Also ich bin über 35 und meine Frauenärztin hat gemeint dass der Körper ab 30 eigentlich fast immer Unterstützung braucht weil der Progesteron Spiegel einfach abnimmt. Teilweise schon vor dem 30. Geburtstag.
Ich hatte immer regelmäßige Zyklen. Dauer meiner Tage war immer gleich und auch immer pünktlich.
Also keinerlei Anzeichen das was nicht stimmt. Und dann hab ich mit dem Temperatur messen angefangen und gemerkt dass meine Temperatur in der zweiten Zyklushälfte absolut unstabil ist und permanent steigt und fällt. Und eigentlich sollte, auch bei keiner Schwangerschaft, die Temperatur konstant bleiben und dann zum Beginn der Tage abfallen.
Und daraufhin meinte meine Ärztin dann das genauso auf einen Mangel deuten kann und jetzt nehm ich es im 1. Zyklus und siehe da meine Temperatur ist super dort wo sie sein soll und eben auch konstant, keine Abfälle sondern schön gleichmäßig.
Also im Falle einer Schwangerschaft unterstützt das Progesteron die Schwangerschaft aufrecht zu erhalten. Weil sonst passiert das was beim letzten Mal bei mir war und der Körper kann die Schwangerschaft nicht fortsetzen aufgrund des Mangels
Nein gar nicht. Außer extrem müde 😄 aber das bin ich eigentlich gefühlt immer. Und sonst bin ich bei Symptomen immer vorsichtig weil ich nie weis was man sich davon nicht vielleicht auch nur einbildet 😄 also zumindest ich
@Cathérina wollte dir gerade schreiben wie es bei dir läuft. Ich hab auch schon oft testen wollen. Konnte mich aber bisher noch bremsen.
Durch meine Progesteron Einnahme muss ich aber testen wenn die Menstruation kommen sollte weil ich dann mit der Einnahme aufhören muss 😂 aber das ist immerhin noch eine Woche Wartezeit 😅 hast du sonst irgendwas untypisches? Oder misst du Temperatur?
@Cathérina ich lass es dieses Mal voll auf mich zukommen. Ich Mess Temperatur und hab festgestellt ich hatte schon einen Anstieg. Somit dürfte der Eisprung am 5.5 oder 6.5 gewesen sein.
Herzen war nicht optimal gesetzt aber rund herum zumindest 😄 ich werde aber nicht testen sondern abwarten und zusätzlich mit Progesteron morgen starten da meine Frauenärztin da eine ganz klare Meinung dazu hat auch im Zusammenhang mit meinen unklaren Temperaturkurve.
@Bianca_K ich hab da auch erst einmal geschafft dass der zweite Strich dicker war und das war auch eher Zufall. War dann aber auch der Zyklus in dem ich schwanger wurde. Da hab ich mit dem morgenurin getestet und ansonsten immer nachmittags. Hab’s dann auch beobachtet und nachmittags war dann der Strich bei weitem nicht mehr so dick. Ich hab’s seitdem nicht mehr versucht und erst wieder im jetzt morgen Zyklus Versuch ich es wieder zu erwischen. Muss aber sagen, ovus sind eher nur eine Info für mich 😃 Ich orientiere mich an Temperatur und Zervix