Caudalie

Über mich

Caudalie
Caudalie
User
Beigetreten
Besuche
1,802
Zuletzt aktiv
Punkte
9
Wohnort
Beiträge
1,729
Auszeichnungen
11
  • "Ohrenkinder" - Alles zu den Themen Mittelohrentzündung und Paukenerguss

    @coconut mit Paukenerguss kann man schon schwimmen gehen. Meine Tochter hatte letztes Jahr über Monate durchgängig beidseits Ergüsse. Da ist das Trommelfell ja "zu" - anders bei Mittelohrentzündung (v.a. mit Perforation - das ist eben wenn es dann aufplatzt und das Sekret über den Gehörgang abfließt) da ist Schwimmen/Nässe tabu!

    Wir haben auch gerade das Vergnügen einer Mittelohrentzündung und das obwohl wir im Jänner erst Polypen-OP und Trommelfellschnitt hatten und die Ohrbelüftung eigentlich jetzt besser funktionieren sollte 😫
    coconut
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Ravenna ich schreibe hier eigentlich nicht mit, weil ich mich an dem Hickhack nicht beteiligen will, ich will nur etwas zu deiner "Kollaps nach Impfung" Aussage festhalten

    Ich bin als Kind nach einer Zeckenimpfung kollabiert, sodass man mich wieder zum Arzt zurück gebracht hat und dann wurden Folgeuntersuchungen durchgeführt um zu schauen woran es lag.

    Ich hatte dann Jahrzehnte lang panische Angst vor Spritzen, aber sonst war nie wieder etwas (bin nach wie vor Zecken geimpft)

    Ja, es gibt 2 Seiten der Medaille, aber ich finde es unpassend dieses plakative Geschehen rein auf diese Impfung zu schieben weil ich aus persönlicher Erfahrung weiß, dass es auch bei anderen Impfungen passieren kann.

    Und ich bin trotzdem Corona geimpft weil ich mich und meine Liebsten am besten schützen will und da hilft mir halt leider im Moment nix anderes als die Impfung (oder daheim einsperren, aber ob DAS so gesund ist?!?).

    Und ja, beide Seiten sollten achtsamer im Umgang miteinander sein, aber ebenda finde ich deine Kollapsaussage dann auch wieder unangebracht, weil es wiederum ein Fingerzeig ist.

    Und ja, jeder soll auf sich selber aufpassen, aber m.E. ist das Problem in diesem Fall, dass man selber sich nicht dafür oder dagegen entscheiden kann ob man Corona bekommt oder nicht, ob man es weiter gibt oder nicht - DAS ist keine freie Entscheidung!
    faradayyve412Hallöchenvonni7ricz
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

    @Jacky92 ich sehe das recht ähnlich wie @CarinaJasmin

    Wenn du ihn nicht im Leben haben willst, dann biete ihm keine Möglichkeit dazu. - Wenn er dir was vererben will, dann soll er das testamentarisch festlegen (wobei einen Pflichtteil würdest du soundso bekommen falls du enterbt bist und wenn nicht denke ich dass 2/3 des Vermögens ohnehin auf seine Kinder aufgeteilt werden). Es ist halt eecht schwer da richtig zu handeln aber hlr einfach auf dein Bauchgefühl, dann passt das sicher
    Jacky92
  • (Tisch)Manieren 🍽️

    @Kaffeelöffel ja genau das Buch, das @Claire03 gepostet hat ist es - hab es mir kurz angeschaut.

    Ich hoffe, es hilft euch!
    Kaffeelöffel
  • Alles zum Thema Babyschlaf 🌜⭐

    @Kaffeelöffel eh klar, dass oft vieles zusammenhängt und man genau hinschauen sollte. Bei uns ist es völlig egal was für ein Programm wir fahren, sie schläft selten vor 20:30/21:00 - ich tröste mich damit, dass ich auch nie schlafen gehen wollte als Kind... aber ich hab dann halt bis in den Vormittag rein geschlafen (bis KiGa), aber sie steht trotzdem um 7:00 auf meistens... und wenn ich drüber nachdenke hat der Kindergarten bei mir auch nix bewirkt (von wegen früher aufstehen und früher schlafen gehen) - aber sie hat halt als Säugling auch immer wenig am Tag geschlafen - daher geh ich davon aus dass sie der Typ ist, der weniger braucht...

    Es nervt halt manchmal... so wie es @fraudachs auch gemeint hat...
    Leni220619
  • Wann habt ihr aufgehört zu stillen?

    Wir haben weeeeit bis nach den 3. Geburtstag gestillt... ich wollte nie so lange, aber das "Schicksal" wollte es anders und sie ist heute noch der allerärgste Busenfetischist 😂😂😂
    jasminlovesflowers
  • Mama werden mit 40

    Ich sag: jeder wie er will und vor allem kann... ich wollte mit 26 mein erstes Kind und wollte viiiiele Kinder...

    Ich war letztendlich 37 und auf Grund des Alters und einiger anderer Faktoren ist es jetzt leider nur eines. Inzwischen bin ich 41. Für mich der klarste Vorteil als alte Mutter: ich lass mir nicht mehr so viel einreden, mich nicht mehr von anderen beeinflussen, weil ich schon genug erlebt habe und weiß was für mich passt und wie ich als Mutter leben will.

    In jungen Jahren wäre ich in vielem unsicherer und leichter beeinflussbar gewesen. Was ich auch schön finde: ich weiß, dass ich nix versäume, wenn ich am Abend gemütlich mit meinen Liebsten daheim bin. Ich han was von der Welt gesehen, ich habe mich gut kennengelernt 37 Jahre lang - großer Vorteil für mich persönlich.

    Körperlich bin ich vermutlich sogar fitter als mit 26; der Schlafmangel war nicht lustig, aber besonders hart fand ich es auch nicht, obwohl meine Tochter high need Baby war, wenig schlief, vieles lange Zeit nicht mochte (Autofahrten, Spaziergänge, Tragetuch, etc.) und quasi auf mir lebte. - Ich denke, es kommt halt auch immer auf die Gesamtsituation an. Wie bringt sich der Papa ein, wie ist das Kind, wie ist das Rundherum in der Beziehung? Das kann mit 20 besch.... sein oder auch mit 40.

    Körperlich war die Schwangerschaft für mich problemlos, allerdings bin ich nicht auf normalem Weg schwanger geworden (auch nicht unter 30 - da hatte ich es mit einem anderen Partner ebenso versucht) - hatte bei mir also nix mit dem Alter zutun.

    Das Argument mit den Großeltern ist zwar nett, aber wie gesagt: für sowas gibt es keine Garantie und meine Mama ist z.B. unter 60, also...

    Was ich ein wenig wehmütig sehe: wenn meine Tochter auch erst so spät Mama wird, dann lerne ich meine Enkel nicht mehr kennen 😥 - ABER: Vielleicht will sie keine Kinder, vielleicht lebe ich gar nicht mehr so lang, vielleicht hassen wir uns später mal, vielleicht lebt sie im Ausland,...

    Was MIR wirklich wichtig ist: sie soll ein schönes, glückliches Leben haben und ich werde sie mit Freude dabei begleiten solange es mir gegönnt ist
    mydreamcametrueCalamarinaminxReyhania
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    @mini1993 zu Lammeintopf oder zu Hendl wenn ich es orientalisch mach, als Salat (mit Minze und getrockneten Datteln und viel Gemüse). Ich glaub man kann es auch "süß" zubereiten
    tweety85
  • Seit ich Mama bin...

    @soso me too 😂

    Manchmal denk ich mir ich sollt auch nachsichtiger mit Nichtmamas sein 🤪😝
    soso
  • Alles zum Thema Babyschlaf 🌜⭐

    @Kaffeelöffel war bei uns genauso - Lady hat seltenst bis nie alleine in irgendeinem Bett oder so schlafen wollen. - Ab 1 Jahr oder so hat es dann im KiWa funktioniert, den hat sie aber davor leider auch gehasst. - Ich fühle ganz arg mit dir; bei uns hat es leider nur die Zeit geändert... aber das ist halt mit einem Kind trotzdem leichter....

    Ich drück dich
    Kaffeelöffel

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum