Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

19192949697139

Kommentare

  • @MamaLama @vogi Ja ikea hat ne großpackung…. In 2 „tönen“

    Ideal für monks #nicht

    e3b28940-b068-11ee-ab33-7f27271b16e0.jpeg

    MamaLamasoso
  • Danke euch!
  • @Stella89 h&m und bipa. Ich glaub Ernstings Family hat auch Umstandsstrümpfe
    Stella89
  • @Wienerin1982 Du sortierst die ernsthaft nach Farben? 😳
  • @racingbabe Ja 😂 nachdem ich mit ihr bilder lege 😂😂 hat mich das narrisch gemacht…

    Ich sortiere gerne…. Mein monk ist manchmal stärker 😂

    e634b260-b08b-11ee-ab33-7f27271b16e0.jpeg
    sisracingbabeStrohhutpiratinRomana222Kathisa25Bimi
  • @Auryn 😂👍🏼 Ich muss mir erst boxen kaufen, weil ich will einzelne zum öffnen haben… weil sonst sortiere ich wöchentlich 😂😂😂
  • @Wienerin1982 Angelkramboxen gehen klasse für Kleinkram. Hab meinem Mann einen Angelköfferchen für mein Backkram abgeluchst 😎
  • vonni7vonni7

    1,148

    bearbeitet 11. Januar, 21:02
    Mohnblume88 schrieb: »
    Hat mal jemand eine Kur wegen (obstruktiver) Bronchitis mit seinem Kind gemacht?
    Kann jemand eine Heilanstalt empfehlen?
    Wir werden eine Antrag stellen, das hat uns auch die Hausärztin empfohlen.

    ist zwar keine klassische (luft)kur, aber vielleicht wäre eine reha was für euch?

    https://kokon.rehab/rohrbach-berg/indikationen/erkrankungen-der-atemwege/

    seit kurzem gibt es dafür auch eine freistellung für eltern.
    @Mohnblume88
    Mohnblume88
  • @Mohnblume88 haben dann bei uns auch gleich wegen Kindersitzen probiert, ob da auch alles passt…
    Mohnblume88
  • Kauft nicht die von Action, die Qualität is echt mies. Ungleich groß, schmelzen ungleichmäßig zusammen. Haben uns schon sehr geärgert heute
  • Auryn schrieb: »
    @Wienerin1982 I feel you..😅7066e8c0-b0ac-11ee-ab33-7f27271b16e0.jpeg


    @auryn das wär msl eine sortier aufgabe bei der man stundenlang kinder beschäftigen könnte 😅
  • @MamaLama die von ikea sind auch unterschiedlich hoch…. 😬 aber man überlebts 🤣🤣🤣

    sind die steckplatten von action wenigstens ok?
  • sara2709 schrieb: »
    @Wienerin1982 Angelkramboxen gehen klasse für Kleinkram. Hab meinem Mann einen Angelköfferchen für mein Backkram abgeluchst 😎

    Haben die nen deckel der sich einzeln öffnen lässt?

  • @Wienerin1982 möglicherweise. Die "normalen" haben verstellbare Facherl und sind oben abschließend im Normalfall. Sprich, beim Schütteln sollte alles da bleiben wo du es hingibst.
    Schau mal bei Askari im Webshop da kannst dir einen Überblick verschaffen was da so alles gibt
  • wölfinwölfin

    6,329

    bearbeitet 11. Januar, 22:45
    @Wienerin1982 baumarkt /Werkzeugmarkt ist für solche Boxen auch eine gute adresse. Was zum Schrauben sortieren geht, geht auch für bügelperlen 😉
  • Weils grad thema hier ist : ab wann gehen Bügelperlen zum Kreativ sein? Alter? Hab ne Kiste alte Perlen und Platten bei mir am Dachboden gefunden 🤗
  • Also wir finden die Perlen vom Action super. Dafür haben wir mit den alten Perlen vom Dachboden keine gute Erfahrung gemacht. Die Kunstwerke sind alle schnell gebrochen. Mein Großer hat mit ca. 4 schon riesige Platten ausgelegt. Der Kleine ist jetzt 5 und mag es überhaupt nicht. Ich hoffe es kommt noch. Haben noch sehr viele Perlen.
  • Hätte zufällig jemand einen Tipp für gut verträgliche Faschingsschminke? Hab zu Halloween auf die Schnelle welche bei Tedi gekauft (inkl. Parabenen) und ein Kind hatte prompt einen Ausschlag um den Mund. Danke schön! 😊
  • @sandkorn wir haben mit den maxi bügelperlen begonnen, da war meine etwas über 3 jahre… sie mag es gerne (hab erdt kürzlich perlen nachgekauft, hab bei will haben einiges gekauft (gestartet haben wir mit den hofer maxi bügelperlen) die div platten hab ich bei WH gekauft und seit ca 3 3/4 jahren (seit November herum) macht sie auch ab und zu die kleinen schon.

    Von Ikea hab ich beide bügelperlenboxen (noch von meinen nichten von vor 15 jahren 😂 die kräftigen farben und die pastelligen hab ich jetzt erst gekauft)
  • Wienerin1982Wienerin1982

    1,993

    bearbeitet 12. Januar, 16:58
    @sara2709 @wölfin Na die losen seitenteildinger sind doof für sowasdie hatte ich anfangs für mein basteln… wenn da eines sich aufbiegt ist doof… hab mich schon oft geärgert. 🥹😂 ich werd vielleicht die kleinem Gefrierdosen nehmen
  • @loewinundlamm
    Ich weiß nicht was genau du suchst, aber diese Stifte find ich toll

    944b2c90-b162-11ee-ab33-7f27271b16e0.jpeg jofrika heißt die Marke.. hat gut gehalten und waren leicht abwischbar
  • @loewinundlamm Eulenspiegel Schminkkasten 👍
  • Hat jemand Erfahrung bei windpocken im windelbereich? Das Zeug zum drauf tupfen bleibt nicht wirklich oben bzw. Lässt sie es auch nicht zu.... Danke!!
  • @pacii kannst nur immer wieder drauf tun. Zwar keine direkte windelerfahrung, aber Hatte die Schafplattern mit ca 20 Jahren 🙈 und im Intimbereich wars am schmerzhaftesten und langwierigsten zu behandeln... Hab da einfach so alle 3h wieder was draufgetan...
  • @sandkorn ok danke, ja beim wickeln hab ichs versucht, aber das zeug is relativ dünnflüssig und sobald die neue Windel oben ist, geht das Zeug wieder weg. Es kann auch nicht gut eintrocknen, weil sie sich absolut nicht still hält und gleich wieder alles verwischt....
  • @auryn und @soso Die Jofrika Produkte enthalten sehr viele bedenkliche Inhaltsstoffe. Da haben wir dann wieder einen Ausschlag. Eulenspiegel ist etwas besser, aber enthalten auch bedenkliche Inhaltsstoffe. Deshalb bin ich auf der Suche nach Bio-Schminke. 😊
  • @Pacii Frage mal in der Apotheke bzw probiere für heute und morgen, die Salbe mit Inotyol zu mischen. Unser Sohn hatte mit 2,5 Jahren einen Windelsoor und da hat uns der Arzt eben diesen Tipp gegeben, damit beim Windel anziehen nicht wieder alles weg ist.
  • @loewinundlamm Wir nehmen die normale Schminke von alverde/dm.
  • @UteBohemia ok vielen Dank!!
  • Hat schon Mal wer eine Kindergeburtstagsfeier im Haus des Meeres oder Naturhistorisches Museum gefeiert. Erfahrungen bitte?
  • @minx wir waren im naturhistorischen Museum bei einer eingeladen

    Positiv: es hat allen Kindern sehr gut gefallen, nachher gab es Torte in einem abgegrenzten Bereich, das war nett.

    Negativ: die Altersklasse war 3-4, dafür war die Führung viiiiiiiiel zu lang. Sie hatten prähistorisch als Thema. Und die Führung war wenig interaktiv, mehr zum zuhören. Es war mega viel los und eigentlich kein Platz. Die Kinder sind mit der Führung am Boden gesessen und die Leute sind über sie drüber gestiegen. Das war mühsam.

    Insgesamt fand ich es, für die Altersklasse nicht gut. Aber: mein Sohn hat noch ein halbes Jahr drüber geredet weil er es so toll fand.
    minxVillacherin
  • Doofe Frage, aber macht eure Toniebox auch dieses Endgeräusch nachdem der Tonie fertig ist nicht mehr? Gab's da ein Update? Kann man das einstellen? 😅
  • Jetzt wo du es sagst. Hab mir heute gedacht, ich hätte den Ton überhört, aber möglicherweise ist er gar nicht gekommen. 😂
  • @kea danke für den Bericht.
    Er wird 5 Jahre alt, die meisten sind 4-5 Jahre alt. Er wünscht es sich und Hauptsache die Zwerge sind happy.

    Seid ihr danach noch woanders mit den Kindern feiern gewesen? Es sind ja nur 90 Minuten.
  • @Strohhutpiratin ich muss gestehen nachts fehlts mir nicht das Geräusch 😅 er hat nämlich darauf reagiert. Aber ja iwie is es weg
  • Ab wann kann man eigentlich sagen ob ein Kind Rechts- oder Linkshänder wird? Unser Zwerg mit 18 Monaten macht grad eigentlich das meiste mit Links und ist teilweise mit rechts richtig "potschert"
    Hab eh kein Problem damit und würd auch keinesfalls umlernen aber irgendwie wundert es mich weil eigentlich alle aus der Familie Rechtshänder sind außer meine Mama, die wurde damals aber auf Rechtshänder umgelegt macht aber Sachen wie z.B. Schneiden mit dem Messer immer noch links
  • @Strohhutpiratin das sind ja gute Neuigkeiten 😅 hat mich ziemlich gestört 😅
  • @sommermama unser Mini wird jetzt 4, hat in der Vergangenheit hauptsächlich fast alles mit links gemacht (haben keine Linkshänder in der Familie), aber wir können immer noch nicht genau sagen ob er links oder Rechtshänder ist
    sommermama
  • @minx wir waren dann in dem abgetrennten Bereich noch ziemlich lange. Gab jetzt kein Spielzeug oder so aber die Kinder haben dort noch gespielt.
    Ach ja, da gab es neben der Torte auch noch Würstel und Pommes. Aber ich nehme an das muss man extra anfragen?
  • @sommermama ich glaub, man kann das erst recht spät sagen. unsere hat auch immer alles mit links gemacht, jetzt mit 5 sind wir sicher, dass sie linkshänderin ist.
    es gab ne phase, da hat sie rechts mehr benutzt… hat sich aber verwachsen. bei uns ist der opa linkshänder.
    sommermama
  • @sommermama

    Kann sich schon so früh zeigen. Im dritten Lebensjahr ist es bei den meisten eindeutig. Und bei manchen auch erst später.

    Bei unserem war es von Anfang an eindeutig. War aber zu erwarten, da alle Männer in der Familie meines Mannes Linkshänder sind. Hab mich extra bemüht, ihm immer alles in die Mitte zu legen, aber seine rechte Hand ist mit mittlerweile 4,5 immer noch nur Zierde 😅
    sommermama
  • @sommermama meiner ist fast 5 Jahre alt und erst jetzt zeigt sich daß er rechts Händer ist, er macht aber auch noch viel links. Manchmal malt er beidhändig.

    Also mit 18 Monaten ist es zu früh um was zu sagen.
    sommermama
  • @sommermama bis 5 haben sie Zeit hat man mir gesagt. Bis zum Schulstart sollten sie sich festlegen.
    Also zu viel würde ich noch nicht reininterpretieren. Wir sind aber auch alle Rechtshänder und einer meiner Söhne schreibt mit links
    sommermama
  • Ich wollts nur wissen 😁
    Meine Einjährige macht das Geräusch jetzt immer selbst haha
    wiziriczLisi87
  • @sommermama im babymassagekurs meinte die Kursleiterin man würde das schon mit ca 2 Monaten bei manchen erkennen... Also ich hab bei beiden Kindern lange keine eindeutigen Tendenzen gemerkt. Beide haben anfangs beim essen den Löffel links genommen bzw eigentlich auch öfters gewechselt. Wir haben sie nie korrigiert oder so, Stifte wurden auch anfangs mit beiden Händen abwechselnd probiert aber mit der Zeit hat sich bei beiden die rechte Seite als bevorzugt etabliert.

    Es gibt aber auch Leute die das mischen. Also zb schreiben mit rechts aber Werkzeug für linkshänder. Also auch jüngere, die nicht umgelernt wurden. Bei dem umgelernten linkshändern kommt das häufiger vor.

    Interessant mit der tonie box. Dann muss sich sie wieder mal ins WLAN lassen, ich mag den Ton am Ende nämlich nicht, vor allem bei schlafliedern oder Gutenachtgeschichten finde ich den störend.
    sommermama
  • sommermama schrieb: »
    Ab wann kann man eigentlich sagen ob ein Kind Rechts- oder Linkshänder wird? Unser Zwerg mit 18 Monaten macht grad eigentlich das meiste mit Links und ist teilweise mit rechts richtig "potschert"
    Hab eh kein Problem damit und würd auch keinesfalls umlernen aber irgendwie wundert es mich weil eigentlich alle aus der Familie Rechtshänder sind außer meine Mama, die wurde damals aber auf Rechtshänder umgelegt macht aber Sachen wie z.B. Schneiden mit dem Messer immer noch links

    Das ist glaube ich keine genetische veranlagung, dass man sagen kann alle aus der familie sind rechtshänder warum is es das kind nicht….
    Mein bruder ist linkshänder und hat einen guten schulabschluss und kommt gut zurecht.

    Mittlerweile gibt es auch alles für linkshänder (scheren stifte usw) - und linkshänder sind meist viel kreativer 😊

    Also ich würde das kind machen lassen und beobachten, glaube sowas festigt sich erst ab 4-6jahren glaube im vorschulalter kannst du das definitiv sicher erkennen!
    sommermamariczminx
  • elianeeliane

    1,279

    bearbeitet 14. Januar, 23:59
    @Kunaa es ist meines Wissens schon zumindest teilweise genetische Veranlagung. In meiner Familie kommt es bspw. gehäuft vor.

    @sommermama bei meiner Tochter hat es sich zwischen 1 und 2,5 immer wieder mal geändert, eindeutig war es nicht. Ich habe versucht, das möglichst nicht zu beeinflussen. Seit einem Jahr bevorzugt sie wirklich eindeutig links, ich hab ihr aber trotzdem zB eine Schere für links und eine für rechts gekauft, sie probiert beide aus.
    Außerdem machen auch eindeutige Linkshänder manches mit rechts. Ich tu mir beim Schneiden mit der Schere zB auch mit rechts leichter, obwohl ich Linkshänderin bin.
    sommermamaKunaa
  • Ab wann haben eure Kinder die Hörspiele auf der Toniebox „aktiv“ gehört?
    Ich würd gern die Toniebox in die Einschlafroutine einbinden (gerade zum 2. Geb. bekommen) und weiß aber nicht ob Hörspiele oder Einschlaflieder besser geeignet sind…bzw hat jemand Empfehlungen für „Einschlaftonies“? ☺️
  • Unsere Kleine ist eins und wir verwenden schon seit Monaten das große Schlummerschaf zum einschlafen. Das Schaf ist gleichzeitig ein Nachtlicht. 😊
    @ninoni97
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum