gutes, enges Verhältnis zur Tochter haben wird ist genau so Blödsinn wie zu glauben, daß man mit erwachsenen Söhnen nie wieder ein emotionales Gespräch führen wird.
    wölfin
  • Unerfüllter Kinderwunsch

    Ich bin Molekularbiologin und sehe das auch wie Nasty. Wenn bei dir bekannt ist, daß die NK zu hoch sind und die Einnistung das Problem, sollte das gezielt angegangen werden und es gibt sicher passende Medikamente dafür.
    Nastypr_iv
  • "Rein werden" - alles zum Thema

    @Jen84 ja klar verstehe ich, daß es dich nervt und du willst, daß er sauber ist. Mir wär auch lieber, daß meiner sauber wär. Der ist 3,5 und auch ich finde es wär jetzt dann mal Zeit. Ansich ist es auch so daß sie wenn alles normal rennt auch bis 4 sauber sein sollten.

    Nur kann man es halt nicht erzwingen. Auch der Kiga nicht, von wegen es müssen alle bis 4 sauber sein. Es klingt für mich als würde Richard halt wirklich noch nicht allzu gut merken ob er muss. Das ist eine Reifungsgeschichte. Klar kann man da mit viel Bewegung und mit Ergotherapie versuchen nachzuhelfen. Aber das sind auch keine Dinge die von heute auf morgen helfen. Von daher finde ich den Ansatz den euer Kiga eh fährt,regelmäßig ans Klo gehen erinnern und trotzdem Windelpants anziehen bis es wirklich gut klappt, auch richtig. Sonst ist er nur irgendwann frustriert, weil er dem Anspruch daß er jetzt sauber sein muß vermutlich einfach noch nicht in vollem Umfang nachkommen kann und dann permanent Mißerfolge hätte ohne daß er da groß was dagegen machen kann. Mit den Pants kann er aufs Klo gehen und es ist trotzdem kein Drama wenn ers noch nicht so immer schafft. Wir machen das ja auch so.

    Ob es meiner bis zum 4. Geburtstag schafft kann ich aktuell auch noch nicht sagen. Sind noch 4 Monate hin und bei ihm hat relativ alles von jetzt auf gleich geklappt, ohne langes üben vorher. Er macht Dinge erst wenn er sich ganz sicher ist daß ers auch gut können wird, dann aber ohne Probleme gleich ganz gut. Aber auch wenn nicht wird die Welt nicht untergehen. Er weiß wie alles funktioniert und daß alle anderen aufs Klo gehen, er bekommt Ergo und viel Bewegung zur Unterstützung. Mehr können wir nicht machen.
    Jen84
  • Babynahrung Hofer

    Asuna schrieb: »
    Naja vom Herstellungsprozess ist kein Öl so voller schädlicher Fettsäuren wie konventionelles Palmöl.
    Die zusätzlichen Proteine können sogar separat erworben und gegeben werden.
    Wenn dann Aptamil Profutura.
    Wir geben momentan Babylove Bio Pre. Bei Bio Palmöl ist das Gewinnungsverfahren ein anderes und es entstehen keine schädlichen Substanzen.

    Ich wett Hofer bessert da im Laufe der Zeit noch nach


    1. doch Kokosöl ist 1:1 genau so schädlich oder nicht schädlich wie Palmöl, ist von der Zusammensetzung sehr, sehr ähnlich. Aptamil Profutura ist zb komplett ohne Palmöl, enthält aber halt wie alle anderen Palmölfreien Milchsorten Kokosöl. Das ist original egal, nur ein Werbeschmäh, weil die Konsumenten halt lieber kaufen wenn drauf steht, daß es ohne Palmöl ist.

    2. Das Gewinnungsverfahren plus aller dabie entstehenden Substanzen ist ist bei Bio-Palmöl ganz genau wie bei konventionellem Palmöl. Bio bezieht sich nur darauf daß während des Anbaus keine Spritzmittel und Co verwendet wurden.

    3. Seperat was zusetzen würde ich bei Neugeborenen lassen, außer diese Zusätze sind bereits für Neugeborene zugelassen. Da wäre mir aber kein Hersteller bekannt der die seperat mit einer solchen Zulassung verkauft.
    delphia680Siglinde90suse
  • Baby will nur mit uns im Bett schlafen

    Ich verstehe schon warum du das Baby nicht im Bett willst. Ich konnte da auch nicht schlafen. Wir hatten permanent Angst daß wir ihn erdrücken, daß er mit dem Kopf zu nahe an Polster oder Decke kommt etc. Unserer hat mit ca 3 Monaten gottseidank das Beistellbett akzeptiert.

    Was beim Ablegen hilft: Decke auf dich oder deinen Mann drauf bis sie gut körperwarm ist, dann Decke in das Beistellbett, Baby reinlegen und Baby eher fest in die Decke einwickeln. Meistens wachen sie nämlich vom Temperaturunterschied auf, weil es im Bett natürlich viel kühler ist.
    wölfin
  • Nicht schlafen können obwohl Baby tief und fest schläft...

    Ich würd auch sagen, das wird sicher besser. ich hatte solange der Kleine neben mir im Beistellbett geschlafen hat auch immer noch den Ammenschlaf. Bei jedem Schnaufer von ihm war ich wach. Das habe ich oft gar nicht mehr so bewusst mitbekommen. Aber nachdem wir ihn mit etwas über einem Jahr in sein Zimmer ausquartiert haben schlafe ich wieder wie vorher. Also deutlich tiefer.

    Wenn ich dir noch Tipps zum einschlafen geben darf: kein Licht machen, nichts a la putzen oder fernsehen, und auch nicht dran denken, daß du bald wieder aufstehen musst, daß du morgen garantiert müde sein wirst etc....bei mir funktioniert am besten im Bett liegen bleiben und mit dem Kindle bissl was lesen. Ohne das Licht aufzudrehen, und das Licht vom Kindle selbst auf die allerniedrigste Stufe runtergedreht. Da schlafe ich dann meist nach ein paar Seiten ein.
    Vani93
  • "Rein werden" - alles zum Thema

    schnoggele schrieb: »
    Fixe Zeiten und „geh nochmal aufs Klo, auch wenn du es nur probierst, bevor du schlafen gehst, wir wegfahren, rausgehen,... sind aber auch 2 unterschiedliche Sachen.....
    schnoggele schrieb: »
    Fixe Zeiten und „geh nochmal aufs Klo, auch wenn du es nur probierst, bevor du schlafen gehst, wir wegfahren, rausgehen,... sind aber auch 2 unterschiedliche Sachen.....

    Wieso ? Er gewöhnt sich dann dran zu diesen Zeitpunkten halt präventiv zu probieren ob er muss, genau das sind fixe Zeiten. Daß man das freundlich und geduldig macht und ihm sagt er soll mal probieren und nicht es wird jetzt aufs Klo gegangen habe ich ehrlich gesagt in der heutigen Zeit vorausgesetzt, wir sind ja nicht mehr in der DDR der 70er...
    suse

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum