beate_81

Über mich

beate_81
beate_81
User
Beigetreten
Besuche
6,030
Zuletzt aktiv
Beiträge
921
Auszeichnungen
11
  • Netflix Serien - Empfehlungen #1

    @Talia56 Oh, danke für die Info. Ich hab damit eh schon wieder aufgehört. War mir dann doch zu seltsam. :D
    Talia56
  • Rauhnächte

    Also ich bekenne mich auch als leidenschaftliche Räucherin! :)
    Besonders in der dunklen Jahreszeit mach ich das gerne. Aber auch zwischendurch im Jahr wenn ich das Gefühl habe, dass „dicke Luft“ herrscht, zb nach einem Streit oder wenn jemand im Haus krank war.

    Ich finde man spürt die gereinigte Atmosphäre danach und ich mag das sehr gerne. Es ist so ein Gefühl der Leichtigkeit als ob man wieder gut Durchatmen kann.

    Jetzt, zu den Rauhnächten ist es für mich schon lange Tradition wobei ich das eigentlich gar nicht so von der älteren Generation „gelernt“ sondern mich einfach selber dafür interessiert habe.

    Zum Ablauf wurde schon einiges geschrieben. Ich hab mir voriges Jahr eine Räucherpfanne geleistet. Davor bin ich immer mit alten Töpfen oder Tellern gegangen und hab mir die Finger verbrannt. :D

    Ich nehme gerne verschiedene Räuchermischungen und hab auch schon eine recht große Sammlung, aber am liebsten mag ich den ganz klassischen Weihrauch, der geht natürlich immer. Zum Glück mag auch mein Mann den Geruch.

    Ich beginne immer im ersten Stock und gehe dann von oben nach unten bis in den Keller durchs ganze Haus. Auch draußen vor der Haustüre (finde ich besonders wichtig) und natürlich im Stall bei unseren Hühnern. Ich gehe gegen den Uhrzeigersinn durch jeden Raum und in schau das ich jedes Eck und jeden Winkel erwische. Große Kästen werden dabei auch geöffnet.

    Ich sag dabei ein Sprücherl auf das ich mal wo gelesen habe. Das geht so: „Böser Geist verwehe, hebe dich hinweg. Guter Geist tritt ein, bring uns Gesundheit, Glück und Freude (oder was man sich eben sonst noch wünscht oder gerade im Moment braucht)“

    Nach dem Räuchern werden die Räume ordentlich gelüftet und dann ist alles gut.

    Ich finde es sehr interessant andere Räucherbräuche zu lesen und ich finde es toll, dass doch viele diese alte Tradition noch weiterführen.

    Also dann auf ein fröhliches Räuchern, Mädels, und viel Erfolg! :)
    SDL611Lavazza1984Babsi123
  • Netflix Serien - Empfehlungen #1

    Ich hätte auch eine Empfehlung, nicht Netflix aber Prime.
    Da ich jetzt länger im Krankenstand bin und viel Zeit habe, habe ich mit Weeds begonnen. Ist irgendwie eine Mischung aus Gilmore Girls und Breaking Bad .... ich mag's :3
    vonni7
  • Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema) #3

    @michelle_krug also ohne Sex wirst du sicher nicht schwanger sein. Da kann ich dich schon mal beruhigen. ;) Und auch wenn sonst etwas „passiert“ ist, was du uns hier vielleicht nicht erzählen magst, ist die Chance sehr, sehr gering.
    Ich würde sagen du holst dir jetzt erst mal einen Schwangerschaftstest. Damit bist du dann erst mal beruhigt. Du musst dafür nicht extra in die Apotheke, die gibt’s auch beim Müller, DM, Bipa …
    Und dann würde ich dir vorschlagen mal zum Hausarzt zu gehen und dir Blut abnehmen zu lassen. Was du so schreibst hört sich für mich nach Schilddrüse an. Ich würde die Blutwerte im Bezug darauf mal anschauen lassen.
    Ansonsten wäre es natürlich auch gut wenn du dir einen Termin beim Frauenarzt ausmachst. Der kann dann auch nochmal nachschauen ob alles okay ist. Und vielleicht hat er auch eine Idee warum deine Regel ausgeblieben ist. Aber generell kann das schon mal vorkommen auch wenn man nicht schwanger ist.
    Ich wünsch dir alles Gute :3
    babyfive79
  • Fragespiel #9

    Limbo Dance von David Hasselhoff - war meine erste Schallplatte =)) =))

    Die Frage gefällt mir, darum gleich nochmal =)
    CaudalieMagicMoment
  • Körperliche Veränderungen nach Schwangerschaft

    Sehr interessant das alles zu lesen! :3

    Also ich hab (leider!) noch kein Kind und ich muss sagen, dass ich mit bald 37 auch nicht mehr aussehe wie mit 20. =))
    Das ist teilweise auch der Zahn der Zeit und gehört zum Leben dazu.
    Ihr seid doch alle tolle Frauen die ein neues Leben zur Welt gebracht haben und da darf man dem Körper schon auch ansehen was er tolles vollbracht hat. <3<br>
    Babsi123Nastysaaiwölfinbabyfive79girl1974
  • Kinderwunsch - mache ich mir zu viel Druck?

    Hallo mia2_0

    Komm doch zu uns Hibbelmädels, da findest du viele Gleichgesinnte zum Austauschen. :3

    Also zu sagen, dass man den Kinderwunsch ganz gelassen sehen soll, ist meiner Meinung nach ein Widerspruch in sich. Weil auch wenn man es sich vielleicht einredet – unbewusst denkt man trotzdem immer daran. Und erst recht wenn der NMT näher rückt, oder – so wie in deinem Fall – man sogar schon drüber ist.

    Aber um gleich mal zu deiner Frage zu kommen: Es liegt sicher NICHT daran dass du dir zu viele Gedanken machst. Damit darfst du dich bitte nicht stressen. ;)

    Ist dein Zyklus denn generell regelmäßig? Wofür nimmst du denn den Mönchspfeffer?

    Sei froh, wenn dein FA ein bisschen „hysterisch“ ist. So kannst du sicher sein, dass er rechtzeitig alles mögliche abklären und nicht zu lange warten wird. Das klingt für mich sehr vernünftig. =)

    Ich weiß nicht wie du zur Homöopathie stehst, aber vielleicht magst du mal Globuli ausprobieren?
    Es gibt ovaria comp für die 1. ZH zur besseren Eizellenreifung und Bryophyllum comp für die 2. ZH, was die Einnistung unterstützen soll. Gerade mit Bryophyllum hab ich sehr gute Erfahrung gemacht, vor allem in Bezug auf die Gelassenheit in der 2. ZH.

    Also bitte steck den Kopf nicht in den Sand, es wird ganz sicher klappen! :3

    Ich wünsch dir alles Liebe!
    mia2_0
  • Leicht Positiver SS

    @Vanessa1997 also leicht würde ich das nicht nennen!! ;) Ganz klar positiv! Herzlichen Glückwunsch! :3
    Vanessa1997Morgana
  • Fragespiel #8

    Als wir nach unserer Hochzeit heim kamen und nicht schlafen konnten, sind mein Mann und ich noch um 4 Uhr in der früh spazieren gegangen bis es hell wurde. Diese Ruhe und die nachwirkenden Eindrücke ... nur wir zwei total miteinander verbunden. Das war unglaublisch schön. <3<br>
    Die Frage gefällt mir: deine?
    IsusKate_87MorganaAureliasMumReyhaniaLilie82moni85
  • Fragespiel Bilder!

    Ja, sogar ein echtes, meinen Kater :3

    gcwje4hw9a4s.jpg


    Welcher Baum blüht gerade bei dir im Garten?
    Wunschkind2014

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum