Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

19293959798133

Kommentare

  • sara2709sara2709

    4,779

    bearbeitet 15. Januar, 11:34
    @ninoni97 die schwarze Katze von den Schlafliedern, Benjamin Blümchens Märchennacht im Zoo und der kleine Siebenschläfer.
    Zur Zeit aber am Liebsten einen "nicht Schlaf" Tonie weil er die Fahrzeuglieder gern mag.
    Er ist 2,5 und mag die Box schon lange zum Schlafen
    christinchen87
  • Vielen Dank für eure Antworten!@sara2709 ja, der Bagger Jack steht bei uns auch gaaanz hoch im Kurs, nur beginnt er da immer mitzutanzen, zum Einschlafen eher kontraproduktiv 🫣😅
  • @ninoni97 meiner ist 17 Monate alt. Zum einschlafen verwenden wir bis jetzt immer das schlummerschaf (nur melodie) und unabhängig von der toniebox, den schlafotter als Abwechslung. Bin aber auch gerade auf der Suche nach mehr Abwechslung und hab wegen einer Geschichte überlegt. Ich glaube bei meinem mit 17 Monaten ist es noch zu früh. Wirklich sitzen und sich eine Geschichte anhören geht oft ab 3 Jahren, kommt aber extrem aufs kind an. Es gibt Kinder die können es mit 6 Jahren noch nicht 🤷‍♀️ fürs einschlafen geht es bestimmt schon früher, also ich würde es an deiner stelle schon probieren. Auf der tonie Homepage kannst du alle einschlaftonies anschauen und auch hörproben anhören. Ich werde wahrscheinlich mal einen mit gesungenen einschlafliedern probieren 😊
    ninoni97
  • LinnaLinna

    1,039

    bearbeitet 15. Januar, 12:26
    @ninoni97 so ca. mit 2 1/2 ist mir aufgefallen, das er auch wenn ich oft glaube er hört nicht hin, plötzlich was wiederholt. Also hört er wohl doch zu. 😅 also schätz so ab 2 verfolgen sie je nach Interesse vom Kind langsam einfache Geschichten.
    Wir haben keinen Einschlafmusiktonie aber den Schlummerbären, den hört er sehr gerne. Das ist eine ruhige und echt liebe Gute Nacht Geschichte.

    Zum Einschlafen funktioniert bei meinem Sohn die Toniebox nicht, aber er schaltet sich immer seinen Sternenprojektor ein und der macht so typische Spieluhrenmusik. Mit dem schlaft er jeden Abend ein.

  • Hi leute :)
    wenn ihr was alleine unternehmt.. verabschiedet ihr euch bei euren kleinen (meiner ist jetzt 1Jahr) oder verschwindet ihr lieber unauffällig?
    Hier wurde heute viel geweint, als ich gegangen bin :(
  • @Fuchsili immer verabschieden! Sonst denkt dein Kind, dass du einfach so, jederzeit verschwinden könntest und klammert umso mehr. Erklären! "Mama geht jetzt zum Frisör. Du bleibst beim Papa. Danach komm ich gleich wieder heim. Ich weiß, dass du beim Papa gut aufgehoben bist. Wir sehen uns später." Nicht darauf warten, dass das Kind zu weinen aufhört (gibt Kinder, die weinen dann 30min) weil sie sich dadurch normalerweise nicht schneller beruhigen und wir dadurch die Verabschiedung nur unnötig in die Länge ziehen. Die Person, die mit dem Kind daheim bleibt hat dann die Aufgabe es feinfühlig zu trösten. "Ja, ich hör dich. Du bist traurig weil die Mama gegangen ist. Ich bin für dich da."
    Je kleiner das Kind, desto weniger Worte.
    ThessiVillacherinFuchsili
  • loewinundlamm schrieb: »
    @auryn und @soso Die Jofrika Produkte enthalten sehr viele bedenkliche Inhaltsstoffe. Da haben wir dann wieder einen Ausschlag. Eulenspiegel ist etwas besser, aber enthalten auch bedenkliche Inhaltsstoffe. Deshalb bin ich auf der Suche nach Bio-Schminke. 😊

    Welche?
  • Hat jemand von euch schon selbst mal ein Malen nach Zahlen auf Leinwand gemalt oder kennt sich generell mit LEinwänden aus?

    Vom Transport war die Leinwand gefaltet und ich hab gelesen ind er Anleitung des Herstellers man kanns glatt bügeln.

    so ich habs also von hinten mit Bügeleisen begonnen zu bügeln und merk es wellt sich noch emhr.. hab dann gleich abgebrochen..aber jo.. jetzt hab ich quasi 2 Probleme :disappointed: ich wills glatt :-)
    hat da wer Tipps?
  • @Auryn wenn sie gefaltet war muss man sie also erst in den Keilrahmen spannen? Dabei sollte sie dann glatt werden.
    Würde nur versuchen die Faltkanten raus zu bügeln.
  • @ricz ich glsub nicht zwingend.. ich mach das aber zum ersten mal 😅
  • @Fuchsili IMMER verabschieden. Stell Dir vor wie das wäre, dass plötzlich die Mama weg ist, das Kind nicht weiß wo Du bist oder ob/wann Du wieder kommst.
    Fuchsili
  • Habt ihr eine Idee für ein Geschenk für ein 1 jähriges Baby, das ein Verbrauchsartikel ist, dementsprechend nicht ewig rumkugelt? Für Playmais ist man mit 1 leider noch zu jung.
  • @awa Schaumbad, Pufuleti oä
  • @awa Quetschis, Müsliriegel, Fruchtschnitten... Eigentlich fällt mir nur Essbares ein 😅 oder Sticker, erste Malstifte mit Papier 🤔 (macht meine mit 18 Monaten jetzt gern)
    sosoawafleur85
  • Fuchsili schrieb: »
    Hi leute :)
    wenn ihr was alleine unternehmt.. verabschiedet ihr euch bei euren kleinen (meiner ist jetzt 1Jahr) oder verschwindet ihr lieber unauffällig?
    Hier wurde heute viel geweint, als ich gegangen bin :(

    Wir verabschieden uns auch immer :) Meiner Tochter ist das aber auch oft echt egal, dass wir gehen, die liebt es abgötisch bei Oma und Opa zu sein, da sind Mama und Papa plötzlich uninteressant :'(
    Fuchsili
  • sara2709sara2709

    4,779

    bearbeitet 16. Januar, 12:18
    @Fuchsili sofern nicht grad geschlafen wird verabschieden.
    Hatten da einmal eine Extremsituation (da war er ein 1/2 3/4 Jahr oder so):
    Er ist eingeschlafen als der Papa daheim war und ich bei einem Termin. Papa ist dann in die Arbeit als ich daheim war. Kind wird wach und hat sich 0 ausgekannt und sich seeeehr schwer beruhigen lassen.
    Fuchsili
  • awa schrieb: »
    Habt ihr eine Idee für ein Geschenk für ein 1 jähriges Baby, das ein Verbrauchsartikel ist, dementsprechend nicht ewig rumkugelt? Für Playmais ist man mit 1 leider noch zu jung.

    Straßenkreiden
    awarblume
  • @awa seifenblasen
    sosoawarblume
  • @awa Unsere Tochter hat in dem Alter einmal eine Rolle Klopapier und eine Packung Taschentücher zum Zupfen bekommen. Das war der Himmel auf Erden ☺️
    FefiriczawaGlücksmamaLisi87
  • Trägt zufällig jemand Kontaktlinsen mit -7,50?
    Ich hätte sehe viele Focus Dailies zum abgeben weil ich sie nach meiner OP nicht mehr benötigt. Zum wegwerfen viel zu schade, viell hat jemand eine Freude damit!
  • @kea @UteBohemia @ricz @sandkorn @sara2709 danke für die vielen Ideen :-) eine davon wird es werden.
  • Kennt das von euch jemand?
    Baby ist 5 Monate. Seitlich hinten weiße Stellena8e88760-b487-11ee-ab33-7f27271b16e0.jpeg
  • Welche Jausenboxen habt ihr für eure kleinen? Sehe bei den Spielegruppen oft so welche mit vielen kleinen Fächern? Hab aber iwie aufs fragen vergessen im spiele-trubel 😅
    Vll hat ja jemand eine Empfehlung? ☺️
  • @coconut könnte herpangina sein, hatten wir auch vor 2 oder 3 Monaten mal, da war er aber schon 14 Monate oder so und hatte 4 weiße Bläschen im Mund welche beim essen und trinken schmerzen. hat mich dann auch angesteckt aber bei mir war dann leider der ganze Rachen voll, eher weniger angenehm die Sache 😬
    kannte vorher bei mir nur so lästige aphten, da hab ich normalerweise immer 2 oder 3 auf einmal wenn ich welche hab
  • @sommermama
    Wo waren diese Bläschen bei euch genau?
  • @coconut bei ihm waren 2 unter der Zunge, eines vorne zwischen Liebe und kiefer und eines glaub ich innen an der wange
  • @sommermamaSie hat es nur auf der Seite und schaue aus als würden die Backenzähne raus schauen
  • @coconut hast du das gefühl es schmerzt? wir lange sieht man das schon? Backenzähne mit 5 Monaten wär mega flott, aber sag niemals nie 😅
  • @Bimi wir haben die schmatzfatz lite
    Bimi
  • @sommermama
    Nein, sind sicher nicht die Backenzähne…
    Was ich rausgefunden hätte, wären das epstein Perlen…
    Sie hat keine Schmerzen, denke nicht, hab’s zufällig heute entdeckt
  • @Bimi noch eine Stimme für die Schmatzfatz lite
    Bimi
  • @Bimi Am besten du machst dir zuerst Gedanken, was du willst bspw ob die Box wasserdicht sein sollte oder. Wir haben verschiedenste. Die besten (Sistema) waren vom Libro. Damit meine ich die Haltbarkeit. Bei den anderen ist ständig etwas abgebrochen, wenn die Kinder sie runter schmeissen.
    In unserem Bioladen gibt es bspw kleine Metalldosen, leider ohne Fächer aber dafür mit Ersatzschnapperl 😊😊😊
    Bimi
  • @UteBohemia gibts bei sistema glaub ich online. Bild mir zumindest ein welche gesehen zu haben.
    Ich lieb die Dosen.
  • TrawieTrawie

    251

    bearbeitet 16. Januar, 20:35
    Hallo, ich würde gerne übers Handy ein Fotobuch gestalten. Habt ihr da Empfehlungen die qualitativ gut sind und die Gestaltung übers Handy auch ohne Probleme funktioniert (mit abspeichern, Meldung falls die Fotos eine zu schlechte Qualität haben usw). Vielen lieben Dank!
  • @bimi Wir haben eine Mepal Take A Break Midi. Für mich war wichtig, dass man Einzelteile rausgeben kann und es auch ein "Fach"/Gefäß mit dichtem Deckel gibt, falls mal was Flüssigeres (z.B. Joghurt, Dip) dabei ist. Wegen der Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, da wir die Dose noch nicht so lange haben.
    BimiUteBohemia
  • @Bimi wir haben die Jausenboxen mit mehreren Fächern vom Hofer und sind zufrieden.
    Bimi
  • @Bimi Mepal - haben wir schon lange - geht super zum reinigen und ist noch immer wie neu 👍 … wir haben eine recht große - da passt echt ordentlich was rein
    Bimi
  • Mein Sohn ist erstmals zu einer Geburtstagsparty eingeladen. Es sind Zwillinge aus dem Kindergarten, Bub und Mädchen, werden 3 Jahre alt. Sollte ich wahrscheinlich lieber 2 Geschenke besorgen, oder geht auch eines zusammen, wenn es ein Spiel ist? Bin überfragt 🤔
  • @Bimi wir haben die foxx box. Weil ich was ohne Kunststoff,wasserdicht und unterteilbar wollte. Haben sie seit 3 Jahren und sind sehr zufrieden!
    BimiUteBohemia
  • @marmot2507

    Würde 2 Geschenke besorgen.
    soso
  • @Trawie Cewe funktioniert gut am Handy.

    @marmot2507 Bitte für jedes Kind ein Geschenk. Hab selbst Zwillinge und die hätten das in dem Alter nicht verstanden warum einer was bekommt und der andere nicht.
  • @marmot2507 ich würde nachfragen, tendiere aber auch zu zwei Geschenken, sind ja auch zwei Kinder. Wenn sie nicht Geschwister wären, würde man auch zwei Geschenke kaufen. Sind ja zwei Individuen und mögen vielleicht gar nicht das Selbe. 😌
  • @Ka48 @racingbabe @Talia56
    Danke für eure Antworten! Ich hab es mir dann eh gedacht. Werde auf jeden Fall 2 Geschenke besorgen.
  • @Kaffeelöffel haben such die Foxx boxx die große ist super spez mit den kleinen Dosen. Bei der Kleinen haltet der Gummi leider nicht
    Bimi
  • Faschingsmotto im Kindergarten: Ein Tag im Schloss.
    Fällt wem was ein für ein Mädchen, was nicht in Richtung Prinzessin geht?
  • @sandkorn echt? Wir haben sie für beide Kinder und eben auch schon länger in Verwendung. Das Problem hatten wir noch nie 🤔
  • @Meteor3556 ritterin, schloßgespenst, pferdetrainerin, burgfräulein, und ab jetzt wirds noch schlimmer,... Küchen Magd, Magd, Bäuerin,... 🤔 ja das Thema gibt nicht so viel tolles her für Mädels,.. Wobei ich ja finde für Burschen auch nicht 🤷‍♀️ ist halt leider extrem klischeehaft.
    Meteor3556
  • @Vogi ja für Buben wär mir z.B. noch der Hofnarr eingefallen.

    Zauberin wär mir noch eingefallen für sie. Wie du sagst... Klischeehaft
  • @Meteor3556 Hofnärrin :-)
    riczMamaLama
  • Hat von irgendjemand hier ein Kind mit Paukenröhrchen?
    Mein Sohn hat auch welche, und demnächst müssen wir Kontrolle machen und schauen ob sie sich von selbst abgestoßen haben...
    merkt man das wirklich nicht, wenn die sich abstoßen oder mussten sie bei jemanden raus operiert werden? Liebe Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum