sunha13

Über mich

sunha13
sunha13
User
Beigetreten
Besuche
9,264
Zuletzt aktiv
Punkte
43
Wohnort
Niederösterreich
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
1,929
Auszeichnungen
12
  • Hibbelmädels #105 - 🌺 Der Frühling flüstert leise von Neubeginn und Freude 🦋🌼🍀

    Bezüglich dem Altersabstand kann ich euch sagen: ich hab mich bewusst für einen großen Abstand entschieden. Mein Sohn ist heute 8 Jahre geworden und ich finde die Vorstellung toll zu wissen dass er hoffentlich ein großer Bruder werden kann.
    Der Alltag mit einem großen Kind zuhause und einem kleinen Baby lässt mich tatsächlich tiefen entspannen. Wenn ich mir oft Mama's oder Papa's anschauen wo zwei so kleine Knirpse rumschwirren stresst mich das immer :D
    Ich glaub auch dass wenn man schon ein großes Kind zuhause alles viel "einfacher" abläuft weil man gewissen Routinen schon hat (was mit Kleinkind natürlich nicht immer so leicht ist)
    Wir haben einen guten Schlafrhythmus, Kinder haben Hobbies, ... (wir bekommen ausreichend Schlaf,..)

    Was ich damit sagen will: ein großer Abstand oder ein größerer muss nicht zwingend was schlechtes sein. Ganz viele Geschwister verstehen sich auch mit großen Abstand wahnsinnig gut, und ganz viele mit kleinem Abstand verstehen sich gar nicht (im späteren Leben)
    Man kann nie absehen wie es ablaufen wird wenn die Kinder mal erwachsen sind.
    Natürlich ist es kostentechnisch jetzt nochmal ein Reset weil wir gar nichts zuhause haben für Babies. Aber ganz ehrlich das ist es doch auch was diese Zeit so besonders und aufregend macht.

    Und wir haben auch noch ein Bonus Kind zuhause der ist 12 und versteht sich super mit meinem 8 Jährigen also der Altersunterschied, gerade was das miteinander ausmacht, spielt oft gar keine Rolle.

    Was ist der Grund warum ihr bewusst einen kleinen Abstand wollt? Bzw was beunruhigt euch bei einem zu großen Abstand?
    Frühlingskind20Ilvy123
  • Hibbelmädels #104 - In jedem Schneekristall liegt ein Funken Hoffnung ❄️ Wir wünschen uns 2 Striche

    Ich komm mit diesen Tests absolut nicht zurecht.
    Ich hatte mein Tage von 19.2-23.2 und habe dann am 25.2 mit dem Testen gestartet. Ich weis zu früh aber ich hab gesagt einmal will ich das komplett verfolgen.
    Ich hab die one step ovu. Aber wie man am Bild erkennen kann misst das alles nicht so richtig. Wann ist der richtige Zeitpunkt, welche Uhrzeit, soll man davor getrunken haben. Wie sollte das eigentlich aussehen. Hat wer Erfahrungen und kennt sich aus
    ksultx3htsua.png
    summerbreeze1
  • Hibbelmädels #104 - In jedem Schneekristall liegt ein Funken Hoffnung ❄️ Wir wünschen uns 2 Striche

    Ich bräuchte auch mal eure Hilfe, ich bin jetzt das erste Monat damit beschäftigt den Zyklus etwas mehr zu verstehen.
    Das ist meine Kurve. Was komisch ist dass ich gestern, zumindest kurz spinnbaren Zerfix hatte. Das war aber am Abend wieder vorbei.
    Kommt der Eisprung erst oder war er gestern?

    o839y96wq9ng.png
    bu7j2zlaturo.png
    summerbreeze1
  • Hibbelmädels #104 - In jedem Schneekristall liegt ein Funken Hoffnung ❄️ Wir wünschen uns 2 Striche

    Herzlichen Glückwunsch @Oceanholic
    Oceanholic
  • Mein Weg zum Pflegekind - damals und heute

    Herzlichen Glückwunsch 😍
    Ines83
  • Kinder vor den Gefahren der Welt warnen

    @Kaffeelöffel danke für den input so hab ich das tatsächlich noch nie betrachtet.. Ich find auch das Thema sehr spannend da ich das eigentlich nie so "ernst genommen" hab sondern mir immer dachte er wird schon wissen was er tun soll.. Aber du hast völlig recht wie soll er es im Ernstfall tatsächlich unterscheiden wenn er nur weiß das er ja mit fremden nicht sprechen soll.. Hab mir jetzt auch einige der Bücher bestellt und werd das thema mal mit ihm tatsächlich besprechen
    Kaffeelöffel
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Blaumeise da hast du völlig recht, danke jetzt hab ich keine sorge mehr wenn uns wer aufhalten sollte
    Blaumeise
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Danke @Kaffeelöffel.. Wir sind nur bei ihr (ich genesen mit Antikörpernachweis und in den letzten 10 Tagen jeden zweiten Tag getestet und sie schon geimpft) aber ich hab bisschen Angst das uns die Polizei aufhält. Aber ich seh das auch so das sie uns einfach gerade braucht uns es wäre nicht richtig sie dann alleine zu lassen
    Papaya
  • Das erste mal Zahnarzt... ?

    Soll jetzt kein Angriff sein aber ich les es immer wieder das bei manchen die Kinder auszucken wenn sie einen Arzt sehen, was mich oft sehr wundert (außer natürlich das Kind braucht intensive medizinische Unterstützung von klein auf) ich kann nur nicht nachvollziehen woher bei vielen so eine Panik kommt..

    Und zum Thema mein Sohn ist 4 und wir gehen in 3 Wochen zum ersten Mal zum Zahnarzt. Ich bereite ihn nicht vor. Er weiß der Arzt schaut sich die Zähne an.. Das wars aber auch schon, meiner Meinung nach wird da sonst viel zu viel Thema für nix gemacht weil grad bei denen kleinen ist es ja doch eher unrealistisch das da tatsächlich was gemacht werden muss
    wölfinStieglitz
  • Ich zünde ein Licht an für...

    Das tut mir so leid zu hören @Papaya..🕯️
    Papaya

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum