Reisen #2024

17810121316

Kommentare

  • wir wollen heuer wieder einen österreichischen Kurzurlaub im Sommer machen.
    -wollen wieder etwas sparsamer bleiben, also entweder wieder Wellcard (noch immer ein paar Gutscheine über) oder was nicht allzuteueres.
    -Gegend: Kärnten,Steiermark, südliches Oberösterreich,südliches Niederösterreich. - es soll nicht sooo weit weg von Graz sein, weil unser Auto keine Klimaanlage hat und das war letzten Sommer eine Katastrophe und Qual für uns alle mit der Autobahnrückfahrt.
    -wo man gut spazierengehen kann/leichte kurze Wanderungen
    -idealerweise was mit Streichelzoo oder Bauernhof.

    was hat euch da so gefallen? letztes Jahr waren wir in Windischgarsten Dilly, das hat uns sehr gefallen, davor Weißensee
    moerli
  • @sandkorn wir waren letztes Jahr im Mai in einem kleinen Gasthaus in Lanzenkirchen. Die haben selbst 2 Mädls mit 9 und 6 oder so. Und daher ein paar Spielgeräte im Garten. Meine Kinder haben sofort mit ihnen gespielt.
    Wir haben dort einige Ausflüge gemacht:
    Familypark
    Eisglreissler
    St. Corona Motorikpark und Sommerrodelbahn (einen Ameisenweg und Kugelbahnweg gäbe es dort auch noch)
    Reptilienzoo Forchtenstein
    Burg Forchtenstein

    Schneeberg wollten wir machen aber da passte das Wetter leider nicht.
    Hohe Wand wäre auch noch eine Option (da waren wir aber davor schonmal)
    Zum Neusiedlersee könnte man fahren.

    Man muss aber halt überall hin ein stückerl fahren...
  • Wir haben jetzt für Ende April Thermenurlaub in Lutzmannsburg und Ende Juni Strandurlaub in Cavallino/Italien gebucht. Freu mich schon sehr 🥳
  • Hallo 🙋‍♀️
    Ich bin grad am Flüge ✈️ buchen für unseren Urlaub 🧳 nächstes Jahr im Feber 😊 8.2.-23.2. möchten wir Mauritius und Seychellen fliegen - die Preise sind derweil von München am günstigsten - pro Person € 848,- mit Emirates also für uns 4 gesamt € 3.392,- - finde den Preis eigentlich voll ok - was sagt ihr ? Der Inlandsflug kommt dann halt noch dazu aber den buchen wir erst später der ist noch zu teuer …. 😊
  • @coco1 als jemand der 1 Jahr Land die Preise beobachtet hat was Seychellen betrifft würde ich sagen, das sind top Konditionen. Evtl Ruf Mal bei Emirates direkt an - dort haben wir die Flüge und 100 Euro billiger bekommen plus gratis Sitzplätze.
  • Wir haben uns nun für einen kleinen Roadtrip durch Kroatien im September entschieden. 15 Tage und 3-4 stops sodass überall genug Zeit ist.
    Habt ihr irgendwelche besonderen Tipps?

    Eigentlich wollten wir zur Amalfiküste nach Italien aber das wäre eine sehr lange Fahrt plus mein Mann meint ab Neapel häufen sich die Autodiebstähle - habt ihr da Erfahrungen?
  • @coco1 Ein sehr guter Preis! 👍🏻 Was meinst du mit Inlandsflug? Mauritius - Seychellen? Weil das sind ja zwei eigene Länder.

    La Reunion wäre auch in der Gegend, nur so als Einwurf, falls du das nicht am Schirm hattest. ☺️
  • Danke für eure Meinungen 👍🏻🤗🤗Ja sorry 🙈🙈 meinte den Flug zwischen Mauritius und Seychellen 👍🏻😃
  • @Kathixoxo
    Hallo ich wollte dich nur nochmal kurz fragen was ihr bezahlt habt für den Flug ✈️ pro Person ? Ich glaub du hast mal was geschrieben dass ihr so ein günstiges Angebot direkt über Emirates ergattert habt 😊🌸🤗🌸
  • @coco1 wir haben 802 Euro bezahlt inkl StopOver und Sitzplätze. Online waren die Preise bei ca 890.
  • Super danke 👍🏻😃
  • Wir möchten auch heute die Flüge ✈️ buchen - Urlaub wurde von Schule und Arbeit genehmigt 🤩🥰 freuen uns sooo 🥰🥰
  • @kathixoxo
    Ward ihr schon oder fliegt ihr erst ? 😃
  • @mydreamcametrue Plitvicer Seen. Wir waren dort vor Jahren ohne Kinder und es war traumhaft. Allerdings weiß ich nicht, wie interessant es für die Kinder ist.
    mydreamcametrue
  • KathyxoxKathyxox

    2,169

    bearbeitet 29. Februar, 12:45
    @coco1 wir müssen noch fast genauso lange warten wie ihr 😂 im November fliegen wir. Ist leider auch der einzige Urlaub, weil die ganzen Kosten für die Hochzeit noch dazu kommen. Allein mein Kleid ist ne Spardose 😂😂 und Auto hab ich mir auch gerade gekauft...
  • Mah wollt ihr dort auch heiraten ??? 😍😍Wir möchten dort auch unser Eheversprechen erneuern - ist unser 10 jähriges Jubiläum 🥰🥰
  • @coco1 ja wir heiraten dort 🤩🤩 hab eine einheimische Wedding Planerin, die auch alles andere macht an Events - wollt unbedingt wen einheimischen und nicht das Geld an sonst eine Agentur zahlen und die Arbeit macht dann erst von dort jemand 😅
  • Gebucht 😍😍
    sandkorn
  • Callaise schrieb: »
    [

    Private Unterkunft wäre auch ein Plan. Da bräuchte ich dann aber noch jemanden, der mitfährt.
    Naja aber anscheinend gibt es ja nicht viel zu sehen. 10 oder gar 14 tage will ich dann nicht nur in der Sonne liegen. Das wird mir dann auch irgendwann fad:)
    Aber wie oben schon geschrieben, ich informiere mich mal in Richtung Inselhopping oder zumindest was in Richtung Tagesausflüge auf andere umliegende Inseln

    Inselhopping ist eine coole Idee. Dann siehst du gleich mal mehrere Orte und hast viel Abwechslung im Urlaub. Das würde mich auch interessieren. :)
    claudia86 schrieb: »
    @FlotteBiene weißt du zufällig noch wie das Haus geheißen hat bzw über was habt ihr gebucht? Wir suchen auch immer nach ob Häusern am Meer ist aber echt schwierig...

    puh leider weiß ich das nichtmehr! Wir hatten damals das Glück, dass die Organisation der Unterkunft von zwei unserer Mitreisenden erledigt wurde...
  • anianomanianom

    2,083

    bearbeitet 1. März, 22:46
    In 1,5 Wochen geht es für ein paar Tage nach Rom. Irgendwelche Must-Sees/Dos abseits der üblichen Verdächtigen?

    Die vatikanischen Museen werden wir uns schweren Herzens sparen (macht mit unserem knapp 2,5 Jährigen wenig Sinn). Mal gucken, ob wir die 500 Stufen auf die Kuppel des Petersdom mit 13 kg im Gepäck schaffen. :D Im Kolosseum erhalten wir aber eine private Führung samt dem Untergeschoss, darauf freue ich mich schon sehr.
    mydreamcametruewinnie
  • @anianom wir fanden die via appia eine nette Abwechslung und sehr interessant. Da kann man sich Räder ausborgen oder auch ein Stück zu Fuß wandern.
    anianom
  • @anianom Villa Borghese ist sehr nett zum spazieren gehen! Dort gäbe es auch einen Zoo, aber da waren wir nicht.
    anianom
  • @anianom Trastevere abends zum essen und spazieren ist toll.
  • @coco1 Darf ich fragen was ihr beruflich macht, dass ihr so lange und viele Tage übers Jahr verreisen könnt.

    In meinen Überlegungen gehen mir immer die Urlaubstage aus wenn man überlegt 2-3 Wochen im Sommer, dann zwischen Weihnachten und Silvester, vl noch wohin Ski fahren oder in die Therme und dann wars das schon..
  • Wir sind beide im Büro - mein Mann kommt eh immer ganz knapp mitn Urlaub aus 😅bei mir ist es etwas leichter da ich ja nur 20 std arbeite und so übers Jahr leicht mal ein paar Überstunden zusammen bekomme die dann gleich wieder einen ganzen Urlaubstag zusätzlich ergeben 😊
  • @coco1 Ah okay danke, ja ich hab elnen all-in Vertrag da ist nix mit Zeitausgleich🙈
  • Ja mein Mann hat auch einen all in 😅
  • War jemand von euch schon Mal im August in Dänemark und kann mir etwas berichten?
  • @dreamypanda wir waren mal eher Ende August in Gedser.
  • @itchify kannst du es empfehlen, wie war bei euch das Wetter so? Wir würden gerne Mal statt Italien oder Kroatien was anderes probieren. Wäre natürlich kein Badeurlaub, aber ich mache mir Gedanken ob es nicht zu frisch ist. Am Strand mit Jacke und Stirnband rumlaufen müssen mag ich auch nicht :)
  • Hallo 🙋‍♀️
    Ich fang schon ein bisschen die Planung für unsere Reise nächstes Jahr im Feber an 😊 und wollte fragen ob wer Erfahrung mit den Seychellen hat bzw würden wir gerne auf die Insel la digue unser Hotel ist auf nahe und ich glaube die beste Option wäre mit der Fähre nach la digue zu fahren oder ? Was mich noch interessiert wie sollte man sich dort am besten fortbewegen? Mit Mietwagen oder gibt’s da vielleicht öffis mit denen man die Insel an 1 Tag so ein bisschen erkunden kann 😊 Danke für eure Tipps und Erfahrungen 🌸🤗🌸
  • Auf Mahe 😊
  • @dreamypanda wir hatten beides. Einen warmen Tag wo mein Mann sogar schwimmen gegangen ist und einen mit Winterjacken/Gatschgewand. Wir hatten es mit Deutschland Ostsee kombiniert und es hat schon einen Grund dass die diese Strandkörbe haben. Kleinkind hatten wir immer mit den Füßen ins Wasser gehalten.
    Wir waren aber Ende August, uns haben sie damals gesagt 2 Wochen vorher war es heiß und zum Baden. Vielleicht schaust dir mal in accuweather den Schnitt der letzten Jahre an.
    Mein Fall war es dort nicht, lag vielleicht auch am Ort. Alles auf Selbstversorger und Auto ausgelegt, Restaurants teuer und nicht gut.

    Im Jahr davor waren wir in Holland am Meer und mir hat es dort besser gefallen. War auch wärmer 🙂
  • Hab gerade ein bisschen gelesen und anscheinend lässt sich la digue perfekt mit dem Fahrrad erkunden 👍🏻😊
    kathi87
  • La Digue ist eine reine Fahrradinsel
  • kathi87 schrieb: »
    La Digue ist eine reine Fahrradinsel

    Wollt ich auch grad schreiben. 😊
    kathi87
  • Perfekt 👍🏻😃 danke dann war die Info eh richtig 👍🏻😊
  • In 1,5 Wochen geht’s für uns nach Sizilien - wir freuen uns schon sooo 😍😍✈️🧳
    Flippbehappy
  • flotte_biene schrieb: »

    Inselhopping ist eine coole Idee. Dann siehst du gleich mal mehrere Orte und hast viel Abwechslung im Urlaub. Das würde mich auch interessieren. :)

    Wird jetzt Inselhopping light. Hab mal nur Hin und Rückflug von anderen Flughäfen gebucht, Dazwischen gehts auf die Insel Kefalonia, quasi als Ausgangspunkt für Tagesausflüge )Ithaka will ich). Geplant sind dann zwei Tage auf Lefkada und von dort dann zum Flughafen Aktio am Festland. Da kommt man aber mit dem Auto hin, also bin ich unabhängig von den Fähren. Wollte das ausschließen, nicht, dass ich dann auf einer Insel festsitze weil die Streiken etc. und ich dann meinen Rückflug nicht bekomme. So habe ich weniger Bedenken.

    flotte_biene
  • Wir fliegen heuer im Juni nach Griechenland und im August nach Spanien. Das sind unsere Haupturlaube.

    Zu Ostern geht's nach Island und im November nach Großbritannien.
    sdo1992
  • Bin immer noch am schauen wegen lignano. Bei total vielen kann man gar nicht kostenlos stornieren (hauptsächlich booking) oder nur teilweise bzw bis 1 Monat davor. Was mir nix bringt wenn das Kind 2 Tage vorher krank wird. Wie macht ihr das wegen stornieren?
  • @fraudachs wir haben eine Jahresstornoversicherung für die ganze Familie.
  • @fraudachs falls jemand krank wird haben wir auch die allgemeine Reiseversicherung. Würde nie ohne Urlaub buchen.
    Auf das gratis Storno achte ich nur, wenn ich ein günstiges Angebot habe, das eben Mal buche und dann erst abkläre wegen Urlaub etc.
  • Es geht mir neben krank werden auch noch um Wetter. Im Mai kann ein Italientief sein und voll regnen am Meer. Dann will ich auch stornieren können. Das ist wahrscheinlich bei keiner Versicherung dabei. Bin da auch immer skeptisch weil es heißt im Krankheitsfall aber was genau zählt da. Wenn das Kind Fieber hat muss ich ärztliches atest holen, reicht das dann? Oder muss man dann echt sowas wie Angina oder Mittelohrentzündung haben?
  • @fraudachs naja aber man muss die Hotels schon auch verstehen, die wollen nicht weil es Mal eben regnet dass alle 200 Gäste ihre Zimmer stornieren 😅 dann würden alle pleite gehen...
    Ja Fieber ist bei mir mit drinnen, aber eigentlich muss einfach nur der Arzt was passendes schreiben.
  • @fraudachsWir haben auch eine Jahres Reiseversicherung für die ganze Familie Ja genau wenn das Kind krank ist, braucht man einfach nur zum Kinderarzt gehen und der füllt einem das Formular aus, dass das Kind einfach Reise untauglich ist beziehungsweise für Flugreisen eben auch Flug und tauglich. Da reicht schon Schnupfen oder kleineres haben wir selbst auch schon so in Anspruch genommen wurde ohne Probleme und anstandslos alles übernommen. Gerade bei Kindern, glaube ich sind sie da nicht so heikel und gehen kein Risiko ein.
  • @kathyxox klar ich weiß eh die müssen auch planen können.

    @coco1 was zahlt ihr da oder welchen Anbieter habt ihr?
  • @fraudachs Wir haben von der europäischen Reiseversicherung die Jahresversicherung. Kosten ist schwierig zu sagen, als ich sie neu hatte waren es 260€, dann 280€ und wie viel sie bei der nächsten Verlängerung im Juni kostet, weiß ich noch nicht. Wenn du jetzt neu einsteigst, wird es mehr sein. Findest du aber schnell auf der HP.

    Ich musste die schonmal in Anspruchnehmen weil wir einen Tag früher heim mussten. Am nächsten Tag zum Arzt, Attest (Influenza am 23. Dezember 😒🫣) geholt und eingereicht. Auf der Rechnung vom Hotel hab ich auch vermerken lassen, dass wir wegen Krankheit früher abgereist sind. Es hat 3 Monate gedauert, aber ich hab problemlos die eine Nacht erstattet bekommen.

  • @winnie OK super. Das zahlt sich eher aus bei mehr Personen und wenn man echt oft fährt. Muss schauen, ob es was geht wo man für jede Reise zahlt und nicht quasi ganze Jahr.
  • @fraudachs ja das geht auch
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum