Klumpenstein

Über mich

Klumpenstein
Klumpenstein
User
Beigetreten
Besuche
10,845
Zuletzt aktiv
Punkte
754
Beiträge
4,065
Auszeichnungen
12
  • Krafttraining als Mama

    Und zum Thema Kalorientracken...
    Für mich ist das leider auch Gift.
    Hatte als Jugendliche eine Essstörung und komme da total flott in dieses Einspardenken.
    Ich fahre wirklich mit intuitiv essen seit 10 Jahren am Besten. Also auf Hunger und Sättigung und Gelüste hören. Und das funktioniert aber auch nur, wenn man es zulässt und sich nicht bremst mit einem gesund/ungesund Mindset.
    In Zeiten wo ich aber etwas verändern wollte (Muskelaufbau etc ) hab ich natürlich ein bisschen darauf geschaut mehr Eiweißkomponenten einzubauen.
    Oder wenn ich mich dann doch zu schwammig gefühlt hab ich bei Lust auf süßes dann halt doch lieber Obst statt Schoko gewählt.

    Aber alles in allem glaub ich, dass ich meine Figur einfach nur deshalb so gut halts, weil ich seit 10 Jahren keine Diäten und co mehr mache.
    Aber Figur "halten" beinhaltet halt auch die Akzeptanz für mich, dass ich im Winter 2-3 kg mehr habe als im Sommer. Dass ich während der Periode weniger "ripped" bin als danach....usw usw 😌
    Mohnblume88elianeForumianerin
  • Krafttraining als Mama

    Und an alle Pilatesliebhaberinnen hier..
    Ich find Pilates auch super !
    Aber ich finde man kann es gar nicht mit Yoga vergleichen..
    Ich hab eine richtige Abneigung gegen Yoga und Krieg da echt nach 5 Minuten die Krise 😂
    Pilates find ich aber super !!
    Mohnblume88
  • Krafttraining als Mama

    @lisarella aber CrossFit hat mir psychisch auch so gut getan. Ich vermisse es total. Für mich war das wirklich eine Challenge mit zu "trauen" mit CrossFit zu beginnen.
    Weil "ich kann das nicht " und ich hab auch immer eine mega Scham, wenn ich wo schlecht bin, was nicht kann, Hilfe brauche. Neige dann eigentlich zum aufhören, wegrennen. Aber ich hatte soooo Lust diese Sportart auszuprobieren und hab mich getraut. Und ich hab sooo viel für mich gelernt.
    Aushalten, dass ich Mal eine Stunde als einzige mit an Besenstiel trainiere, aushalten, dass ich eine Stunde Mal letzte bin, dass ich den Trainer um Hilfe frag....und dennoch drann bleiben..2-3 Tage später wieder kommen.
    Und über mich hinauswachsen, merken, dass ich viel mehr kann als gedacht. Dass ich mich manchmal "nur" trauen muss. Sehen wo beim CrossFit meine eigenen Stärken sind.
    .....
    Ich liebs so ❤️
    Auch wenn ich realistisch gesehen eine absolute CrossFit Anfängerin bin.
    Ich mag wieder in die Box, mag da regelmäßig hin und so RICHTIG durchstarten dort (für mich selbst 🩵).
    Leni220619
  • Krafttraining als Mama

    @Leni220619 ja Kraftsport hab ich nach meiner Tochter auch nach einem Jahr erst begonnen. Vorher hab ich mich nach Kind 2 wirklich nicht fit genug dafür gefühlt und nur Eigengewicht gemacht , Pamela reif und so.
    CrossFit hab ich aber auch erst zu dieser Zeit für mich entdeckt. Für mich persönlich ist CrossFit auch fordernder als reines weightlifting..freu mich daher über Berichte von anderen Mamas :)
    Leni220619
  • Krafttraining als Mama

    Und ich komme jetzt Mal mit was oberflächlichem daher 😂 Man darf das ja kaum wo posten oder sagen ohne gleich gehated zu werden oder als eingebildet/oberflächlich abgestempelt zu werden. Aber: ich find für 12 Tage post Partum nach dem 3. Kind schau ich echt Ned übel aus. Mein erster Gedanken war "Hm... gute Grundlage dann beim Sporteln. Muss nach der Rückbildung Ur muskulöser werden, weniger Fettanteil... und scho bin ich wieder die Alte 🤪
    lcqhzcewd77w.jpg
    Mohnblume88elianeKathisa25CoCoMaMaKaffeelöffel
  • Krafttraining als Mama

    Hier unsere Sportlerinnen:

    @Lila2022 (Wien/ 1 Kind):
    ❤️Krafttraining, Pilates, Laufen.
    🏁 Fitter und muskulöser werden.

    @lisarella (OÖ/ 1 Kind), 28J.:
    ❤️CrossFit
    🏁 CF Open unter die Top 30.

    @Klumpenstein (Wien/ 3 Kinder), 30J.:
    ❤️CrossFit, Krafttraining, Eigengewichtstraining; derzeit Wochenbett Kind 3.
    🏁 Rückbildung, wieder ready für Kraftsport werden, optisch auch wieder trainierter aussehen.

    @eliane (Bgld/ 1 Kind):
    ❤️HIIT
    🏁Fit bleiben, Oberkörper/Rumpf stärken.


    @Admina @Admin ist es möglich diesen Beitrag am Anfang zu fixieren und zum Bearbeiten/Ergänzen irgendwie freizugeben?
    Lila2022
  • Krafttraining als Mama

    Leni220619 schrieb: »
    Wer will die Liste machen? @Klumpenstein willdt du als Thread Erstellerin?

    @eliane ahhh mist verstehe dich voll! Sowas nervt gewaltig! Kurier dich aus und dann geht wieder mit vollen Elan los 🏋🏻‍♀️♥️

    Ja ich mache heute die Liste gerne
    Was soll den alles drauf?
    Unsere Namen ?
    Noch mehr ?
    Wenn ja geben Bescheid wie ihr die Kiste wollt .
    Leni220619
  • Krafttraining als Mama

    @Leni220619 ich find man muss beim Sporteln auch akzeptieren, dass der Alltag einfach oft andere Pläne hat und wichtiger ist. Ich sag immer "Der Sport muss zu meinem Alltag passen " und nicht anders rum. Und da gehört auch die entspanntheit dazu, Mal etwas ausfallen lassen zu können etc. Eben gerade der Alltag mit Kind wird immer wieder Situationen bieten, die wichtiger sind als Sport (krankes Kind etc).

    ABER:
    Auch ich bin Neurodivergent und weiß, dass ein "Es geht etwas nicht nach Plan " einfach schwierig ist 🫣
    Weil Pläne auch einfach so viel innere Sicherheit geben.
    Leni220619ricz
  • Krafttraining als Mama

    Hat jetzt nix mit Training per se zu tun. Aber kenne jemand eine Youtuberin etc die Rückbildungsvideos fürs FRÜHE Wochenbett anbietet ?
    Bin 8 Tage nach der Geburt und würde gerne was passendes beginnen.
    paul_ina
  • Krafttraining als Mama

    Ich genieße es halt auch zum trainieren rauszugehen..ich mag auch irgendwie nicht selbst denken.
    Klingt blöd, aber gerade in stressigen Zeiten freu ich mich, wenn alles vorgegeben ist. Egal ob das
    Leni220619 schrieb: »
    Jetzt muss ich mich mal etwas ausheulen bei euch… Meine Laune is mies heute. Hab beim Training heute überhaupt keine power gehabt. Nach 3 Sätzen 80 kg musste ich beim arsch aufhören. Davor 20 Minuten aufgewärmt . Und danach nochmal 2 Sätze mit viel weniger. War so enttäuscht dass i sogar geflennt hab während Oberkörper danach 🤦🏼‍♀️

    Nachher nochmal und wehe es klappt dann ned besser… menno echt. Wieso kann ich meine eigenen körperlichen Grenzen mal ned wahren. Is ja nix dabei mal weniger zu schaffen. Hauptsache versucht und bemüht… geht aber in der Situation einfach ned in meinen Kopf. Scheiss Perfektionismus. Kennt das jemand? 🤦🏼‍♀️🥲

    Mein Mann hat mich jetzt mal spazieren geschickt mit dem Hund. Jetzt gehen wir mal ein paar Kilometer um den Kopf frei zu bekommen. Dann Schauma mal.. 🙈

    Gerade nach Tagen wo man ruhiger macht oder gar nix macht kommt man stärker zurück ;D !
    Leni220619

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum