melly210

Über mich

melly210
melly210
User
Beigetreten
Besuche
9,787
Zuletzt aktiv
Punkte
261
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
3,454
Auszeichnungen
12
  • Merkur Privatversicherung

    Murmel schrieb: »
    @sulmtaler danke! Ja, wir werden vermutlich eine anfangen, und die Ergotherapeutinnen sagen eben, ÖGK zahlt die hälfte, manche private alles. Aber eben nicht welche. Und ich fürchte direkt bei der Versicherung anfragen wäre evtl zu verdächtig und dann nehmen sie einen nicht.

    Alles von dem du jetzt schon weißt daß du es brauchen wirst ist leider sowieso ausgeschlossen. Ebebso gibts für manche Leistungen (meist Therapien) Wartefristen von 6- 12 Monaten. Rechne dir auch durch, ob sich die Versicherung wirklich lohnt für euch. Oft sind die Zuschüsse zur Ergo mit 600 - 700 Euro pro Jahr gedeckelt. Wenn du dann zb 50 Euro im Monat zahlen musst, ist es ein Nullsummenspiel. Falls du mehr zahlen müsstest, würdest du ev sogar draufzahlen, wenns jetzt nur um die Ergo geht.

    Ich muß sagen, mein Sohn ist jetzt 10, wir haben uns damals nachdem wir alles durchgerechnet hatten gegen eine Privatversicherung entschieden und das war gut so. Kosten die die Versicherung gezahlt hätte wären ca 3000 Euro weniger gewesen als die Kosten für die Versicherung per se. Das obwohl unser Sohn eine Wahrnehmungsstörung, motorische Dyspraxie und eine Trichterbrust hat und somit sehr viele Therapien hatte (u.a. 3 Jahre durchgängig Ergo). Bei einem gesunden Kind wäre das Verhältnis noch weitaus schlechter gewesen. Da ist es oft gescheiter den Betrag monatlich auf ein Sparbuch zu überweisen.
    Murmel
  • Schnäppchenjäger #4 💰

    @sabsie4517 ja eben, es steht erst wenn du die Retoure anmeldest, aber es steht nicht bevor du bestellst - wenigstens nicht daß ich gesehen hätte.

    Ich will klare Bedingungen bevor ich bestelle. Was kostet der Versand, was der Rückversand, wie lange hätte ich Zeit falls nötig zurückzuschicken, kommen sonst noch irgendwelche Gebühren a la Zoll dazu.

    Temu ist für mich sowieso keine Option, aus mehreren Gründen. Undurchsichtig, unsicher wegen Gebühren, fragwürdig von der Produktqualität, dem Umweltschutz und den Arbeitsbedingungen. Ich bestelle meist in den Shops der Hersteller und warte bis es grad Aktionen gibt, sonst auch Zalando oder Amazon.
    vonni7
  • Reisen in #2025

    @coco1 es halten eh Viele den enormen Druck dort nicht aus. Die rutschen dann in Drogen ab, Stichwort Fentanyl-Krise, die Innenstädte sind was diverse Kollegen von meinem Mann so erzählen die in letzter Zeit dort waren übersäht mit Junkies. Alternativ steigern sich Viele in die Religion massiv rein, darin daß alles einen höheren Sinn hat.

    Auch wenn mans manchmal vergisst: die Lebensqualität ist fast nirgends besser als in Österreich
    mydreamcametrue
  • Reisen in #2025

    Bei uns in der Schule darf man die Kinder für Urlaub auch rausnehmen - allerdings in Maßen. Ein Tag, darf die Lehrerin entscheiden und ist kein Problem. 2 Tage, braucht man die Erlaubnis vom Direktor, ab 3 die Erlaubnis der Bildungsdirektion. Da sollt man aber schon eine bessere Begründung als nur "will günstig Urlaub machen" haben. Wir haben unseren bisher 1x2 und 1x einen Tag rausgenommen, war kein Problem.
    Kaffeelöffel
  • Austauschthread für impfende Eltern #4

    Ich hätte auch 3 Tages Fieber gesagt, wäre klassisch von den Symptomen.
    mockingbird
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #2

    Ich würd auch sagen, schlag ihr vor daß sie mal das kauft was sie in nächster Zeit braucht.
    sulmtaler
  • Austauschthread für impfende Eltern #4

    Ich habe meinem nach dem 6. Lebensmonat MenB impfen lassen. Er war bissl weinerlich für einen Nachmittag und hat ein Nureflex-Zapferl gebraucht weil ihm das Bein wehgetan hat. Am nächsten Tag war alles wieder gut.
    Ja, Meningokokken sind selten, aber das ist einer der wenigen Krankheiten an denen einem auch in unseren Breiten ein gesundes Kind binnen weniger Stunden wegsterben kann, und bei denen die es überleben ist fast ein Viertel danach behindert.

    Ad Masern: wurde bei uns vorgezogen mit 10 Monaten geimpft, hat der Kinderarzt so empfohlen weil das Risiko einer Infektion in Österreich wegen der geringen Durchimpfungsrate besonders hoch ist.
    Yulivee
  • Austauschthread für impfende Eltern #4

    Ich (44) hatte als Kind auch nur eine. Wurde mit Anfang 30 nachgeimpft.
    sulmtaler
  • Nach Elternkarenz in Bildungskarenz - Wer noch?

    anianom schrieb: »
    @awa Ich auch. 😬 Tut mir Leid für die, die wirklich etwas daraus gemacht haben. Ich hätte meinen neuen Job, den ich demnächst antrete, ohne diese zu 95% nicht bekommen.

    Es ist halt leider zuviel Mißbrauch damit getrieben worden. Ich verstehe, warum ein Anschluß an die Baby-Karenz jetzt nicht mehr möglich ist.
    KFPyasriesulmtalermydreamcametrue
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #2

    Fuchsili schrieb: »
    Hey Leute!

    Hat jemand eine Ahnung was passiert, wenn die Ware unterwegs durch grobe Handhabung beschädigt wird? Der Käufer kann ja eine Rückerstattung beantragen, aber ich als Verkäuferin habe ja auch meine Ware "verloren"... Weiß da jemand was?

    Prinzipiell haftet die Post für Transportschäden. Allerdings nur dann wenn es ausreichend verpackt war. Dh, falls es zerbrechlich ist mit Luftpolsterfolie oder so. Wenn es Gewand ist eben so daß nix rausfällt/leicht aufreißt etc.
    Fuchsili

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum