beate_81

Über mich

beate_81
beate_81
User
Beigetreten
Besuche
6,030
Zuletzt aktiv
Beiträge
921
Auszeichnungen
11
  • Zeigt her eure Adventkränze

    Das ist unserer :3
    lmcgreendayifmamkl89BiaMaMrsSallyfräulein sowiesoStefanie868Wunschkind2014
  • Fragespiel #8

    Als wir nach unserer Hochzeit heim kamen und nicht schlafen konnten, sind mein Mann und ich noch um 4 Uhr in der früh spazieren gegangen bis es hell wurde. Diese Ruhe und die nachwirkenden Eindrücke ... nur wir zwei total miteinander verbunden. Das war unglaublisch schön. <3<br>
    Die Frage gefällt mir: deine?
    IsusKate_87MorganaAureliasMumReyhaniaLilie82moni85
  • Körperliche Veränderungen nach Schwangerschaft

    Sehr interessant das alles zu lesen! :3

    Also ich hab (leider!) noch kein Kind und ich muss sagen, dass ich mit bald 37 auch nicht mehr aussehe wie mit 20. =))
    Das ist teilweise auch der Zahn der Zeit und gehört zum Leben dazu.
    Ihr seid doch alle tolle Frauen die ein neues Leben zur Welt gebracht haben und da darf man dem Körper schon auch ansehen was er tolles vollbracht hat. <3<br>
    Babsi123Nastysaaiwölfinbabyfive79girl1974
  • Augen lasern

    Liebe @sunshine2013

    Also ich war vor genau 6 Monaten im Exicmer Augenlaserzentrum in Bratislava. Nachträglich betrachtet muss ich sagen, dass es die beste Entscheidung in meinem Leben war und das einzige, das ich bereue ist, dass ich es nicht schon früher gemacht habe, denn das Lebensgefühl ist wirklich ein ganz anderes.

    Ich muss sagen, ich war wirklich sehr skeptisch wegen Bratislava. (sind ja doch die Augen, wenn da was schief geht usw. ….) Darum hab ich mir davor auch in Wien 2 Institute angeschaut. Wie du schon sagtest, haben die in Wien nicht die allerneueste Technik und außerdem hab ich mich da nicht wirklich wohl gefühlt. Die waren eher unfreundlich und ich hatte dort kein gutes Gefühl. Abgesehen natürlich von der Ersparnis.

    Also am ersten Tag ist die Untersuchung und das Lasern und am 2. Tag dann die Nachkontrolle. Und das wars dann im Prinzip. Das Lasern selber geht sehr schnell und ja, es tut schon etwas weh, aber ist erträglich.

    Danach ging es mir nicht so gut. Ich will ehrlich sein. Jeder empfindet das anders. Aber uns haben sie gesagt, je mehr Dioptrien umso länger dauert es bis man wieder gut sehen kann und umso „schmerzhafter“ ist es danach. Die ersten 2 Tage konnte ich die Augen fast nicht offen halten. Nur unter großer Anstrengung. Und an Autofahren war die ersten 2 Wochen auch nicht zu denken. Ich hatte das etwas unterschätzt. Bin auch am Montag wieder arbeiten gegangen (die OP war am Donnerstag). Das würde ich dir nicht raten. Schau, dass du auf alle Fälle 1-2 Wochen Urlaub hast danach. Und jemand, der für dich da ist in der ersten Zeit. Ohne meinem LG wäre ich total verloren gewesen. Wie gesagt, ich hatte auch relativ viele Dioptrien (-5,7) und da dauert es einfach etwas, bis das Auge (und auch das Gehirn) sich daran gewöhnt hat. Ich hab fast 3 Monate gebraucht, bis ich wirklich die volle Sehkraft erreicht hatte. Dazwischen war ich total verunsichert. Aber wie gesagt, gib den Mut nicht auf, das dauert einfach etwas, und je mehr Dioptrien umso länger.

    Zum Schmerzempfinden: Ich würde lügen, wenn ich sage, dass es nicht wehgetan hat. Aber wie gesagt, das empfindet auch jeder anders. Bei mir kam dazu, dass ich extrem große Pubillen habe, da dauert erstens die Heilung länger und es tut auch mehr weh.
    Interessant war, als ich am 2. Tag alle von der OP am Vortag wieder „gesehen“ habe. Es ist wirklich sooo unterschiedlich wie es den Leuten nachher geht. Manche haben gleich am nächsten Tag wieder total gut gesehen und hatten gar keine Schmerzen. Und manche sind dort gesessen und haben sich gewunden vor Schmerzen. Ist also ganz unterschiedlich. Ich will dir aber keine Angst machen. Ich hatte auch Schmerzen und war sehr hilflos und verzweifelt danach, aber irgendwann wird es dann besser und das Gefühl, wenn du dann mal in der Früh die Augen aufmachst und sofort gut sehen kannst, ist einfach unbeschreiblich.

    Wie gesagt, trotz der Schmerzen würde ich es sofort wieder machen.
    Schau auf alle Fälle, dass du jemanden hast, der die erste Zeit für dich da ist. Ganz wichtig sind die Tropfen. Da kriegst du einen Plan wann du welchen Tropfen nehmen musst. Die darfst du auf gar keinen Fall vergessen. Mein LG hatte mir danach (weil ich ja nix gesehen habe) eine App am installiert, die mich immer erinnert hat. Das würde ich dir auch empfehlen.

    Außerdem wirklich IMMER die Sonnenbrille aufsetzen wenn du raus gehst. Auch bei dem derzeitigen Wetter und auch wenn es bewölkt ist. Das ist ganz wichtig. Auch, wenn du zb nur kurz den Mist rausbringst. Ich hatte die ersten Tage auch drinnen die Brille auf weil mir das Licht weh getan hat. Ich war ja im Juli dort.

    Ansonsten: lass dich nicht verunsichern. Schau, dass wer für dich da ist und vor allem gib dem ganzen etwas Zeit. Wenn es bei dir ganz schnell geht, umso besser!
    Ich wünsche dir alles gut und du wirst sehen, nachher bist du einfach nur glücklich!
    Kannst mich jederzeit noch fragen wenn du noch was wissen möchtest! :3

    BiaMaRinoaKetKate
  • Augen lasern

    @1und1istgleich4 schau mal auf die HP (http://www.laseklasik.at/)
    Ich glaub in Bratislava gibt es auch schon für Weitsichtigkeit eine Methode ....
    1und1istgleich4BiaMasweetheart127
  • Rauhnächte

    Also ich bekenne mich auch als leidenschaftliche Räucherin! :)
    Besonders in der dunklen Jahreszeit mach ich das gerne. Aber auch zwischendurch im Jahr wenn ich das Gefühl habe, dass „dicke Luft“ herrscht, zb nach einem Streit oder wenn jemand im Haus krank war.

    Ich finde man spürt die gereinigte Atmosphäre danach und ich mag das sehr gerne. Es ist so ein Gefühl der Leichtigkeit als ob man wieder gut Durchatmen kann.

    Jetzt, zu den Rauhnächten ist es für mich schon lange Tradition wobei ich das eigentlich gar nicht so von der älteren Generation „gelernt“ sondern mich einfach selber dafür interessiert habe.

    Zum Ablauf wurde schon einiges geschrieben. Ich hab mir voriges Jahr eine Räucherpfanne geleistet. Davor bin ich immer mit alten Töpfen oder Tellern gegangen und hab mir die Finger verbrannt. :D

    Ich nehme gerne verschiedene Räuchermischungen und hab auch schon eine recht große Sammlung, aber am liebsten mag ich den ganz klassischen Weihrauch, der geht natürlich immer. Zum Glück mag auch mein Mann den Geruch.

    Ich beginne immer im ersten Stock und gehe dann von oben nach unten bis in den Keller durchs ganze Haus. Auch draußen vor der Haustüre (finde ich besonders wichtig) und natürlich im Stall bei unseren Hühnern. Ich gehe gegen den Uhrzeigersinn durch jeden Raum und in schau das ich jedes Eck und jeden Winkel erwische. Große Kästen werden dabei auch geöffnet.

    Ich sag dabei ein Sprücherl auf das ich mal wo gelesen habe. Das geht so: „Böser Geist verwehe, hebe dich hinweg. Guter Geist tritt ein, bring uns Gesundheit, Glück und Freude (oder was man sich eben sonst noch wünscht oder gerade im Moment braucht)“

    Nach dem Räuchern werden die Räume ordentlich gelüftet und dann ist alles gut.

    Ich finde es sehr interessant andere Räucherbräuche zu lesen und ich finde es toll, dass doch viele diese alte Tradition noch weiterführen.

    Also dann auf ein fröhliches Räuchern, Mädels, und viel Erfolg! :)
    SDL611Lavazza1984Babsi123
  • Fragespiel #9

    Limbo Dance von David Hasselhoff - war meine erste Schallplatte =)) =))

    Die Frage gefällt mir, darum gleich nochmal =)
    CaudalieMagicMoment
  • Fragespiel #8

    Mein Mann <3<br>
    Kennst du einen Witz?
    Angelika89dinkelkorndunkelbunt
  • Leicht Positiver SS

    @Vanessa1997 also leicht würde ich das nicht nennen!! ;) Ganz klar positiv! Herzlichen Glückwunsch! :3
    Vanessa1997Morgana
  • NFP symptothermale Methode - Kurven aller Art hereinspaziert

    Ich schleich mich mal kurz rein:

    @Yviji Ich hatte das letztes Jahr im September ganz genauso. Ich hab NACH der Mens positiv getestet. Die Mens war gerade einen Tag vorbei und der Test war ganz leicht positiv. (Davor waren alle negativ). Ich konnte mir das gar nicht erklären. Vor allem auch weil ich mir nicht zusammenreimen konnte wann denn dann der ES gewesen ist und was das für eine Blutung war. Die war nämlich genau wie die Mens, sowohl von der Dauer als auch von der Stärke her.
    Hast du noch mehr Tests Zuhause? Dann würde ich weitertesten. Das hab ich nämlich auch gemacht und die wurden immer stärker. Auch der CB hat dann bald 2-3 Wochen angezeigt. Allerdings hab ich dann nach 3 Wochen wieder eine Blutung bekommen die leider alles beendet hat.
    ABER: Es gibt sehr wohl auch Fälle, wo Frauen noch eine Blutung hatten und trotzdem ss waren und wo es gut ausgegangen ist. Das weiß ich weil ich damals wirklich alles darüber gegooglet habe weil ich das ganze eben nicht verstanden habe.
    Also ich drück dir die Daumen das alles noch gut ausgeht!

    Lg
    Yviji

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum