Bezüglich dem Altersabstand kann ich euch sagen: ich hab mich bewusst für einen großen Abstand entschieden. Mein Sohn ist heute 8 Jahre geworden und ich finde die Vorstellung toll zu wissen dass er hoffentlich ein großer Bruder werden kann.
Der Alltag mit einem großen Kind zuhause und einem kleinen Baby lässt mich tatsächlich tiefen entspannen. Wenn ich mir oft Mama's oder Papa's anschauen wo zwei so kleine Knirpse rumschwirren stresst mich das immer
Ich glaub auch dass wenn man schon ein großes Kind zuhause alles viel "einfacher" abläuft weil man gewissen Routinen schon hat (was mit Kleinkind natürlich nicht immer so leicht ist)
Wir haben einen guten Schlafrhythmus, Kinder haben Hobbies, ... (wir bekommen ausreichend Schlaf,..)
Was ich damit sagen will: ein großer Abstand oder ein größerer muss nicht zwingend was schlechtes sein. Ganz viele Geschwister verstehen sich auch mit großen Abstand wahnsinnig gut, und ganz viele mit kleinem Abstand verstehen sich gar nicht (im späteren Leben)
Man kann nie absehen wie es ablaufen wird wenn die Kinder mal erwachsen sind.
Natürlich ist es kostentechnisch jetzt nochmal ein Reset weil wir gar nichts zuhause haben für Babies. Aber ganz ehrlich das ist es doch auch was diese Zeit so besonders und aufregend macht.
Und wir haben auch noch ein Bonus Kind zuhause der ist 12 und versteht sich super mit meinem 8 Jährigen also der Altersunterschied, gerade was das miteinander ausmacht, spielt oft gar keine Rolle.
Was ist der Grund warum ihr bewusst einen kleinen Abstand wollt? Bzw was beunruhigt euch bei einem zu großen Abstand?
Ich komm mit diesen Tests absolut nicht zurecht.
Ich hatte mein Tage von 19.2-23.2 und habe dann am 25.2 mit dem Testen gestartet. Ich weis zu früh aber ich hab gesagt einmal will ich das komplett verfolgen.
Ich hab die one step ovu. Aber wie man am Bild erkennen kann misst das alles nicht so richtig. Wann ist der richtige Zeitpunkt, welche Uhrzeit, soll man davor getrunken haben. Wie sollte das eigentlich aussehen. Hat wer Erfahrungen und kennt sich aus
Ich bräuchte auch mal eure Hilfe, ich bin jetzt das erste Monat damit beschäftigt den Zyklus etwas mehr zu verstehen.
Das ist meine Kurve. Was komisch ist dass ich gestern, zumindest kurz spinnbaren Zerfix hatte. Das war aber am Abend wieder vorbei.
Kommt der Eisprung erst oder war er gestern?
@Kaffeelöffel danke für den input so hab ich das tatsächlich noch nie betrachtet.. Ich find auch das Thema sehr spannend da ich das eigentlich nie so "ernst genommen" hab sondern mir immer dachte er wird schon wissen was er tun soll.. Aber du hast völlig recht wie soll er es im Ernstfall tatsächlich unterscheiden wenn er nur weiß das er ja mit fremden nicht sprechen soll.. Hab mir jetzt auch einige der Bücher bestellt und werd das thema mal mit ihm tatsächlich besprechen