ricz

Über mich

ricz
ricz
User
Beigetreten
Besuche
17,811
Zuletzt aktiv
Punkte
482
Wohnbezirk
-
Beiträge
6,770
Auszeichnungen
12
  • Reisen #2024

    @anianom Villa Borghese ist sehr nett zum spazieren gehen! Dort gäbe es auch einen Zoo, aber da waren wir nicht.
    anianom
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @awa Quetschis, Müsliriegel, Fruchtschnitten... Eigentlich fällt mir nur Essbares ein 😅 oder Sticker, erste Malstifte mit Papier 🤔 (macht meine mit 18 Monaten jetzt gern)
    sosoawafleur85
  • Benutzt ihr Sonnencreme, wenn ja welche?

    Wir schmieren nur im Sommer. Für die Kinder sind wir mittlerweile bei der PaediProtect LSF 50 geblieben, weil sehr zufrieden damit. Sie werden ab ca Mai in der Früh vor KiGa/Schule eingecremt bzw immer dann, wenn wir längere Zeit in der Sonne im Freien sind

    Für uns selbst nehmen wir die DM Eigenmarke LSF 20-30, aber eigentlich hauptsächlich im Urlaub bzw an Badetagen. Oder natürlich auch beim Wandern/Ausflüge den ganzen Tag draußen/Skifahren usw.

    Aber einfach so täglich schmier ich nicht 🙈 erstens hab ich eine recht unempfindliche Haut und zweitens creme ich mich auch ansonsten mit nichts ein, ich hasse dieses klebrige Gefühl auf der Haut. Ist auch im Sommerurlaub eine sehr lästige Pflicht. Bevor ich mich in der prallen Sonne bräune, bleibe ich lieber den ganzen Tag im Schatten 🤗
    behappyMerle
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    Laut ÖGK-Workshop gehen Milchprodukte schon ab 6 Monaten 🤔
    (Nur Honig erst ab 1 Jahr!)

    Also ich hab meinen Kindern Joghurt definitiv vor dem 1. Geburtstag gegeben. Am Anfang halt nur ein paar Löffel um zu schauen wie sie es vertragen. Ansonsten wüsste ich nichts zu beachten... Vielleicht dass es am Anfang nicht allzu kalt ist 😅

    Ich hab auch manchmal ein bisschen Joghurt in Obst- oder Getreidebrei eingerührt 😋
    UteBohemia
  • Getreide Instantbrei

    Ich hab bei beiden Kindern noch nie die Temperatur der Flüssigkeit gemessen wenn ich Flocken angerührt hab 😅 und ich hab sie bestimmt auch schon mal in kalten Brei gerührt...

    Mach dir da keine Gedanken, einfach einrühren 😉 (in Brei eher nur wenig nehmen, sonst wird's schnell zu dick)
    malea
  • Reisen #2024

    @Sunny028 wir waren 2022 Ende Mai auf Rhodos. Es war extrem heiß, ist ja auch sehr südlich 🤭 (oder es lag daran dass ich hochschwanger war 😅). Im Pool oder Meer war es aber angenehm. Hotel hatten wir in Faliraki. Kriterium für Rhodos war, dass es einen Direktflug gab.

    Wir hatten für ein paar Tage ein Mietauto, damit waren wir in Lindos und Rhodos-Stadt. Sehr schöne Orte!
    In Lindos kann man die Akropolis besichtigen (kostet aber Eintritt) und man kann auf den Eseln den Berg hinauf reiten - taugt den Kindern vielleicht!

    Bei der Schmetterlingsfarm waren wir leider nicht, da ist im Juli/August Saison.

    Wir haben dann auch 2 geführte Ausflüge mit einem Touristen-Boot gemacht - sowas hasse ich ja eigentlich 😂 wir leihen uns üblicherweise selbst ein Boot und fahren damit.
    Einer dieser Ausflüge war aber auch auf die Nachbarinsel Symi, so weit wären wir selbst mit einem kleinen Boot nicht gefahren. Dieser Ausflug hat sich aber auf jeden Fall rentiert, ich fand Symi so schön! Ein Kloster wurde angefahren, das konnte man besichtigen, und in der Stadt konnte man eine Führung machen (hat nur mein Mann gemacht, mir und Tochter war es eben zu heiß).
    Sunny028
  • #TdW - Die besten Ideen für die Babyparty (mit Momics-Gewinnspiel!)

    Oh wie cool, vielen Dank 😍 ich freu mich!

    Die Babyparty für meine Schwester hat jetzt zwar schon stattgefunden, aber wir finden in einer Mädelsrunde sicher Gelegenheit, das Spiel zu spielen 🤗
    kuki09
  • Reisen #2024

    Wir haben für heuer bereits die Flüge nach Dublin gebucht, in den Semesterferien. Hotel und Programm steht noch aus.

    Im März ein Wochenende Wellness in Bad Aussee (kinderfrei natürlich).

    Pfingsten werden wir mit mehreren Freunden + Kindern nach Lignano fahren.

    Für den Sommer müssen wir erst schauen. Vielleicht finden wir günstige Flüge (Mallorca, Griechenland,...), sonst geht's ins Ferienhaus nach Kroatien.
    moerli
  • alleine für ein paar Tage

    Er ist verletzt und deswegen beeinträchtigt - du bist schwanger und deswegen beeinträchtigt. 🤷🏻‍♀️😏
    Es ist dein Haushalt und auch sein Haushalt.

    Ich sehe keinen Grund, wieso nur du putzen und aufräumen solltest?!
    In der 29. SSW bist du vermutlich auch noch nicht in Mutterschutz, sondern arbeitest noch?

    Also wenn's ihn so stört, soll er sich um eine Haushaltshilfe / Putzfrau kümmern.

    Was die paar Tage Auszeit angeht: ich würde mir ein preiswertes Angebot in einer Therme/ Wellnesshotel suchen und ein paar Tage chillen 😉
    GuigaMamaGlück20MamaLamaMarlemaks911la_natsch
  • Der kleine will dauernd von meinem Bier trinken, wie gehe ich damit um?

    Ihr wisst aber schon dass das ein Troll ist?!? 😂
    vonni7Biancaa_kastanie91Denise1990KFP

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum