Caudalie

Über mich

Caudalie
Caudalie
User
Beigetreten
Besuche
1,802
Zuletzt aktiv
Punkte
9
Wohnort
Beiträge
1,729
Auszeichnungen
11
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #17

    Gemüsesuppe und selbstgemachte Germknödel mit selbstgemachte Vanillesauce

    5f5587d0-7591-11ea-aa40-8724614957f0.jpeg

    kaktus86insecureXTeufelchen32XNaomi_Lilie82riczDinchenyve412hafmeyjaka_pünktchen18und 5 andere.
  • Ich zünde ein Licht an für...

    Für alle Mamas, die es gerade aus irgendeinem Grund schwer haben.

    Ich wünsche euch viel Kraft und jemanden, der euch Licht spendet in eurer nicht so schönen Zeit.
    Reyhaniageschwisterchen28Hase_89AureliasMumNovembernüsschenKaffeelöffelmoni85Bugseygirl1974Siglinde90und 4 andere.
  • Mediennutzung von Kleinkindern

    Ganz ehrlich: unsere Tochter schaut 10 Minuten am Tag (derzeit am liebsten Paw Patrol; 2 mal 5 Minuten) fern - und ich kann keinem sagen wie oft am Tag ich darüber hinaus in Versuchung bin sie vor dem TV zu "parken". 🤪🙈 - aber wir haben ja keinen TV 😝 - uuuund: im September geht sie in den Kindergarten, dann hab ich irgendwann meine Auszeiten wenn sie eingewöhnt ist 👍👌

    Ich will sie nicht vor dem Gerät parken, weil sie nicht brav, interessiert am Kochen/Haushalt/ eh allem ist, sondern weil ich mir manchmal eine Pause wünsche von ihrer Neugier, ihrem Drang überall dabei zu sein/mitzumachen, alles zu hinterfragen ( "warum?" in Dauerschleife), vom Bücher Vorlesen (immer dieselben und gleich mal 4 hintereinander - und ich red jetzt nicht von den Kleinkindbüchern, die ein paar Seiten und wenig Text haben).... jede Mama wünscht sich mal eine Pause und nicht alle Kinder können und wollen sich schon allein beschäftigen...

    Und ja, bewegte Bilder sind schlecht für die Hirnentwicklung und das ist "erwiesen" - aber ich glaub noch schädlicher ist eine Mama am Rande des Wahnsinns, die vielleicht mehr Kinder zu versorgen hat, oder einfach mal müde ist und eine Pause braucht... und da denk ICH mir halt: besser die Mama hat mal 10 Minuten oder 20, als sie zuckt aus - und das steht in keiner Relation für MICH zu Nikotin/Alkohol/einer "gesunden" Watschn/ Essen nur wenn das Handy/Tablet läuft... heißt nicht, dass man es übertreiben soll, denn die Dosis macht ja bekanntlich das Gift...

    Und provokant gesagt ist ja laut den Hirnforschern ein Disneyfilm auch mit 3 oder 4 noch tabu, denn die sind viel zu lang für Kinder

    Siehe
    https://www.kindergesundheit-info.de/themen/medien/alltagstipps/mediennutzung/hoechstdauer/

    Ist jetzt nicht die Quelle, die ich wollte, aber deckt sich in etwa mit dem was ich mal gelesen habe.

    Und wie schon zuvor mal festgestellt wurde: es muss jeder so handhaben wie es für ihn selbst und die Familie passt. - Grad bei Erziehungsfragen sind ALLE immer Experten (also auch die, die keine haben z.B. mein ich) und in Wirklichkeit ist es so: Verurteile niemanden, in dessen Schuhen du nicht gegangen bist.

    Nicht, dass mir das leicht fallen würde.... bin ja auch nur ein Mensch 😂🤣
    sanxtayWaugi777Stefanie868Lilie82arti000Jacky92ribislfaradaySunny028sosound 3 andere.
  • Ich zünde ein Licht an für...

    @Leni220619 wie tragisch - eine Kerze für die ganze Familie; sowas kann man nicht verstehen, dass Kinder/junge Menschen so leiden müssen 🥺

    Ich zünde ein Licht an für eine Bekannte, die eine Tochter im Alter meiner Kleinen hat - sie kämpft gerade gegen Gebärmutterhalskrebs und ich wünsche ihr von Herzen, dass es gut ausgeht.
    riczReyhaniaLeni220619Naomi_NeueMami32Wunschkind2014Anna_Hitchifyarti000Hase_89und 2 andere.
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan #15

    @Bobby86 1 Knolle Knoblauch mit ca. 1 TL Salz und Olivenöl pürieren, in 1 Schraubglas, Olivenöl obendrauf und ab in den Kühlschrank. Wenn man aufpasst, dass der Glasrand sauber bleibt dann hält sich das bei uns ewig.

    Verwende ich viel zum Kochen (braucht man nicht Knofi schälen is sehr praktisch), aber Tzatziki schmeckt mir z.B. damit nicht (Avocadoaufstrich aber schon)
    ifmamkl89dunkelbunt1und1istgleich4Bobby86dinkelkornfelicitas1980janinchen2601
  • Ich bewundere...

    Ich bewundere alle Eltern, die keine gesunden Mäuse haben und jeden Tag mit dem Schlimmsten rechnen müssen. (Erst gestern wieder zwei Horrorgeschichten gehört.) Ich ziehe den Hut vor euch! Dass ihr trotzdem für eure Kinder Normalität vorlebt, schöne Momente festhaltet, da seid, euch täglich aufs Neue mit eurer Liebe und ganzer Kraft in das gemeinsame Familienleben stürzt und alles gebt was möglich ist. Ihr seid Helden, Engel auf Erden und ich bewundere euch zutiefst.
    Siglinde90mmamiSimisunshineMandarineStefanie868ReyhaniaWunschkind2014delphia680sunha13sushy
  • IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

    Guten Morgen, ihr Lieben!

    Ihr hattet hoffentlich auch alle ein schönes Wochenende so wie wir und es geht euch gut! :bouquet:

    @Sonnenscheinchen1986 und, und, und?!?!?! - Ihr hattet ja gestern glaub ich ET, oder?? Wie geht's euch??? Gibt's schon irgendwelche Veränderungen???

    @melisse ich drücke euch die Daumen, dass ihr heute nach Hause dürft und alles gut ist! Denke oft an euch 3. - Und vielleicht klappt ja das Stillen daheim in entspannter Atmosphäre einfach besser. Sonst gibt's halt a Flaschi.... wir sind alle 3 Flaschikinder, meine Geschwister und ich, und auch wenn heutzutage viel Tamtam gemacht wird von wegen Muttermilch und das Allerbeste und im Idealfall gleich 2 Jahre oder was weiß ich, manchmal geht's halt einfach nicht. Ich habe nicht das Gefühl, dass meine "special effects" (andere würden auch Vogel dazu sagen) davon kommen, dass ich nicht gestillt wurde. =)) - Aber du hast da ohnehin eine gesunde Einstellung dazu, das passt schon so!

    @bbabs2410 du Arme, wie viel du kotzen musst ist ja auch ein Wahnsinn! - Aber schön, dass für dich nun endlich das Wetter passt ;) und du dich sonst halbwegs wohl fühlst. Ich wünsche dir heute ein wunderschönes Baby TV - genieße es!!

    @puppy2015 und, ist dein Mann wieder arbeiten heute??? Oder rennt er noch ein paar Furchen ins Wohzimmer?!?!? :p - Das Wichtigste ist ja, dass es ihm besser geht, aber schon sehr süß wie ungeduldig er ist (darum hat er wahrscheinlich auch schon sehr früh alle Sachen besorgt für eure Kleine, hi hi). - Was macht deine Discoqueen so??

    Seit letzter Woche spür ich die kleine Fee auch schon jeden Tag :x und am Wochenende hat sie auch den Papa schon mal mit Boxen an die Bauchdecke glücklich gemacht. Er war richtig überrascht wie kräftig sie schon treten kann und dass man es teilweise sogar an der Bauchdecke sieht wenn sie mal in Fahrt ist. Ich hatte gleich Pipi in den Augen.
    Ist das für euch auch so ein unbeschreiblich schönes Gefühl?!?!?

    @mimimi wie war das Wochenende bei euren Familien?? Habt ihr alles gut überstanden? - Ich verstehe total, dass ihr traurig seid, obwohl es ja irgendwie absehbar war. Man verliert einfach nicht gerne Menschen, die man liebt - ganz egal wie alt sie sind.

    Wow, 8 Stunden durchschlafen am Stück?!?! - Alle Achtung. Da wirst du auch ganz schön geschaut haben, oder???

    @Eichhörnchen12 schön, dass du den Sommer und die Schwangerschaft so genießt! - Das klingt fein! - Wegen dem Befund würde ich mir jetzt auch nicht so Gedanken machen an deiner Stelle, denn wenn du dich schonen solltest, dann hätte es der Arzt sicher gesagt. Zu mir haben jetzt schon ein paar Ärzte gesagt: "Bitte lassen Sie sich von Google nicht verrückt machen" - stimmt ja auch irgendwie, aber es ist sooooo leicht die Dinge zu googlen....

    @Monrosa ich wünsche dir morgen ein schönes Baby TV und hoffe, dass das mit deinem Zucker gut in den Griff zu bekommen ist. - Hattest du vorher schon Zucker? Musst du spritzen??

    @Krümel22 weißt du Neuigkeiten von deiner Freundin?? - Wann hatte sie den die IVF/den Transfer? - Das wäre ja auch ein wichtiger Faktor in dieser Sache. Vielleicht kannst du da noch was dazu schreiben??

    @Eisbärchen Klingt anstrengend aber wunderschön was du über euer Familienleben schreibst <3 ganz logisch, dass du da einfach zu nichts kommst. - Aber weißt du: diese Zeit hat man halt nur einmal mit seinem Kind, also einfach das Beste draus machen und genießen. Weiter so!!<br>
    @Mondstein euer Eric ist ein kleiner Sonnenschein und soooo fotogen! - Echt toll!!! Und kennen wir das nicht alle von uns selbst, dass wir nie vom Plantschi raus wollten?!?!? Auch wenn die Lippen vielleicht schon blau waren und wir gebibbert haben?!?! Aber kalt war uns NIE, nicht wahr?!?!? Hi hi. - Genieße auch du die Zeit!

    @Nasty ich freue mich, dass First Lady wieder "die Alte" ist und es ihr gut geht. Das sind wunderbare Neuigkeiten! - Jetzt muss nur noch die Mama zusehen, dass sie wieder gesund wird. Gibt's denn schon einen Aufwärtstrend bei dir???

    @Me bei uns nimmt langsam alles Form an X_X Wir haben nun den Kinderwagen bestellt, Maxi-Cosi gekauft, Farben fürs Kinderzimmer besorgt und schon einiges an Sachen von diversen Verwandten zugesagt bekommen bzw. schon geliefert bekommen. - Manchmal denke ich mir: STOPP!! Wir haben doch noch 4 Monate, aber andererseits kann man dann ja die letzten Wochen einfach nur zu zweit genießen wenn schon alles fertig ist (und man weiß eh nicht wie's einem dann geht). - Ganz ohne Stress und so... Ich kann euch gar nicht sagen wie seeeehr ich diese Zeit gerade liebe. Ich bin manchmal schon ein wenig traurig darüber, dass wir vermutlich nur dieses eine Kind haben werden und ich das alles nur einmal erleben darf. Ich weiß, das ist verrückt und irgendwie blöd, weil jetzt soll mal unsere kleine Fee auf die Welt kommen und wer weiß was danach ist, aber manchmal beschleicht mich das schon.... So wie jetzt gerade, wo sie Rambazamba in meinem Bauch macht :x

    So, habt einen schönen Tag, ihr Lieben. - Sorry, dass es wieder mal so lange geworden ist, aber da ich so selten dazu komme zu schreiben, möchte ich mir immer genug Zeit für euch nehmen...
    :*
    bbabs2410SunshineGirlSonnenscheinchen1986Eichhörnchen12Lilie82NastyEisbärchenMondsteinclaudia1406
  • Ich zünde ein Licht an für...

    Für die Frau, die nach einer Kinderwunschbehandlung verstorben ist - sie und ihr/e Partner/in (?!?!) wollten ein Baby und jetzt ist sie nicht mehr da....

    Den anderen beiden Patientinnen drücke ich die Daumen, dass es gut ausgeht...
    wunsch_feeBugseyitchifyAngelika89NeueMami32Emma87ReyhaniaWunschkind2014
  • IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

    Guten Morgen!

    @Nasty wie geht es dir? Konntest du schlafen??? Was machen deine Ohren? - Du Arme, es ist ja zum Verzweifeln was du alles grad heranschleppst. Drück dich fest und wünsch dir gute Besserung!!

    @melisse wenn ich deine beiden anschaue, dann kommen mir immer die Freudentränen, weil ich es soooooo schön finde, dass sie jetzt da sind und so süß und fidel. - Wieder mal zwei wunderschönen Babies hier <3 - Ich glaub, man braucht einiges an Geduld bis das mit dem Stillen klappt. - Bekommst du etwas Förderndes?? Meine Hebamme hat mir Stilltee von Weleda empfohlen https://www.weleda.at/produkt/s/stilltee es soll angeblich der einzige sein, der wirklich nützt weil Bockshornklee drinnen ist. Könntest du eventuell versuchen (aber ist natürlich klar, dass es ein paar Tage dauert bis sich etwas tut). - Drücke dir die Daumen, dass es bald klappt.<br> Alle Achtung auch, dass du schon wieder auf den Beinen bist!!! Hast du Schmerzen, oder geht es???

    @all lass euch ein Bauchfoto da. - Am Foto schaut er gar nicht mal soooo riesig aus wie er ist, aber ich hab es nicht besser hin bekommen :-)

    Habt einen wunderschönen Tag und jetzt schon mal schönes Wochenende.
    Lilie82Eichhörnchen12claudia1406melisseNastyMondsteinEisbärchenSonnenscheinchen1986
  • Pool im eigenen Garten - ja oder nein?

    Da bin ich jetzt allein auf weiter Flur, aber ich find einen Pool - auch wenn ich es mir theoretisch leisten könnte - unnötig. Unsere Überlegungen dazu:

    Wie lange im Jahr kann man das Ding wirklich nutzen?

    Wie kostenintensiv ist es etwas "Gescheites" (also wirklich zum Schwimmen) anzuschaffen?

    Wie oft kann ich um dieses Geld in Urlaub fahren?

    Wie viel Sorgen spar ich mir mit dem Thema "Ertrinken"? (Auch was Tiere und so betrifft)

    Wie viel Pflegeaufwand und wie kostenintensiv ist so ein Pool im Jahr?

    Wie viel wertvolles Trinkwasser (wenn man keinen Brunnen hat - und selbst da ist es fragwürdig wenn man Trinkwasserqualität hat in meinen Augen) wird damit verschwendet?

    Aber naja, ich bin halt auch keine Wasserratte.... rundherum haben aber fast alle Nachbarn Pool oder Schwimmteich (das wäre vielleicht umwelttechnisch noch eher was) - und das finde ich persönlich auch ein bisschen schräg, wobei mir schon klar ist, dass man das nicht "teilt" - Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine...

    So, Anti-Pool-Monolog Ende 🤣


    riczLaLumiereMohnblume88wölfinhappy1986bellissimaarti000

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum