Reisen #2024

1568101116

Kommentare

  • Reyhania schrieb: »
    Hat wer vielleicht Tipps, worauf wir mit den Kindern (4+7) bei einer Reise nach Costa Rica achten sollen? Geführte 6-tägige Tour + dann AI Urlaub für ne Woche.

    Hep A werden wir sie noch kurz vor der Reise impfen lassen. Tipps zur Durchfall Prävention (abgesehen von Eiswürfel meiden, Obst und Gemüse nur geschält) wären auch super.

    Danke 😊

    Wegen Durchfall: keine Türen, Geländer etc angreifen lassen. Lieber an der Hand Treppen runterführen, Türen werden von euch mit dem Ellenbogen aufgemacht etc. Kinder haben halt oft noch häufiger die Finger im Mund und stecken sich daher gern durch Schmierinfektionen an.

    Sonst: falls ihr Regenwald/Nebelwald-Touren macht (Monte Verde und Co): es ist nicht ratsam in den Wäldern irgendwas anzugreifen. Manche Bäume haben giftige/ätzende Rinden, es gibt dort Pfeilgiftfrösche die man auch keinesfalls angreifen sollte, und auch diverses andere Getier daß entweder giftig oder ätzend ist. Ggf noch vor der Tour mit den Kindern besprechen daß das nicht wie bei uns im Wald ist sondern daß man da eben nichts anfassen darf.

    Ganz viel Spaß, Costa Rica ist wunderschön :heart:

    Den hier habe ich damals in Monteverde fotografiert

    iiwz1ddg4wd9.jpg
    summerbreeze1Reyhania
  • @kathi87 danke! Hep B sind sie eh geimpft. Die Gefahr, dass meine Kinder fremde Katzen angreifen ist zum Glück gering, sie schauen gerne Tiere an, halten aber Abstand, bis man mit ihnen gemeinsam zum Tier geht und streicheln lässt.

    @melly210 danke für die Tipps! Und natürlich haben wir diese Touren vor 🥰 Aber erst in den Sommerferien, bis dahin kann ich noch viel mit ihnen besprechen, kurzfristig dann natürlich auch nochmal. Ich bin da eh sehr vorsichtig.

    Mein Junior ist Recht anfällig auf Magen-Darm Infekte ... Hoffe, dass wir das gut hin bekommen.
    melly210
  • @Kathyxox ja genau das meinte ich :-D @Reyhania.... ;-)

    Vielen Dank für eure Tipps.... werde nochmal schauen... :-)
  • Wir sind noch immer auf der Suche nach einem Hotel auf Kreta mit All Inclusive Verpflegung von Wien weg, mit Baby und Kleinkind in der Vorsaison (Ende Mai bzw. Juni). Suche gestaltet sich aktuell doch schwieriger als gedacht weil man oft so durchwachsene Rezessionen liest. Preislich um die 3.500,- 🌴

    Find das teilweise erschreckend was man da als 4 köpfige Familie schon in der Vorsaison hinblättert…. war das schon immer so oder ist es tatsächlich so viel teurer geworden?
    Linamee
  • @jennyrr Es ist tatsächlich meiner Erfahrung nach manchmal fast um die Hälfte teurer geworden von 2022 auf 23 oder von 23 auf 24.
  • @winnie Echt wahnsinnig. Ich dachte mir mit unserem Budget bist eh schon im Luxusbereich unterwegs in der Vorsaison aber nichts da 🙊
  • Christina91Christina91

    3,532

    bearbeitet 11. Februar, 23:10
    @jennyrr wir waren im Juni 2022 im Arina Beach Resort auf Kreta und haben zu viert 3203€ bezahlt für eine Woche.
    Uns hat es sehr gut gefallen. Nur der Kinder Pool war etwas kälter aber denk das ist um die Jahreszeit bei jedem Hotel gleich...
  • @Christina91 kommt leider absolut nicht mehr auf den Preis. Kriegst unter 4.000,- nicht - das hatte ich auf meiner Liste 🙄
  • @jennyrr phu.. Heftig für Vorsaison 😳 sehr schade
  • @Christina91 Ja drum mein ich, das ist ja wirklich gestört und einfach so schade. Ich bin schließlich gewillt Geld in die Hand zu nehmen aber bei 4.000,- für Vorsaison hört sich der Spaß auf 🤡
  • @jennyrr Wir fliegen Ende Juli, also hauptsaison, nach kreta ins lyttos beach hotel. Es ist zur hauptsaison etwas mehr als 4000 aber vl. Ja nebensaison billiger? Vergleich evtl. Auch tui und z.b. billa reisen. Beim lyttos beach sind es mehrere hunderteuro Unterschied für die selben Flüge, hotel, Zimmer Kategorie und und und.
  • jennyrrjennyrr

    1,818

    bearbeitet 11. Februar, 23:28
    @Vogi Das zeigt es mir Anfang Juni auf diversen Seiten sowieso nur um über 5.000,- an. Wann habt ihr das so günstig gebucht? 😆



    Sämtliche meiner Favoriten sind da eben preislich echt schon teuer. Kiani Beach Resort wäre in Ordnung (um die 3.000,-) aber da sind die Bewertungen recht gemischt, grad was Essen angeht sollt das dann einfach passen um das Geld z.B.

    Bei rund 3.500,- kämen sonst z.B. noch Pilot Beach, Creta Maris in Frage …
  • Wir haben vor zwei Wochen gebucht. Kann sein das da noch Frühbucher gegolten hat und das jetzt nicht mehr zählt?
  • Aber, wir sind auch nur zu dritt und kommen 3 Tage vor seinem 2. Geburtstag zurück. Dadurch ist natürlich "billiger".
  • @Vogi Ja unser „Großer“ ist dann schon 3 Jahre alt, das Baby wird aber genauso gewertet und zahlt natürlich. Somit 4 Personen
  • @jennyrr ich finde, Griechenland ist die letzten Jahre sowieso unverschämt teuer geworden. Du kannst schauen, ob andere Inseln günstiger sind. Gerade die großen Inseln wie Kreta sind eher teurer. ansonsten würd ich auf ein anderes Reiseziel ausweichen. Wir waren vor 2 Jahren in Bulgarien und waren echt begeistert. Montenegro soll auch sehr schön sein und noch ein ziemlicher Geheimtipp. Kroatien sehr weit unten (also fliegen statt fahren) ist preislich auch noch ok, soweit ich gesehen hab. Türkei und Ägypten waren auch immer schon günstiger als Griechenland.
  • @jennyrr habt ihr schon bei Hoferreisen geschaut? Die haben teils gute Angebote. Uns ist da beim buchen aufgefallen, dass Ende Mai und Anfang Juni ziemlich teuer,teils mehr wie Hauptsaison, sind. Die letzten 2 Juni Wochen sind dann wieder günstiger. Keine Ahnung warum. Am teuersten waren überall immer Rhodos und Kreta.
    Man darf halt nicht vergessen, dass zb in Deutschland oft im Juni schon Ferien sind und dementsprechend in den Urlaubsregionen die Saison früher beginnt.
  • @Kaffeelöffel Wir waren voriges Jahr in der Türkei, war ein super Urlaub nur das Meer hat mich nicht wirklich begeistert. Ägypten kommt für mich mit Säugling noch nicht in Frage. Meine Kinder sind Stand jetzt 4 Monate und fast 3 Jahre alt 😅

    @greenie Danke für den Tipp, da schau ich nochmal durch. Wir werden sicher was finden, dachte nur vielleicht kann jemand eben Hotels empfehlen damit ich weiß obs Essen etc. passt. Find da die Rezessionen im Internet oft gar nicht hilfreich weil von bis sowieso alles dabei ist 😒
  • @jennyrr verstehe. Ja, da würd ich wahrscheinlich auch nicht nach ägypten fliegen. Viel Glück für die weitere Suche 🍀
    jennyrr
  • @jennyrr wir haben letztes Jahr zu 3 Rhodos all ink 1 Septemberwoche. Also nicht mehr ganz hauptsaison aber auch noch nicht wirklich Nachsaison 3200€ gezahlt. Wir haben auch zuerst auf verschiedenen Vergleichseiten geschaut und dann direkt bei tui gebucht zum selben Preis.
  • @greenie ab 20.5. Haben einige in Deutschland 2-3 Wochen Pfingstferien vermutlich ist es deshalb da auch teurer... Wobei die Flüge von Österreich aus ja davon nicht betroffen wären 🤔

    Wir fliegen heuer im August für 5 Nächte nach Bulgarien und zahlen zu viert ca 2300€. (eine ganze Woche wäre auch noch unter 3000€ gewesen)
  • @fraudachs Ja was ich jetzt die letzten Wochen so verglichen hab ist Tui da gar nicht recht viel teurer, es ist überall teuer sagen wir es so. Noch dazu kriegt mein Freund da über die Firma bissl Rabatt.

    Kennt zufällig jemand das Kiani Beach und kann berichten? Das schaut so eben schon toll aus, nur verunsichern mich die unterschiedlichen Bewertungen sehr.
  • @jennyrr ich les mir meistens die Bewertungen mit 3 Sternen durch, die sind meistens am neutralsten. Aber hab mir die jetzt Mal durchgelesen und finde das Hotel gut. Viele sagen es ist eher 4 Sterne als 5 - ist halt schon etwas in die Jahre gekommen, aber die Sterne werden ja für sowas wie "es gibt einen Regenschirm im Zimmer" vergeben. Essen bemängeln einige, aber da gehen Geschmäcker extrem auseinander und Grad wenn man viele Kinder hat würzt man nicht stark... Und 4,6 bei fast 3000 Bewertungen ist SEHR gut.
    jennyrr
  • fraudachs schrieb: »
    Meine Tante schwärmt immer von Zakynthos. Da war sie schon mehrmals. Weiß aber nicht wie die Strände dort sind, obs für Kinder was ist.

    Ja ein bisschen möchte ich auch auf die Direktverbindungen schauen. Ich möchte vom Flughafen Linz wegfliegen. Von dort gibt es Direktflüge zu den bekannteren Inseln (Kos, Kreta, Rhodos,...) oder eben Kefalonia, Skiathos. Nach Thessaloniki gibts glaube ich auch noch Direktflüge und Actium, aber das sagt mir gar nichts.
    Bibi1988 schrieb: »
    @Callaise

    Ich war mit meinem Mann 2018 auf Skiathos. Nette kleine Insel. Die kann man, wenn man möchte, tatsächlich zu Fuß erkunden 😅.
    Wir waren im September, also schon ein bisschen außerhalb der Hauptsaison.
    Was möchtest du denn wissen?

    Ja aber so klein ist sie jetzt auch nicht. Hab jetzt extra nachgemessen mit Google Earth. Von der einen zur anderen Seite sind 10km. Also vielleicht etwas für eine Radtour, zu Fuß doch ein wenig weit (man muss ja auch wieder zurück).
    Ja bei mir soll es eh schon etwas vor der Hauptsaison sein. Will auch ein wenig den typischen Touris aus dem Weg gehen.
    Naja ob sich ein Besuch halt auszahlt, ob man auf den Inseln auch etwas zu sehen bekommt. Will nicht jeden Tag nur am Pool oder Strand liegen. Ein wenig Wandern oder eine Radtour wären schon am Plan. Sightseeingtour, bisschen einkaufen, viel essen:)
    Schokobirne schrieb: »
    Ja wir auf Kefalonia - allerdings bereits 2015 und ohne Kinder. Absolut empfehlenswert und damals noch gar nicht überlaufen. Unbedingt Mietauto nehmen und die Insel abfahren. Wir waren ganz am südlichsten Zipfel in einem sehr kleinen Apartmenthotel, da war kilometerweiter Sandstrand ohne auch nur eine Liege zu finden 🤩 Wo anders gibt es aber schon mehr „Infrastruktur“. Wir sind von Kefalonia auch direkt nach Wien geflogen

    Kefalonia scheint auch etwas größer zu sein im Vergleich zu Skiathos.
    Ja Mietauto wäre bei der Größe dann eh geplant.
    Ok also eher eine Insel wo man die Natur genießen kann. Sicher auch eine Überlegung wert.

    Muss mich dann noch einlesen ob Skiathos oder Kefalonia besser wären.
    Die Inseln sind ja leider zu weit weg für Inselhopping:)
  • War jemand schon im Club Aldiana in Ampflwang und kann berichten?
  • @Callaise
    Skiathos könnte man gut mit Skopelos verbinden, die beiden Inseln sind ja nicht weit auseinander.
    Auf Skiathos waren die meisten Straßen abseits der einen Hauptstraße, die quer über die Insel führt, eher Sand-Schotter-Wege.
    Ein Bus fährt auch, der war aber damals im September gestopft voll.
    Für Sightseeing und großartig Shoppen ist die Insel wohl eher nicht geeignet.
    Callaise
  • Hat jemand eine Hotelempfehlung für Grado und Jesolo?
  • @claudia86 im Hotel selbst nicht aber im Indoorspielplatz Flosse waren wir schonmal und der war ziemlich cool. Eine große Softplayanlage.
  • claudia86 schrieb: »
    War jemand schon im Club Aldiana in Ampflwang und kann berichten?

    Waren letztes Jahr dort. Ist halt ein richtiger Cluburlaub, muss man mögen. Das Hotel ist sehr schön und das Essen sehr gut. Auch der schon genannte Indoorspielplatz ist toll, das Hallenbad ist nicht sehr groß, aber für die Kleinen reichts. Kinderbetreuung gäbe es auch.
  • Hat jemand eine Hotelempfehlung für Grado und Jesolo?

    Wir waren letztes Jahr im Hotel Savoy in Grado und kann es nur empfehlen! Ein Traum 🤩
  • @Christina91 @christinchen87 danke für eure Rückmeldung.
    Wir würden nur 2-3 Tage fahren. Und dieses Hotel ist gegenüber anderen doch preislich noch halbwegs okay. Bei den meisten liegt man ja schon über 1000€ für 4 Personen
  • War jemand von euch schon mal in Lettland?
  • Habt ihr schon mal über Hofer Reisen und Lidl Reisen Urlaub gebucht? Wie waren da eure Erfahrung?
  • @mariak29 Ja hab da früher Mal gebucht und kann wirklich nichts negatives sagen. Aber wirklich wichtig ist es ja meistens erst wenn man stornieren muss oder Flüge gestrichen werden etc - da braucht man dann den Service.
    Aber rein das buchen und der Ablauf vor Ort war so wie bei anderen auch 😊
    mariak29
  • @mariak29 ja aber nur hotels mit eigenanreise. Einmal Salzburg, einmal Therme. War super Preis und alles gepasst. Hab bei Salzburg auf booking geschaut hätte das hotel um einiges mehr ohne Frühstück gekostet. Sind schon oft gute Angebote dabei.
    mariak29
  • @mariak29 wir haben auch schon paar Mal mit Eigenanreise über Hofer Reisen gebucht und es ist immer alles top gelaufen.
    Wir hatten da nie Probleme, aber bei zB Flugreisen kann ich da leider nichts sagen, da wir generell nicht so die „Wegflieger“ sind 😂
    Aber Italien zB- alles gut gelaufen. Und wirklich gute Angebote.
    Letztes Jahr waren wir über Hofer Reisen im Playmobil Funpark und das hat auch super funktioniert 🤗
    Also ich kanns, wenn man Eigenanreise bucht, wirklich empfehlen, haben auch heuer Italien über Hofer Reisen gebucht 🤗
    mariak29
  • Ich schau seit Wochen wegen unserem Sommerurlaub, dass ich ein gutes Angebot online finde. Ich habe schon auf Boocking, Rueffa, Trivago und Tui geschaut und der Preis ist ein Hammer 😳Und gestern habe ich über Hofer Reisen gute Angebote entdeckt und war echt verblüfft 😮 Ist viel günstiger als bei anderen Anbieter und
    letztendlich sind es die selben Hotels 🤷🏼‍♀️
  • @mariak29 hoferreisen mit Eigenanreise hat immer gut gepasst. Heuer haben wir zum ersten Mal Flug+Transfer+Hotel über hofer gebucht. Also noch keine eigene Erfahrung, aber Schwiegereltern waren immer zufrieden.
    mariak29
  • @greenie Wo geht es hin? 😊
  • So Sommerurlaub fixiert - Kos Astir Odysseus 😊
    Flipp
  • @mariak29 Griechenland-Kos
  • War schon mal jemand im Allgäu und kann mir eine kinderfreundliche Unterkunft empfehlen?
  • Callaise schrieb: »
    War jemand vielleicht schon mal auf Skiathos oder Kefalonia? Die Inseln rund um diese Flughäfen/Inseln würden auch noch in Frage kommen wenn es dort den ein oder anderen (Geheim-) Tipp gibt.
    Ich war bis jetzt nur auf den größeren griechischen Inseln. Denke aber auf den kleineren und unbekannteren Inseln ist es nicht so überlaufen im Sommer. Zumindest hoffe ich das:)

    ich war schon mal auf Skiathos vor ein paar Jahren und mir hat es sehr gut gefallen. Die Flugzeit war total kurz und die Insel selber ist wirklich schön. Ich war damals mit einer Gruppe von Freund:innen dort, mit Kindern und wir hatten ein Haus gemietet, das direkt am Meer gelegen ist und der Strand war nur für uns zugänglich, was mir besonders gut gefallen hat. Das Örtchen ist auch sehr lieb mit einigen Läden und Restaurants. Wir waren damals nur eine Woche - eigentlich müsste man mindestens 10 Tage oder sogar 14 Tage einplanen. :)
  • Bibi1988 schrieb: »
    @Callaise
    Skiathos könnte man gut mit Skopelos verbinden, die beiden Inseln sind ja nicht weit auseinander.
    Auf Skiathos waren die meisten Straßen abseits der einen Hauptstraße, die quer über die Insel führt, eher Sand-Schotter-Wege.
    Ein Bus fährt auch, der war aber damals im September gestopft voll.
    Für Sightseeing und großartig Shoppen ist die Insel wohl eher nicht geeignet.

    Ok danke. Ja dann entweder ein wenig Inselhopping von Skiathos aus oder doch eher Kefalonia - die Insel ist ja auch etwas größer. Das muss ich mir noch genauer ansehen was dann besser wäre. Inselhopping habe ich jetzt noch nie gemacht, fürchte mich ein wenig davor, dass es nicht so erholsam ist wenn man da dann jeder zweiten Tag schon wieder auf die Abreise vorbereiten muss. Ankommen und runterfahren sehe ich da nicht so bei mir.

    flotte_biene schrieb: »
    ich war schon mal auf Skiathos vor ein paar Jahren und mir hat es sehr gut gefallen. Die Flugzeit war total kurz und die Insel selber ist wirklich schön. Ich war damals mit einer Gruppe von Freund:innen dort, mit Kindern und wir hatten ein Haus gemietet, das direkt am Meer gelegen ist und der Strand war nur für uns zugänglich, was mir besonders gut gefallen hat. Das Örtchen ist auch sehr lieb mit einigen Läden und Restaurants. Wir waren damals nur eine Woche - eigentlich müsste man mindestens 10 Tage oder sogar 14 Tage einplanen. :)

    Private Unterkunft wäre auch ein Plan. Da bräuchte ich dann aber noch jemanden, der mitfährt.
    Naja aber anscheinend gibt es ja nicht viel zu sehen. 10 oder gar 14 tage will ich dann nicht nur in der Sonne liegen. Das wird mir dann auch irgendwann fad:)
    Aber wie oben schon geschrieben, ich informiere mich mal in Richtung Inselhopping oder zumindest was in Richtung Tagesausflüge auf andere umliegende Inseln
  • @FlotteBiene weißt du zufällig noch wie das Haus geheißen hat bzw über was habt ihr gebucht? Wir suchen auch immer nach ob Häusern am Meer ist aber echt schwierig...
  • @jennyrr wir waren letztes Jahr mit Kind unter 2 auf Rhodos. Haben kurzfristig gebucht für Ende Mai und HP zu dritt 1600 ca gezahlt, eine Woche mit Flug. Hotel hat Palladium geheißen. Schau mal auf Vergleichsplattformen
    jennyrr
  • @MusMus Das schaut super aus, suchen aber was mit All Inclusive und einem Kinderbecken. Die Kinder sind dann 3 Jahre alt und 8-9 Monate ☺️

    Überlegen eh grad ob wir nicht mit Griechenland einfach warten, hoff doch dass die Preise wieder bissl sinken. Stattdessen wär z.B. das Steigenberger Aqua Magic preislich sehr attraktiv 😅 kein Plan was es dann schlussendlich wird…
  • Was man nur bedenken sollte mit Griechenland Mai/Juni ist, dass es noch nicht super warm sein muss, dass das meer echt kalt ist und das Pools nicht immer beheizt sind. Wir hatten ein echt schönes 5Stern Hotel und der Pool war eiskalt.
    melly210
  • @MusMus Ja drum wäre Mitte Juni geplant wobei da Ägypten natürlich wirklich super warm wär. Preislich eben auch top, da würden wir für das Familienzimmer für eine Woche All Inclusive 2.400,- zahlen.

    Vielleicht kann da ja jemand was zum Steigenberger Aqua Magic berichten?

    Ende Mai ist durch die Feiertage überall teurer und Anfang des Monats geht’s nicht, da mein Großer im April in eine neue Gruppe eingewöhnt wird (er geht schon in den Kindergarten, aber eben neue Gruppe für 3-6 Jährige) und ich ihn da nicht sofort rausreißen will mit einem Urlaub.
  • Kann wer ein Hotel / Aparthotel in Mallorca empfehlen.
    Oder eine Gegend.
    Wir sind mit Baby / Kindern: 6Monate, 3J, 4J, 6J unterwegs.
    Im Juni wäre die Reise geplant.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum